Das Amstettner Ladenbau-Unternehmen Umdasch Shopfitting startet eine Sonderaktion zum Verkauf der digitalen Shopping-Wall viPOS.
Die Promotion versteht sich als Einstiegsdroge in die digitale POS-Welt, die rasant auch im stationären Handel Einzug hält. Klassische Warenpräsentation wird so mit höchst innovativen Multi-Media-Konzepten verknüpft.
Die viPOS-Wall war eine der ganz großen Attraktionen an der EuroShop im Februar dieses Jahres in Düsseldorf. Umdasch hat dieses virtuelle Regal in Zusammenarbeit mit Ars Electronica, Samsung und einem Streetwear-Label entwickelt und nun zur shoptauglichen Reife geführt.
Die interaktive Wand besteht aus speziell adaptierten Bildschirmen, die mit dem kompletten Sortiment bespielt werden können. Per Knopfdruck bzw. Handbewegung sind sämtliche Produkt-Informationen unmittelbar verfügbar. In Verbindung mit der realen Warenpräsentation entsteht so ein faszinierender Erlebnisraum mit unendlichen Möglichkeiten.
Franz Kendler von der Division visionäres Business (viBIZ) bei Umdasch Shopfitting hat derzeit alle Hände voll zu tun, um die enorme internationale Nachfrage nach viPOS und einigen anderen elektronischen POS-Tools richtig zu kanalisieren. „Neben Präsentationen bei zahlreichen namhaften Handelsunternehmen machen wir derzeit auch unsere eigene Mannschaft fit für den digitalen POS“ sagt Kendler. Dabei geht das Potential weit über den traditionellen Handel hinaus, zumal auch Branchen wie Banken und Versicherungen die Möglichkeiten dieser innovativen Präsentation von Produkten und Leistungen zunehmend nutzen wollen.
Bis Jahresende 2014 gibt es die viPOS-Walls dank einer sensationellen Bildschirm-Preis-Aktion von Samsung zu besonders attraktiven Konditionen. Für viele Händler sollte das eine erstklassige Gelegenheit sein, in die virtuelle POS-Welt einzusteigen und ohne großen Aufwand zum Cross-Channel-Player zu werden.
Quelle: Umdasch Shopfitting Group GmbH