Produkt • 22.08.2016

Digitaler Bilderrahmen als Werbemittel

Visuelle Werbemittel wecken Wünsche und Bedürfnisse

Seit es digitale Fotorahmen auf dem Markt gibt, sind sie beliebte Geschenkartikel für Freunde und Verwandte. Die Bilderrahmen mit Dia-Show-Funktion sind ein dekorativer Hingucker in jeder Wohnung.

Sie lassen uns während dem oft grauen Alltag in schönen Erinnerungen aus dem letzten Urlaub oder von besonderen Erlebnissen schwelgen. 

Der moderne Foto-Präsenter sollte jedoch nicht in den privaten Bereich verbannt werden. Sie sollten ihn vor allem gewerblich nutzen. Der digitale Bild-Monitor kann im Marketing-Bereich sein volles Potential entfalten und erheblich zur Verkaufssteigerung beitragen!

Anbieter
Logo: edv-werbeartikel.de GmbH

edv-werbeartikel.de GmbH

Hauffstr. 9
75334 Straubenhardt
Deutschland
Foto: Digitaler Bilderrahmen als Werbemittel
Quelle: edv-werbeartikel.de GmbH

Wie können Sie den digitalen Bilderrahmen im gewerblichen Bereich verwenden?

Bespielen Sie den internen Speicher des Digitalrahmen mit Ihren Werbebotschaften: Produktbilder, Sonderangebote, Kombipakete, Serviceleistungen, Konditionen und vieles mehr! Sie können den Speicherplatz des digitalen Bilderrahmen auch per USB-Stick oder mit SD, MMC oder MS Speicherkarten erweitern. Das ermöglicht Ihnen, Ihre Mediensammlung schnell und unkompliziert zu ergänzen oder zu aktualisieren, ohne den Bilderrahmen an den PC anschließen zu müssen.

Wo platzieren Sie am besten Ihren Fotorahmen?

Ideale Standorte  für den Slide-Show-Rahmen sind zum Beispiel an der Theke/Rezeption, im Wartebereich oder andere gut sichtbare Ablageplätze in Ihrem Verkaufsraum. Empfehlenswert ist es auch, den Fotorahmen auf Augenhöhe an der Wand zu montieren - am besten an einer Stelle, an der Ihre Kunden gerne etwas verweilen. Setzten Sie gleich mehrere Bilderrahmen ein und stimmen Sie die Werbebilder auf die jeweilige Abteilung ab.

Wie funktioniert ein digitaler Bilderrahmen als passiver Verkäufer?

Mit den visuellen Botschaften auf dem Bildschirm vermittelt Sie dem Kunden dezent und unaufdringlich, welche Produkte er kaufen oder auf welchen Service er auf keinen Fall verzichten sollte.

Verkauf funktioniert erwiesenermaßen zum Großteil über die Augen. Visuelle Werbemittel wecken Wünsche und Bedürfnisse, die den Kunden dazu bringen, etwas zu kaufen oder eine Leistung in Anspruch zu nehmen. Ein erfolgreiches Prinzip; nicht umsonst heißt es: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Der digitale Bilderrahmen präsentiert dem Kunden sogar tausende Bilder, wenn Sie das möchten.

Der digitale Bilderrahmen unterstützt auch Video-Formate. Präsentieren Sie Ihren Kunden doch einen kurzen Werbespot!

Welche Vorteile bietet Ihnen der Digitalrahmen als Werbemittel?

Im Unterschied zu Werbeplakaten und Poster können Sie mit dem Digitalrahmen viele Bilder gleichzeitig an ein und derselben Stelle einsetzen. Durch die im Slide-Show-Modus ständig wechselnden Werbebotschaften sprechen Sie nicht nur eine Zielgruppe an, sondern haben für jeden Kundentypen etwas Interessantes zu bieten.

Den Fotorahmen  können Sie immer mit aktuellen Angeboten und Produktbildern bespielen. Sparen Sie sich die Druckkosten für neue Werbeposter, die laufend ersetzt werden müssten!

Dank der Multimedia-Funktion ist es sogar möglich, Ihre Bildpräsentation mit Hintergrundmusik zu untermalen. So lenken Sie noch mehr Aufmerksamkeit auf Ihren Werbe-Fotorahmen. Auch die verschiedenen Übergangseffekte sorgen dafür, dass die Augen immer wieder wie von selbst zum Monitor wandern.

Bedienen Sie den Rahmen ganz einfach anhand der Tasten am Bildschirm oder per mitgelieferter Fernbedienung.

Eine besondere  Funktion: Der An-/Aus-Timer. Programmieren Sie den Timer zum Beispiel auf Ihre Öffnungszeiten und er wird sich ganz automatisch selbst an-und ausschalten.

Noch werbewirksamer ist ein digitaler Bilderrahmen übrigens, wenn er mit Ihrem Logo bedruckt ist.

Wir liefern Ihnen Digitale Bilderrahmen mit Logodruck schon ab 50 Stück zu Top-Konditionen!

Digitaler Foto Bilderrahmen mit Logo: Jetzt anfragen und unverbindliches Angebot erhalten!

Mögliche Branchen, in denen Sie digitale Foto-Rahmen einsetzen können:

  • Hotel: Präsentieren Sie Ihre Service-Angebote, wie Frühstück, Wellness-Behandlungen, Zimmer-Upgrades...
  • Apotheke: Informieren Sie über neue Medikamente und Arzneien.
  • Tankstelle: Sie starten eine neue Treue-Punkte-Sammelaktion? Zeigen Sie die Prämien!
  • Arztpraxis: Informieren Sie über Behandlungsmethoden oder neue Untersuchen.
  • Fitnessstudio: Kennen Ihre Mitglieder schon die "Freunde-werben-Freunde-Aktion"? Oder die Vorteile einer Bonus-Mitgliedschaft? Ihr Wellness-Angebot?
  • Juwelier (sonstiger Einzelhandel/Fachgeschäft): Präsentieren Sie Ihre neue Kollektion und wecken Sie Wünsche und Geschenkideen!

Die Einsatzbereiche des digitalen Bilderrahmens sind beinahe unendlich!

Fragen Sie uns! Wir haben jahrelange Erfahrung im Bereich Werbeartikel und Marketing und beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten. Unser freundliches Service-Team erreichen Sie ganz einfach per E-Mail: info@edv-werbeartikel.de  oder telefonisch: +49 (0) 70 82 - 41 41 41.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

edv-werbeartikel.de GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nicht Influencer, sondern Passanten gewinnen
27.05.2021   #Digital Signage #POS-Marketing

Nicht Influencer, sondern Passanten gewinnen

Wie ich mit Content-Marketing und Digital Signage am POS Kunden anziehe

Modernes Content-Marketing auf digitalen Screens am Point of Sale ist den großen Marken vorbehalten und nichts für kleine Händler? Keineswegs, sagt Nils Drosin, Co-Founder und CEO von 4Dmagic. Er ist überzeugt: Wenn Händler ...

Thumbnail-Foto: Arbeitsschutz und Hygiene während der Corona-Pandemie...
16.02.2021   #Coronavirus #Hygiene

Arbeitsschutz und Hygiene während der Corona-Pandemie

Informationen und Hilfen von der DGUV

Die Corona-Pandemie wird uns noch eine ganze Weile begleiten, selbst mit sinkenden Infektionszahlen und Impfkampagnen. Und auch nach der Pandemie wird das Thema Hygiene und Gesundheitsschutz von Beschäftigten und Kunden sicher eine ...

Thumbnail-Foto: Top 10-Ranking: Supermärkte und Discounter
23.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Marktforschung

Top 10-Ranking: Supermärkte und Discounter

Wer machte das Rennen - Aldi, Edeka, Rewe oder doch ein anderer Supermarkt?

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Rewe die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern. Platz zwei und drei in dem von SPLENDID RESEARCH durchgeführten Top 10 Ranking belegen Vorjahrssieger Lidl und ...

Thumbnail-Foto: Live-Shopping-Event auf Instagram
25.05.2021   #Kundenzufriedenheit #digitales Marketing

Live-Shopping-Event auf Instagram

Takko Fashion testet Social Commerce-Aktivitäten zur Umsatzgenerierung

Takko Fashion hat diese Woche erstmalig ein Live-Shopping-Event auf Instagram veranstaltet. Ziel war es, Social Commerce-Aktivitäten und insbesondere Instagram als neuen Kanal zur Umsatzgenerierung zu testen. Das gesamte Event wurde inhouse ...

Thumbnail-Foto: Livestream-Shopping: der Verkaufskanal der Zukunft?...
19.04.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Livestream-Shopping: der Verkaufskanal der Zukunft?

Interview mit Alex von Harsdorf, Co-Founder und CEO von LIVEBUY

In Asien und insbesondere in China ist Livestream-Shopping bereits seit Jahren weit verbreitet. 10 Prozent des Umsatzes im E-Commerce wird bereits über Livestream-Shopping erwirtschaftet und Experten gehen davon aus, dass dieser ...

Thumbnail-Foto: Täglich neu erfinden: Wie BabyOne es schafft, seine Kunden auf allen...
06.05.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Täglich neu erfinden: Wie BabyOne es schafft, seine Kunden auf allen Kanälen abzuholen

Der Babybedarfshändler stellt sich zunehmend digital auf, um sich verändernden Bedürfnissen nachzukommen

  ...

Thumbnail-Foto: Automatisierte Kundenstrommessung: Du kommst hier (nicht) rein!...
28.04.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Automatisierte Kundenstrommessung: Du kommst hier (nicht) rein!

Sensortechnologien ermöglichen automatisierte Einlasskontrolle

Die Zeiten, in denen sich die Kunden dicht gedrängt zwischen Regalen in den Geschäften tummelten, liegen in der Vergangenheit. Ihren Store überhaupt für die Kundschaft öffnen zu dürfen, ist für eine Vielzahl der ...

Thumbnail-Foto: Tarifverträge für den Einzelhandel NRW gekündigt...
01.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Personalmanagement

Tarifverträge für den Einzelhandel NRW gekündigt

Gehälter und Löhne für Beschäftigten im Einzelhandel können neu verhandelt werden

Die ver.di-Tarifkommission für den Einzelhandel in NRW hat auf ihrer heutigen (28.1.) Sitzung einstimmig entschieden, die Gehalts- und Lohntarifverträge sowie den Tarifvertrag Warenverräumung im Verkauf zum 30. April 2021 zu ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelversandhandel zwischen 1931 und 2021...
01.03.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Lebensmittelversandhandel zwischen 1931 und 2021

Spezialitätenhändler Jungborn macht E-Commerce für Senioren

Lebensmittel und Onlinehandel – die beiden Begriffe gehen in Deutschland nicht immer zusammen. Und dann auch noch E-Commerce für Senioren? Gerade in dieser Nische will sich der Spezialitäten-Versandhändler Jungborn festsetzen. ...

Thumbnail-Foto: Pick&Go: anmelden, einkaufen, rausgehen
19.05.2021   #Digitalisierung #App

"Pick&Go": anmelden, einkaufen, rausgehen

REWE testet neue Wege des Lebensmittel­einkaufs

Vorratseinkauf, Pausensnack oder nur schnell ein paar Kleinigkeiten – Click&Collect, Scan&Go, ganz klassisch an der Kasse bezahlen oder Online-Bestellen und nach Hause liefern lassen. Das Einkaufen in Deutschlands Supermärkten ist ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
DR Deutsche Recycling Service GmbH
DR Deutsche Recycling Service GmbH
Bonner Straße 484 – 486
50968 Köln
Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
Navori Labs
Navori Labs
Rue du lion d'or 4
1003 Lausanne
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn