Personalmeldung • 16.07.2015

Energie sparen mit Durchblick

Neuer Sales Manager für den Bereich Convenience bei REMIS

Ansgar Eßling.
Ansgar Eßling.
Quelle: REMIS
Ansgar Eßling (46) verantwortet seit Juni 2015 als Sales Manager den Bereich Convenience bei REMIS, dem europaweit führenden Anbieter von Isolierglas-Systemen für Kühlmöbel. Der staatlich geprüfte Kältetechniker ist seit fast 20 Jahren im Bereich LEH und Convenience Stores tätig.

„Hochsommerliche Temperaturen kurbeln wieder den Absatz bei den gekühlten Getränken an. Da dieses Segment zu den profitableren in einer Tankstelle zählt, freut das natürlich den Tankstellenbetreiber“, sagt Ansgar Eßling: „Über seine Stromrechnung wird er jedoch weniger erfreut sein, denn die Kältetechnik ist ein wahrer Energiefresser und Kostentreiber. Ca. 1/3 der Energiekosten in einer Tankstelle entfallen auf die Kälte- und Klimatechnik. Neben energieeffizienterer Technik machen sich vor allem geschlossene Kühleinrichtungen auf der Stromrechnung positiv bemerkbar.“

Im Durchschnitt spart eine Verglasung 30 % der Stromkosten im Vergleich zu offenen Kühlmöbeln. „Viele Tankstellenketten haben das enorme Einsparpotential erkannt und investieren in Glassysteme zum Nachrüsten ihrer Filialen. Bei neuen Kühleinrichtungen sind sie längst ein ‚Muss‘.“

Walk-In-Cooler von REMIS lassen sich komfortabel beschicken und sind deshalb an...
Walk-In-Cooler von REMIS lassen sich komfortabel beschicken und sind deshalb an Tankstellen besonders beliebt.
Quelle: REMIS
Das Gute an Isolierverglasungen ist, dass sie sich auch vorhandene Kühlmöbel mit geringem Investitionsaufwand nachrüsten lassen (Retrofit). REMIS verfügt über Lösungen für über 3.000 gängiger Kühlmöbel und bietet maßgefertigte Sonderlösungen. Ob Erstausrüstung oder Retrofit, REMIS kooperiert mit Kühlmöbelherstellern und Frigoristen.

Komplett-Lösungen für Kühlzellen für coole Energiesparer

„Ein besonderes Highlight für Tankstellen sind unsere Lösungen für Kühlzellen“, sagt Eßling: „Gerade in Tankstellen erfreuen sich  unsere `Walk-In-Cooler ´ wegen der komfortablen Beschickung großer Beliebtheit. Hier liefern wir neben den energiesparenden Isolierglastüren auch gleich die passenden Regalsysteme und LED-Beleuchtungen mit. Für eine optimale Warenpräsentation zum Zugreifen.“

Quelle: REMIS GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg