Firmennachricht • 30.07.2013

Der mobile digitale Arbeitsplatz der Zukunft ist gefährliche Realität

Globale First Mover wie eBay, Deutsche Bahn und BP berichten bei der World Class Mobile Collaboration 2013

Der mobile digitale Arbeitsplatz der Zukunft ist gefährliche Realität...
Quelle: manetch

Die World Class Mobile Collaboration 2013 am 04./05.12.2013 im Steigenberger Metropolitan Hotel in Frankfurt ist die weltweit erste Anwenderkonferenz, die sich speziell der mobilen Zusammenarbeit innerhalb von Großunternehmen widmet. Dabei behandeln Sprecher aus Unternehmen wie Grundfos, E.ON und Sanofi-Aventis sowohl die strategischen als auch die technologischen Fragestellungen.

Ramin Mobasseri, der Enterprise Collaboration-Verantwortliche von eBay aus den USA meint: „Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem der Grundsatz Mobile First auch für die Weiterentwicklung des Intranets gelten muss.“ Trotzdem müssen die meisten Unternehmen auch bei grundlegenden technologischen Voraussetzungen nachholen. So meint Jitender Arora von GE Capital: „Es gibt eine riesigen Nachholbedarf im Management der aus der Mobilität der Mitarbeiter resultierenden Risiken. Schwachstellen müssen schnell geschlossen werden. Sonst sind wertvolle nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Daten in Gefahr!“

Ziel der Konferenz ist, erstmals interessierten Unternehmen das Wissen und die Erfahrungen der Besten zugänglich zu machen. Durch das neuartige Veranstaltungsformat sind neben den Vorträgen auch vertrauliche Gespräche im kleinen Rahmen geplant, um Erfahrungen auf höchster Ebene auszutauschen.

Weitere Informationen und Registrierung unter http://www.wcmc2013.com/. Exklusiv erhalten alle Leser von iXtenso einen Rabatt von 15 Prozent auf die Teilnahmegebühr. Einfach online den Rabattcode "IXTENSODIS" bei der Registrierung eingeben!

Quelle: manetch

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg