Firmennachricht • 24.09.2013

Die Filiale als Hot Spot

Tyco eröffnet neues Retail Experience Center in Düsseldorf

Die Filiale als Hot Spot
Quelle: Acrest PM GmbH

Die Filiale zum Hot Spot machen, Offline- und Online-Shoppingwelten eng miteinander verzahnen: Das sind einige der großen Herausforderungen, vor denen stationäre Einzelhändler in Zeiten wachsender Online-Konkurrenz stehen. Wie sich dies effizient und zukunftssicher umsetzen lässt, zeigt das neue Düsseldorfer Retail Experience Center von Tyco Integrated Fire & Security.

Tyco führt hier beispielhaft vor, wie sich unterschiedliche Einzelhandelskanäle durch neue Shop-Konzepte mithilfe moderner Technologie in eine nahtlos vernetzte Einkaufswelt umwandeln lassen.

Mentor Consultants

So können sich Fachbesucher live über ganzheitliche Store Intelligence-Lösungen, die vielfältige Security- und Retail-Systeme in einer einzigen Anwendung vereinen, informieren. Gleichzeitig präsentiert der Retail-Spezialist Einzellösungen für ein effizientes Management filialspezifischer Prozesse. Weiter gibt Tyco einen umfassenden Überblick über seine praxiserprobten und ausgereiften Waren- und Quellensicherungslösungen, die zu einer deutlichen Reduzierung von Inventurdifferenzen durch Diebstahl und Warenschwund führen. Auch erfahren Besucher über zukunftsweisende Nachhaltigkeitsprogramme - und wie sich diese mit Blick auf Ressourcenschonung und ökologische Verantwortung (Green Retail) kostenverträglich in ihre täglichen filialspezifischen Prozesse einbinden lassen.

Attraktiver Showroom

Vom Eintritt über verschiedene Einkaufsbereiche bis zum Kassen- und Ausgangsbereich und zur Lagerfläche: Tyco repräsentiert - attraktiv und authentisch nachgebildet - eine Mode-Boutique, die auf die Bedürfnisse und Ansprüche moderner Kunden ausgelegt ist. Diese schätzen, wie Studien zeigen, immer noch das reale Einkaufserlebnis im stationären Handel sehr hoch ein, nutzen heute aber genauso selbstverständlich die vielen Vorteile des Internet-Shoppings. In genau diesem Spannungsfeld müssen sich stationäre Einzelhändler künftig behaupten, um ihre Kunden auch weiter an sich zu binden. Für einen zukunfts- und gewinnorientierten Handel führt daher kein Weg an der Umsetzung optimierter, transparenter und vor allem nachhaltiger Prozesse vorbei - und die Technologien dafür stehen bereit. Das Tyco Retail Experience Center demonstriert diese live beim Durchlaufen des Center-Showrooms vor Ort.

Mobilität und ein sicheres Einkaufsumfeld

Hier berät Tyco im Retail Experience Center, wie Einzelhändler zum Beispiel ihre stationären Filialen mit neuen Online-Channels vernetzen können, um Kunden eine größtmögliche Mobilität und ein neuartiges Shoppingerlebnis zu offerieren. Dazu informieren die Tyco-Experten über den Einsatz moderner Retail-Technologien und innovativer Management-Plattformen, über neue Einzellösungen für eine verbesserte Store Performance sowie integrierte Business Intelligence (BI)-Anwendungen bis hin zum energieeffizienten Betrieb von Systemen. Mit zu einem attraktiven Kauferlebnis trägt die Sicherheit bei. In dem Kontext stellt Tyco sein umfassendes Spektrum an integrierten Sicherheitslösungen sowie ergänzenden Dienstleistungen zur Waren- und Filialabsicherung vor.

"In das neue hochmoderne Tyco Retail Experience Center sind unser langjähriges Branchenwissen und unsere breite technologische Expertise, aber auch die vielen Gespräche mit Anwendern über deren Erfahrungen sowie Herausforderungen eingeflossen", erklärt Werner Kühn, Geschäftsführer der Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH. "So können wir sagen, dass dies eine in Europa bisher einzigartige Demo-Installation ist. Wir wenden uns gezielt an Fach- und Einzelhändler, die für sich den geeigneten Weg suchen, um in einem immer härteren Wettbewerb ihre Kunden langfristig zu binden."

Das Retail Experience Center kann auf Anfrage besucht werden.

Weitere Informationen finden sich unter: http://fashionhouse.de/duesseldorf-fashionhouse/lage-anfahrt.html

Anbieter

Tyco International

282 Bath Road
UB7 0DQ Heathrow
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg