Bericht • 06.11.2015

DEPOT punktet mit virtuellen Fenstern und Shop-in-Shop-Konzept

Alles auf Fortschritt durch Multimedia und Kooperation mit EDEKA

Das Design im Mauerwerk unterstützt die Fabrikhallenatmosphäre...
Das Design im Mauerwerk unterstützt die Fabrikhallenatmosphäre
Quelle: NEXGEN smart instore

30 einzelne Monitore bieten in der DEPOT-Filiale Reutlingen Raum für wandelbare Wareninszenierung. Die virtuellen Fensterfronten zeigen zielgerichtete Inhalte mit dem richtigen Look.

Bilder von Produkten und themenbezogenen Inhalten können über die Monitore zusammenhängend oder einzeln dargestellt werden. Angebracht sind sie in separaten virtuellen Fensterelementen im Mauerwerk. Die damit erzeugten Bilder verteilen sich über den Weg zwischen erstem und zweitem Stockwerk. Inhaltlich werden die Bildschirme mit Produktinfos, Werbespots und animierten Bildern bestückt, geregelt durch ein Programm von Online Software. 

Doppelt hält besser

Für die Installation arbeitete die Gries Deco Company, Mutter des Wohnaccessoire-Anbieters DEPOT, mit NEXGEN smart instore zusammen. Damit keiner der Monitore ausfallen kann, wurden je zwei Kabel in die Wände eingezogen, die unabhängig im Backoffice zusammenlaufen. Fällt eines aus, kann einfach das andere genutzt werden. So sind die Videowalls, die unter anderem auch als Wegeleitsysteme eingesetzt werden, besser vor einem Ausfall geschützt.

Neue Shops und Konzepte in den Startlöchern

Neben den wegweisenden Digital Signage-Installationen in Reutlingen gibt es noch mehr Neuheiten bei Depot: Neueröffnungen stehen am 06.11.2015 in Coesfeld an, am 12.11.2015 im Forum Stein bei Nürnberg und am 13.11.2015 im Fachmarktzentrum Bad Hersfeld. 

Doch nicht nur eigene Filialen werden neu eröffnet, außerdem wird auch das im Jahr 2014 begonnene Shop-in-Shop-Konzept in Kooperation mit EDEKA ausgeweitet. In einigen Filialen der Gruppe zeigt sich DEPOT auf eigener Fläche vor allem mit Basisprodukten und Produkten aus den Kategorien "gedeckter Tisch" und "Küche". Die Flächen werden fast ausschließlich von Depot-Mitarbeitern betreut.

Autor: Natascha Mörs, iXtenso.com

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg