Advertorial • 01.09.2022

Canto stellt Media Delivery Cloud vor

Digitale Inhalte über E-Commerce- und Web-Plattformen hinweg direkt veröffentlichen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, Bilder und andere digitale Inhalte aus ihrer Canto Medienbibliothek direkt auf ihrer Website, E-Commerce-Lösung und anderen Plattformen zur Verteilung von Inhalten zu nutzen.

Mit der Media Delivery Cloud können Unternehmen Bilder global und in Echtzeit bereitstellen und so die unnötige Mehrarbeit von Kreativ- und Web-Teams reduzieren, die Erstellung und Speicherung doppelter Assets vermeiden und gleichzeitig die Ladezeiten im Web optimieren.

Anbieter
Logo: Canto GmbH

Canto GmbH

Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
Deutschland
Das Bild eines weiblichen Models auf einer Onlineshop-Seite; copyright: Canto...
Quelle: Canto

"Globale Marken müssen in Zeiten des E-Commerce schnell reagieren, um Kunden zu gewinnen, und jede Unterbrechung in der Lieferkette für digitale Assets kann sich auf das Kundenerlebnis und den Umsatz auswirken", so Erica Gunn, Chief Marketing Ofifcer (CMO) von Canto. "Die Media Delivery Cloud hilft Marketing-Profis, Kreativen und Entwicklern, teamübergreifende Reibungsverluste zu reduzieren und personalisiertes Marketing in großem Umfang zu betreiben."

Durch die direkte Veröffentlichung von Assets für E-Commerce und Web ermöglicht die Media Delivery Cloud den Marken, ihre Lieferkette für digitale Assets zu beschleunigen und die Konsistenz in verschiedenen Märkten sicherzustellen. Media Delivery Cloud ermöglicht Marken:

  • Die automatisierte Veröffentlichung digitaler Inhalte direkt aus Ihrer Canto Bibliothek auf Ihrer Website oder E-Commerce-Plattform
  • Die Anzeige von regional gehosteten Inhalten auf Servern in der Nähe der Benutzer, mit schnelleren Ladezeiten und besserem Benutzererlebnis
  • Vermeidung von Duplikaten und Senkung der Speicherkosten durch Ausspielen eines einzigen Assets in verschiedenen Formaten
  • Automatisches Ändern der Größe und Zuschneiden von Bildmaterial in den benötigten Formaten, wodurch die Kreativteams entlastet werden
Mehrere Ausschnitte von Bildern von modernen Möbeln auf einer...
Quelle: Canto

"Bei den heutigen digital-affinen Verbrauchern muss unsere E-Commerce-Plattform auf allen unseren globalen Märkten eine konsistente Leistung erbringen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", sagt Johannes Binner, Leiter Digitalisierung bei Schwalbe. "Die Media Delivery Cloud von Canto hat die Auslieferung von Assets für alle unsere Webangebote optimiert und ermöglicht schnelle Ladezeiten. Wenn wir Änderungen an einem Asset vornehmen müssen, macht die Media Delivery Cloud den mühsamen, manuellen Prozess der Aktualisierung unserer Plattform überflüssig und stellt sicher, dass unsere Kunden ein konsistentes Markenerlebnis haben, egal wo sie sich befinden."

Erfahren Sie mehr über die Canto Media Delivery Cloud.

Webinar: Wie die Media Delivery Cloud von Canto Bilder weltweit in Echtzeit liefert

Einmal gespeichert, überall abrufbar und keine doppelten Dateien. Die neue Media Delivery Cloud von Canto liefert visuelle Inhalte aus Ihrer Canto Medienbibliothek direkt zu Websites, E-Commerce-Plattformen und anderen Tools auf digitalen Kanälen.

In diesem Webinar, gehostet von Sebastian Picklum, Director Product Management & Extensions bei Canto, geben wir eine kurze Einführung in die Media Delivery Cloud von Canto und zeigen unsere Add-on Lösungen in Action.

Jetzt zum Webinar am 27. September anmelden!

Keine Zeit? Melden Sie sich dennoch an und Sie erhalten die Aufzeichnung im Nachgang automatisch zugesendet.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Spielend – einfach? Gamification im Handel
20.04.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Spielend – einfach? Gamification im Handel

Wie Händler*innen mittels Gamification neue Kund*innen gewinnen können

Ob an der Haltestelle, im Wartezimmer, unterwegs in der Stadt oder gemütlich auf dem Sofa – das Smartphone ist in den letzten zehn Jahren für die meisten Menschen ständiger Begleiter geworden. Wer einen Moment Zeit hat wirft ...

Thumbnail-Foto: Hoher Servicestandard und mehr Umsatz durch eLearning...
13.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Hoher Servicestandard und mehr Umsatz durch eLearning

Radsport Reyhle setzt bei Einarbeitung neuer Mitarbeiter auf digitales Aus- und Weiterbildungssystem

Während im Zuge der Corona-Krise viele Branchen Umsatzeinbußen hinnehmen mussten, erlebte die Fahrrad-Branche einen regelrechten Boom. Um die hohe Nachfrage zu bewältigen, mussten viele Fahrradhändler kurzfristig neue ...

Thumbnail-Foto: Wachstumslösungen für Tankstellenshops
26.05.2022   #Tech in Retail #App

Wachstumslösungen für Tankstellenshops

Lekkerland präsentierte auf der UNITI expo umfangreiches Portfolio

Die Aussichten für den Außer-Haus-Konsum sind positiv. Einer Prognose der npdgroup deutschland GmbH zufolge wächst das Segment in diesem Jahr um rund 37 Prozent. Gute Aussichten – auch für Tankstellenshops.„Um die ...

Thumbnail-Foto: Visual Search – Produktsuche mit Bildern
28.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Visual Search – Produktsuche mit Bildern

Nicht nur das Ergebnis, auch die User Experience ist entscheidend

Im Onlinehandel ist eine gut ausgebaute und angenehm zu bedienende Artikelsuche essentiell für Kund*innen. Für viel Komfort und optimale Ergebnisse gehört dazu inzwischen auch die visuelle Suche (englisch: Visual Search) nach ...

Thumbnail-Foto: 70 Prozent aller Unternehmen halten eigene Customer Journey für nicht...
05.04.2022   #Self-Checkout-Systeme #Omnichannel

70 Prozent aller Unternehmen halten eigene Customer Journey für nicht optimal

Laut einer Studie von Uberall hat die Verbindung von Kundenerlebnissen über digitale und physische Berührungspunkte hinweg hohe Priorität – doch ein einheitlicher Ansatz fehlt

Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die hybride Customer Experience, hat kürzlich die Ergebnisse seiner Studie „Reignite Growth with Hybrid Customer Experiences“ bekanntgegeben. Die von Forrester Consulting im ...

Thumbnail-Foto: Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen...
13.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen Preisschildern

Neue Generation ist leicht lesbar, flexibel und individuell anpassbar

Ynvisible Interactive Inc. hat bekanntgegeben, dass Digety, ein Unternehmen, das elektronischen Preisschilder für die Modebranche herstellt, Ynvisible zum Display-Lieferanten für seine wiederverwendbaren digitalen Etiketten gewählt ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Thumbnail-Foto: Alnatura erhält New Work Award 2022
29.06.2022   #Nachhaltigkeit #Personalmanagement

Alnatura erhält New Work Award 2022

Jury würdigt wertschätzendes Miteinander und kollegiale Zusammenarbeit im Unternehmen

Alnatura hat in der Hamburger Elbphilharmonie den New Work Award 2022 erhalten, der jährlich von der New Work SE vergeben wird. Der Bio-Händler aus Darmstadt wurde in der Kategorie New Work Companies mit Platz 1 für sein umfassendes ...

Thumbnail-Foto: Komplexität von Cyberangriffen auf den Handel nimmt zu...
04.08.2022   #Online-Handel #Handel

Komplexität von Cyberangriffen auf den Handel nimmt zu

Studie offenbart große Angriffsfläche für Hacker

Der Handel bietet eine immer größere Angriffsfläche für Hacker: Die eigenen Geschäftsprozesse stehen ebenso im Fokus wie die Lieferkette oder die Anbindung an Zahlungsdienstleister. Zudem steigt die Komplexität in ...

Thumbnail-Foto: Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die...
03.05.2022   #Nachhaltigkeit #Kundenanalyse

Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche

„Deine Kleider machen Leute - nachhaltig, bio & fair steht Dir und der Erde besser“ lautete das Motto des Earth Day am 22. April. Doch das Thema ist 365 Tage im Jahr aktuell.

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei der Anschaffung von Bekleidung ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach