Firmennachricht • 16.12.2014

Einstiegsdrogen für die digitale POS-Welt

Die viPOS-Wall war die große Attraktion an der EuroShop 2014 in Düsseldorf...
Die viPOS-Wall war die große Attraktion an der EuroShop 2014 in Düsseldorf und wurde von Besuchern gerade zu gestürmt.
Quelle: Umdasch Shopfitting Group GmbH

Das Amstettner Ladenbau-Unternehmen Umdasch Shopfitting startet eine Sonderaktion zum Verkauf der digitalen Shopping-Wall viPOS.

Die Promotion versteht sich als Einstiegsdroge in die digitale POS-Welt, die rasant auch im stationären Handel Einzug hält. Klassische Warenpräsentation wird so mit höchst innovativen Multi-Media-Konzepten verknüpft.

Die viPOS-Wall war eine der ganz großen Attraktionen an der EuroShop im Februar dieses Jahres in Düsseldorf. Umdasch hat dieses virtuelle Regal in Zusammenarbeit mit Ars Electronica, Samsung und einem Streetwear-Label entwickelt und nun zur shoptauglichen Reife geführt.

Die interaktive Wand besteht aus speziell adaptierten Bildschirmen, die mit dem kompletten Sortiment bespielt werden können. Per Knopfdruck bzw. Handbewegung sind sämtliche Produkt-Informationen unmittelbar verfügbar. In Verbindung mit der realen Warenpräsentation entsteht so ein faszinierender  Erlebnisraum mit unendlichen Möglichkeiten.

Franz Kendler von der Division visionäres Business (viBIZ) bei Umdasch Shopfitting hat derzeit alle Hände voll zu tun, um die enorme internationale Nachfrage nach viPOS und einigen anderen elektronischen POS-Tools richtig zu kanalisieren. „Neben Präsentationen bei zahlreichen namhaften Handelsunternehmen machen wir derzeit auch unsere eigene Mannschaft fit für den digitalen POS“ sagt Kendler. Dabei geht das Potential weit über den traditionellen Handel hinaus, zumal auch Branchen wie Banken und Versicherungen die Möglichkeiten dieser innovativen Präsentation von Produkten und Leistungen zunehmend nutzen wollen.

Bis Jahresende 2014 gibt es die viPOS-Walls dank einer sensationellen Bildschirm-Preis-Aktion von Samsung zu besonders attraktiven Konditionen. Für viele Händler sollte das eine erstklassige Gelegenheit sein, in die virtuelle POS-Welt einzusteigen und ohne großen Aufwand zum Cross-Channel-Player zu werden.

Quelle: Umdasch Shopfitting Group GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg