Endlich entschlüsselt: die Shopper-DNA

Aktuelle Erkenntnisse im Bereich Efficient Consumer Response geben Anlass zum Umdenken in Handel und Industrie – vorgestellt auf dem 12. ECR-Tag in Berlin

Wer kauft mein Produkt? Warum wird es im schlimmsten Fall ignoriert? Neue, belastbare Forschungsergebnisse zum Shopper-Verhalten verblüffen die Konsumgüterbranche – und überraschen selbst die Experten. Exklusiv auf dem diesjährigen ECR-Tag in Berlin präsentiert die Universität zu Köln Erkenntnisse aus der neuesten Verbraucher-Studie, die zusammen mit der GfK Marktforschung, GS1 Germany und sechs führenden Unternehmen aus der Konsumgüterbranche durchgeführt wurde – der Titel: „(Un)Geplantes Kaufverhalten – Erklären und Managen“.

Weitere wegweisende Untersuchungen liefern den Kongressteilnehmern neuen Diskussionsstoff: So wagt der Softdrink-Gigant Coca-Cola einen Blick in die Zukunft der Getränkeversorgung und entwirft zwei mögliche Szenarien für das Jahr 2020. Auch Procter & Gamble stellt eine groß angelegte Zukunftsstudie zur Warenverfügbarkeit vor und beleuchtet unter anderem den Einfluss von e-Commerce auf die Konsumgüterbranche.

Jedes Jahr diskutieren internationale Experten aus Industrie und Handel auf dem ECR-Tag aktuelle Möglichkeiten und Herausforderungen im Bereich Efficient Consumer Response. Der 12. ECR-Tag zum Thema „Kunden von morgen heute erreichen“ findet am 21. und 22. September im Berliner Estrel CC statt. Interessierte können das vollständige Programm unter www.ecrtag.gs1-germany.de abrufen und sich dort direkt anmelden.

Weitere Informationen unter www.ecr-tag.de oder www.gs1-germany.de.
 

Anbieter

GS1 Germany GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

www.gs1-germany.de

info@gs1-germany.de

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