Firmennachricht • 29.11.2012
Brillenhändler baut B2B-Netzwerk aus
Mister Spex will stärker mit Optikern kooperieren
Der Online-Brillenhändler Mister Spex will das Netzwerk seiner stationären Optiker ausbauen und hat dazu eine B2B-Werbekampagne gestartet.
Anzeigen in der Optiker-Fachpresse zeigen bereits mit Mister Spex kooperierende Optiker, die auf die Vorteile des Systems hinweisen. Der Claim: “Bei mir hat es Klick gemacht.” „Mit der Kampagne möchten wir Vorurteile gegenüber der Online-Optik aufbrechen und dadurch neue Mitglieder für unser Partnernetzwerk gewinnen“, erklärt Björn Sykora, Leiter Business Development bei Mister Spex.
Das Netzwerk wurde im August 2011 gestartet und umfasst bislang 270 Optiker. Sie nehmen für Mister-Spex-Kunden Sehtests und Brillenanpassungen vor. „Mittelfristig wollen wir unser Kooperationsmodell auf 450 bis 500 Partner ausweiten“, betont Sykora und verweist auf die Reichweite des Modells: „Ein solches Servicenetzwerk wird nur von den beiden größten Ketten Fielmann und Apollo mit der Anzahl ihrer Filialen übertroffen.“
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