Firmennachricht • 11.02.2014

Digital Signage erneuert den stationären Handel

engram-Lösungen auf der EuroShop 2014

Der begeisterte Kunde hat seine neue Lieblingstasche gefunden. Noch eine passende Geldbörse dazu? Der nächstgelegene Flatscreen zeigt automatisch eine Auswahl aller passenden Produkte im Geschäft.

Keine Science Fiction, sondern Digital Signage mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS). Zu sehen auf der EuroShop vom 16.-20.2.2014 in Düsseldorf.

Die Bremer engram GmbH präsentiert mit ihren Partnerunternehmen auf der EuroShop, der weltweit größten Messe für den Handel, innovative Lösungen zu den Themen Cross Selling und ideale Produktpräsentation. Zwei Showcases demonstrieren dem Fachpublikum in Düsseldorf vom 16. bis 20. Februar 2014 anschaulich das Potenzial von Digital-Signage-Systemen.

Digital Signage unterstützt Cross-Selling

Am Stand A 23 in Halle 06 der Enso Detego GmbH, führender Anbieter von RFID-Produkten für den Bekleidungshandel, bekommen die Einzelhändler am Beispiel der Produkte der Marke „George Gina & Lucy“ ein Cross-Selling-Konzept für den stationären Handel demonstriert. Ob der Kunde eine Tasche, Geldbörse, ein Tuch oder einen Armreif auswählt: Zentral gesteuert von der Digital-Signage-Software eKMS identifiziert das System die ausgewählte Ware anhand von RFID-Tags und zeigt verfügbare Produktvarianten (Farben, Größen etc.) an oder die jeweils passenden Ergänzungsprodukte zum einzelnen „George Gina & Lucy“-Artikel. Durch den Abgleich per Schnittstelle mit dem Artikelsystem von Enso Detego zeigt eKMS außerdem die Verfügbarkeit im aktuellen Warenbestand an.

Benutzerfreundliche Produktinformationen am Point of Sale

Eine andere Digital-Signage-Gesamtlösung für den Einzelhandel zu idealer und emotionaler Produktpräsentation findet man in Halle 13 am Stand C 08 vom MPR Medien Planung + Realisation. An einem Pultterminal mit Touchmonitor testen die Fachbesucher, wie sich ihre Kunden ansprechend und detailliert informieren können.

„Damit der Kunde auch wirklich einen Mehrwert an Informationen erhält, müssen die Systeme äußerst bedienerfreundlich sein, also ein durchdachtes Usability-Konzept aufweisen“, erläutert Thomas Sievers, Produktmanager von eKMS. „Es geht um nutzerfreundliche digitale Produktpräsentation durch entsprechende Oberflächen.“ Für die Händler kommen noch andere Aspekte für die Softwarequalität hinzu, z. B. Automatisierungen, die einen effizienten Einsatz erlauben, wie die automatische Aktualisierung der Produktinformationen.“

Handel im Wandel - das gilt insbesondere für den stationären Einzelhandel. Digital-Signage-Systeme reagieren auf veränderte Kundenansprüche und schließen die Verkaufsstätte an das digitale Zeitalter an. Sie erhöhen die Aufmerksamkeit am Point of Sale und tragen zum Verkaufserfolg bei.

Anbieter
Logo: engram GmbH

engram GmbH

Konsul-Smidt-Straße 8r
28217 Bremen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg