Digitaler Bilderrahmen als Werbemittel
Visuelle Werbemittel wecken Wünsche und Bedürfnisse
Seit es digitale Fotorahmen auf dem Markt gibt, sind sie beliebte Geschenkartikel für Freunde und Verwandte. Die Bilderrahmen mit Dia-Show-Funktion sind ein dekorativer Hingucker in jeder Wohnung.
Sie lassen uns während dem oft grauen Alltag in schönen Erinnerungen aus dem letzten Urlaub oder von besonderen Erlebnissen schwelgen.
Der moderne Foto-Präsenter sollte jedoch nicht in den privaten Bereich verbannt werden. Sie sollten ihn vor allem gewerblich nutzen. Der digitale Bild-Monitor kann im Marketing-Bereich sein volles Potential entfalten und erheblich zur Verkaufssteigerung beitragen!
Wie können Sie den digitalen Bilderrahmen im gewerblichen Bereich verwenden?
Bespielen Sie den internen Speicher des Digitalrahmen mit Ihren Werbebotschaften: Produktbilder, Sonderangebote, Kombipakete, Serviceleistungen, Konditionen und vieles mehr! Sie können den Speicherplatz des digitalen Bilderrahmen auch per USB-Stick oder mit SD, MMC oder MS Speicherkarten erweitern. Das ermöglicht Ihnen, Ihre Mediensammlung schnell und unkompliziert zu ergänzen oder zu aktualisieren, ohne den Bilderrahmen an den PC anschließen zu müssen.
Wo platzieren Sie am besten Ihren Fotorahmen?
Ideale Standorte für den Slide-Show-Rahmen sind zum Beispiel an der Theke/Rezeption, im Wartebereich oder andere gut sichtbare Ablageplätze in Ihrem Verkaufsraum. Empfehlenswert ist es auch, den Fotorahmen auf Augenhöhe an der Wand zu montieren - am besten an einer Stelle, an der Ihre Kunden gerne etwas verweilen. Setzten Sie gleich mehrere Bilderrahmen ein und stimmen Sie die Werbebilder auf die jeweilige Abteilung ab.
Wie funktioniert ein digitaler Bilderrahmen als passiver Verkäufer?
Mit den visuellen Botschaften auf dem Bildschirm vermittelt Sie dem Kunden dezent und unaufdringlich, welche Produkte er kaufen oder auf welchen Service er auf keinen Fall verzichten sollte.
Verkauf funktioniert erwiesenermaßen zum Großteil über die Augen. Visuelle Werbemittel wecken Wünsche und Bedürfnisse, die den Kunden dazu bringen, etwas zu kaufen oder eine Leistung in Anspruch zu nehmen. Ein erfolgreiches Prinzip; nicht umsonst heißt es: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Der digitale Bilderrahmen präsentiert dem Kunden sogar tausende Bilder, wenn Sie das möchten.
Der digitale Bilderrahmen unterstützt auch Video-Formate. Präsentieren Sie Ihren Kunden doch einen kurzen Werbespot!
Welche Vorteile bietet Ihnen der Digitalrahmen als Werbemittel?
Im Unterschied zu Werbeplakaten und Poster können Sie mit dem Digitalrahmen viele Bilder gleichzeitig an ein und derselben Stelle einsetzen. Durch die im Slide-Show-Modus ständig wechselnden Werbebotschaften sprechen Sie nicht nur eine Zielgruppe an, sondern haben für jeden Kundentypen etwas Interessantes zu bieten.
Den Fotorahmen können Sie immer mit aktuellen Angeboten und Produktbildern bespielen. Sparen Sie sich die Druckkosten für neue Werbeposter, die laufend ersetzt werden müssten!
Dank der Multimedia-Funktion ist es sogar möglich, Ihre Bildpräsentation mit Hintergrundmusik zu untermalen. So lenken Sie noch mehr Aufmerksamkeit auf Ihren Werbe-Fotorahmen. Auch die verschiedenen Übergangseffekte sorgen dafür, dass die Augen immer wieder wie von selbst zum Monitor wandern.
Bedienen Sie den Rahmen ganz einfach anhand der Tasten am Bildschirm oder per mitgelieferter Fernbedienung.
Eine besondere Funktion: Der An-/Aus-Timer. Programmieren Sie den Timer zum Beispiel auf Ihre Öffnungszeiten und er wird sich ganz automatisch selbst an-und ausschalten.
Noch werbewirksamer ist ein digitaler Bilderrahmen übrigens, wenn er mit Ihrem Logo bedruckt ist.
Wir liefern Ihnen Digitale Bilderrahmen mit Logodruck schon ab 50 Stück zu Top-Konditionen!
Digitaler Foto Bilderrahmen mit Logo: Jetzt anfragen und unverbindliches Angebot erhalten!
Mögliche Branchen, in denen Sie digitale Foto-Rahmen einsetzen können:
- Hotel: Präsentieren Sie Ihre Service-Angebote, wie Frühstück, Wellness-Behandlungen, Zimmer-Upgrades...
- Apotheke: Informieren Sie über neue Medikamente und Arzneien.
- Tankstelle: Sie starten eine neue Treue-Punkte-Sammelaktion? Zeigen Sie die Prämien!
- Arztpraxis: Informieren Sie über Behandlungsmethoden oder neue Untersuchen.
- Fitnessstudio: Kennen Ihre Mitglieder schon die "Freunde-werben-Freunde-Aktion"? Oder die Vorteile einer Bonus-Mitgliedschaft? Ihr Wellness-Angebot?
- Juwelier (sonstiger Einzelhandel/Fachgeschäft): Präsentieren Sie Ihre neue Kollektion und wecken Sie Wünsche und Geschenkideen!
Die Einsatzbereiche des digitalen Bilderrahmens sind beinahe unendlich!
Fragen Sie uns! Wir haben jahrelange Erfahrung im Bereich Werbeartikel und Marketing und beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten. Unser freundliches Service-Team erreichen Sie ganz einfach per E-Mail: info@edv-werbeartikel.de oder telefonisch: +49 (0) 70 82 - 41 41 41.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!