Advertorial • 01.09.2022

Canto stellt Media Delivery Cloud vor

Digitale Inhalte über E-Commerce- und Web-Plattformen hinweg direkt veröffentlichen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, Bilder und andere digitale Inhalte aus ihrer Canto Medienbibliothek direkt auf ihrer Website, E-Commerce-Lösung und anderen Plattformen zur Verteilung von Inhalten zu nutzen.

Mit der Media Delivery Cloud können Unternehmen Bilder global und in Echtzeit bereitstellen und so die unnötige Mehrarbeit von Kreativ- und Web-Teams reduzieren, die Erstellung und Speicherung doppelter Assets vermeiden und gleichzeitig die Ladezeiten im Web optimieren.

Anbieter
Logo: Canto GmbH

Canto GmbH

Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
Deutschland
Das Bild eines weiblichen Models auf einer Onlineshop-Seite; copyright: Canto...
Quelle: Canto

"Globale Marken müssen in Zeiten des E-Commerce schnell reagieren, um Kunden zu gewinnen, und jede Unterbrechung in der Lieferkette für digitale Assets kann sich auf das Kundenerlebnis und den Umsatz auswirken", so Erica Gunn, Chief Marketing Ofifcer (CMO) von Canto. "Die Media Delivery Cloud hilft Marketing-Profis, Kreativen und Entwicklern, teamübergreifende Reibungsverluste zu reduzieren und personalisiertes Marketing in großem Umfang zu betreiben."

Durch die direkte Veröffentlichung von Assets für E-Commerce und Web ermöglicht die Media Delivery Cloud den Marken, ihre Lieferkette für digitale Assets zu beschleunigen und die Konsistenz in verschiedenen Märkten sicherzustellen. Media Delivery Cloud ermöglicht Marken:

  • Die automatisierte Veröffentlichung digitaler Inhalte direkt aus Ihrer Canto Bibliothek auf Ihrer Website oder E-Commerce-Plattform
  • Die Anzeige von regional gehosteten Inhalten auf Servern in der Nähe der Benutzer, mit schnelleren Ladezeiten und besserem Benutzererlebnis
  • Vermeidung von Duplikaten und Senkung der Speicherkosten durch Ausspielen eines einzigen Assets in verschiedenen Formaten
  • Automatisches Ändern der Größe und Zuschneiden von Bildmaterial in den benötigten Formaten, wodurch die Kreativteams entlastet werden
Mehrere Ausschnitte von Bildern von modernen Möbeln auf einer...
Quelle: Canto

"Bei den heutigen digital-affinen Verbrauchern muss unsere E-Commerce-Plattform auf allen unseren globalen Märkten eine konsistente Leistung erbringen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", sagt Johannes Binner, Leiter Digitalisierung bei Schwalbe. "Die Media Delivery Cloud von Canto hat die Auslieferung von Assets für alle unsere Webangebote optimiert und ermöglicht schnelle Ladezeiten. Wenn wir Änderungen an einem Asset vornehmen müssen, macht die Media Delivery Cloud den mühsamen, manuellen Prozess der Aktualisierung unserer Plattform überflüssig und stellt sicher, dass unsere Kunden ein konsistentes Markenerlebnis haben, egal wo sie sich befinden."

Erfahren Sie mehr über die Canto Media Delivery Cloud.

Webinar: Wie die Media Delivery Cloud von Canto Bilder weltweit in Echtzeit liefert

Einmal gespeichert, überall abrufbar und keine doppelten Dateien. Die neue Media Delivery Cloud von Canto liefert visuelle Inhalte aus Ihrer Canto Medienbibliothek direkt zu Websites, E-Commerce-Plattformen und anderen Tools auf digitalen Kanälen.

In diesem Webinar, gehostet von Sebastian Picklum, Director Product Management & Extensions bei Canto, geben wir eine kurze Einführung in die Media Delivery Cloud von Canto und zeigen unsere Add-on Lösungen in Action.

Jetzt zum Webinar am 27. September anmelden!

Keine Zeit? Melden Sie sich dennoch an und Sie erhalten die Aufzeichnung im Nachgang automatisch zugesendet.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Payback Punkte jetzt auch auf Amazon
25.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Payback Punkte jetzt auch auf Amazon

Neue Zusammenarbeit inklusive monatlich neuer Coupons mit Extra-Punkten für wechselnde Amazon-Kategorien

Ab sofort können sich die mehr als 31 Millionen Payback Kund*innen in Deutschland für Einkäufe bei Amazon mit Punkten belohnen. ...

Thumbnail-Foto: Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel...
16.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel

Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop, über Zahlarten und Zielmärkte

Trotz der vielen Krisen, die die Welt beschäftigen, stiegen die deutschen Exporte in den letzten Monaten wieder stetig an, so das statistische Bundesamt. Die deutschen Händler*innen sind also wieder vermehrt in den internationalen ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Wie die Corona-Pandemie den stationären Einzelhandel umgewälzt hat...
17.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Wie die Corona-Pandemie den stationären Einzelhandel umgewälzt hat

Verbraucherverhalten: „Zehn Jahre digitaler Wandel passierten in zwei Jahren“

Dass die Corona-Pandemie die Einzelhandelsbranche verändert hat, steht außer Frage. Brian Dammeir, President North America beim Zahlungsdienstleister Adyen, erklärt anschaulich, welche Entwicklungen ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine...
01.09.2022   #POS-Marketing #Digitales Marketing

Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine Herausforderung

Mit der richtigen Würze begeisterst du Kund*innen und steigerst Verkäufe

Instore-Marketing-Maßnahmen sind vielseitige und wirkungsvolle Zutaten; von Audio- über Duftmarketing zu Visual Merchandising und der Gestaltung des Ladens sind die Möglichkeiten, um dem Einkaufserlebnis eine Prise Salz beizumischen, ...

Thumbnail-Foto: Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022...
13.10.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022

Jury und Anwender*innen wählten beste Retail-Kampagnen und -Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien

Eine fachkundige Jury und mehr als 2.000 Anwender wählten unabhängig voneinander ihre Favoriten aus 37 eingereichten Cases, die fast alle Facetten des Handels abdecken. ...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Thumbnail-Foto: Deutsche bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss...
05.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Deutsche bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss

Neue Studie: Checkout ohne Registrierung ist die bevorzugte Option unter Verbrauchern

Eine neue Studie von GetApp, der Such- und Vergleichsplattform für Unternehmenssoftware zeigt, wie bereit Verbraucher sind, ihre Daten beim Online-Shopping zu teilen und wie sie vorgehen, um ihre Daten zu schützen. Hierfür wurden ...

Thumbnail-Foto: Komplexität von Cyberangriffen auf den Handel nimmt zu...
04.08.2022   #Online-Handel #Handel

Komplexität von Cyberangriffen auf den Handel nimmt zu

Studie offenbart große Angriffsfläche für Hacker

Der Handel bietet eine immer größere Angriffsfläche für Hacker: Die eigenen Geschäftsprozesse stehen ebenso im Fokus wie die Lieferkette oder die Anbindung an Zahlungsdienstleister. Zudem steigt die Komplexität in ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin