Bericht • 17.12.2020

Die schönsten Weihnachtsspots 2020

Einzelhändler zeigen, worauf es dieses Jahr ankommt

Auch, wenn 2020 ein spezielles und zu Teilen ungewohntes Jahr war, einiges bleibt trotz aller Veränderung beim Alten: Auch zu dieser Zeit flimmern traditionell Weihnachtswerbespots über die Fernseh- und PC-Bildschirme der Deutschen.

Klar, geht es um die Produkte, trotzdem werden Werte wie Nächstenliebe, Familienverbundenheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt großgeschrieben. Einige haben trotz der turbulenten Zeiten den Humor auch nicht vergessen. Hier eine Auswahl der Redaktion:  

Eine flotte Karotte

Reimen steht hoch im Kurs und was man verkauft, kann auch Werbefigur sein. So sieht es bei Aldi aus. In Großbritannien ist die Karotte Kai schon länger in den Aldi-Spots zu sehen. Jetzt wacht Karl im deutschen Schnee auf: „Von magischen Klängen plötzlich geweckt, hat Kai Karotte zauberhaftes entdeckt ..."

Das größte Geschenk bist du

Spätestens seit den Weihnachtstrucks ist Coca-Cola aus der Festtagswerbung nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr setzt man auf Emotionen, stellt die Familie in den Mittelpunkt und trifft ins Schwarze, denn „Das größte Geschenk bist du“ gilt 2020 wohl mehr denn je ...

Die kleinen Monster-Retter

Kinder sind die Retter der Weihnacht! Und des Schnees! Der Spot von Coop. Schaffen sie es das traurige Schneemonster zu trösten, damit es weiße Weihnachten gibt?

Herzensangelegenheit

Gesundheit und Familie: DocMorris zeigt in diesem emotionalen Video, was man alles auf sich nimmt, um beides zu haben und den Liebsten eine Freude zu machen. Schön!

Was für ein Jahr …

Was hat uns dieses Jahr gefehlt? Was brauchen wir noch? Fressnapf macht klar: Die schönsten Geschenke sind die, die man schon hat.

Das schönste an Weihnachten: Essen

Dass nicht alle Weihnachtsspots den Zuschauer mitreißen müssen, verdeutlicht Kaufland. Während ein Großteil der saisonalen Werbung emotionale Themen wie Nächstenliebe oder Einsamkeit behandeln, geht es bei Kaufland nur um eins: das Essen. Schrill und bunt, samt einer Stepp-Musical-Nummer mit tanzendem Lebkuchenmann, singender Weihnachtskugel und agiler Tanzeinlage der Oma.

Drama um das Weihnachtsmarktfeeling

Wollt ihr wissen, was im Vorfeld der Weihnachtsmarkt-Kampagne von Lidl los war? Eins sei gesagt: Der Weihnachtsmann ist nicht der, der er immer schien ...

Stell dir vor, das würde jeder machen …

… malt sich Penny in dieser emotionalen Zeichentrickanimation aus. Was wäre, wenn jeder das Leben mit ein wenig kindlicher Fantasie, Gemeinschaftssinn und Nächstenliebe bestreiten würde?

Eine besondere Belohnung für jeden

Nach so einem Jahr haben wir uns alle eine Belohnung verdient. Aber nicht nur Menschen … Schon mal eine Ziege im Designer-Outfit gesehen?

 

Autoren: Nico Wichtrup / Katja Laska

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund