Firmennachricht • 16.12.2014

Einstiegsdrogen für die digitale POS-Welt

Die viPOS-Wall war die große Attraktion an der EuroShop 2014 in Düsseldorf...
Die viPOS-Wall war die große Attraktion an der EuroShop 2014 in Düsseldorf und wurde von Besuchern gerade zu gestürmt.
Quelle: Umdasch Shopfitting Group GmbH

Das Amstettner Ladenbau-Unternehmen Umdasch Shopfitting startet eine Sonderaktion zum Verkauf der digitalen Shopping-Wall viPOS.

Die Promotion versteht sich als Einstiegsdroge in die digitale POS-Welt, die rasant auch im stationären Handel Einzug hält. Klassische Warenpräsentation wird so mit höchst innovativen Multi-Media-Konzepten verknüpft.

Die viPOS-Wall war eine der ganz großen Attraktionen an der EuroShop im Februar dieses Jahres in Düsseldorf. Umdasch hat dieses virtuelle Regal in Zusammenarbeit mit Ars Electronica, Samsung und einem Streetwear-Label entwickelt und nun zur shoptauglichen Reife geführt.

Die interaktive Wand besteht aus speziell adaptierten Bildschirmen, die mit dem kompletten Sortiment bespielt werden können. Per Knopfdruck bzw. Handbewegung sind sämtliche Produkt-Informationen unmittelbar verfügbar. In Verbindung mit der realen Warenpräsentation entsteht so ein faszinierender  Erlebnisraum mit unendlichen Möglichkeiten.

Franz Kendler von der Division visionäres Business (viBIZ) bei Umdasch Shopfitting hat derzeit alle Hände voll zu tun, um die enorme internationale Nachfrage nach viPOS und einigen anderen elektronischen POS-Tools richtig zu kanalisieren. „Neben Präsentationen bei zahlreichen namhaften Handelsunternehmen machen wir derzeit auch unsere eigene Mannschaft fit für den digitalen POS“ sagt Kendler. Dabei geht das Potential weit über den traditionellen Handel hinaus, zumal auch Branchen wie Banken und Versicherungen die Möglichkeiten dieser innovativen Präsentation von Produkten und Leistungen zunehmend nutzen wollen.

Bis Jahresende 2014 gibt es die viPOS-Walls dank einer sensationellen Bildschirm-Preis-Aktion von Samsung zu besonders attraktiven Konditionen. Für viele Händler sollte das eine erstklassige Gelegenheit sein, in die virtuelle POS-Welt einzusteigen und ohne großen Aufwand zum Cross-Channel-Player zu werden.

Quelle: Umdasch Shopfitting Group GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund