Firmennachricht • 12.02.2014

coop führt den digitalen Kassenbeleg von NuBON ein

Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im LEH setzt auf die Kundenbindungs-Lösung der Otto Group

coop führt den digitalen Kassenbeleg von NuBON ein...
Quelle: coop

Die coop eG hat sich für die digitalen Kundenservices von NuBON entschieden. Die größte deutsche Konsumgenossenschaft im Lebensmitteleinzelhandel führt im Frühjahr 2014 über NuBON den digitalen Kassenbeleg und Mobile Couponing ein.

Kunden können die digitalen Services dann in über 210 Märkten der Vertriebslinien sky und plaza in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg nutzen. Für NuBON ist coop der zweite Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel.

sky, die größte und wachstumsstärkste Vertriebslinie der coop, umfasst insgesamt rund 200 sky-Verbrauchermärkte und sky-XXL-Märkte. Hinzu kommen mit den plaza Bau- und Gartencentern die kundenorientierten Heimwerkermärkte der coop. „Wir erkennen bei unseren Kunden den Wunsch nach neuen mobilen Angeboten, direkter Kommunikation und individuell zugeschnittenen Couponing-Aktionen. Die innovativen Kundenservices von NuBON passen daher hervorragend zu unserem zukunftsorientierten Verbrauchermarktkonzept“, so Gerrit Graf, Leiter IT und EDV bei der coop eG.

Intuitive Nutzung am POS

Für coop-Kunden bedeutet dies: Sie erhalten künftig auf Wunsch ihren Kassenbeleg digital auf ihr Smartphone und können ihn dort übersichtlich verwalten. Der Kunde muss dafür nur die kostenlose NuBON App – erhältlich für iOS und Android im App Store und bei Google Play – auf seinem Smartphone installieren und an der Kasse vorzeigen. Darüber hinaus kann er mobile Coupons von sky und plaza ebenfalls über die NuBON App einlösen.

Die Integration der mobilen Coupons übernimmt der NuBON Systempartner und Couponing-Spezialist acardo, über den auch das Coupon-Clearing erfolgt.

NuBON erhöht Akzeptanzstellen im LEH

Die Multichannel-Plattform NuBON setzt damit die Etablierung seiner digitalen Kundenservices im Lebensmitteleinzelhandel fort. „Der Einkauf bei sky und plaza ist für die Verbraucher in Norddeutschland ein fester Bestandteil des Alltags. Wir freuen uns daher sehr, mit coop einen weiteren traditionsreichen und zugleich innovationsfreudigen Kooperationspartner für NuBON gewonnen zu haben“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Couponing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund