Personalmeldung • 16.07.2015

Energie sparen mit Durchblick

Neuer Sales Manager für den Bereich Convenience bei REMIS

Ansgar Eßling.
Ansgar Eßling.
Quelle: REMIS
Ansgar Eßling (46) verantwortet seit Juni 2015 als Sales Manager den Bereich Convenience bei REMIS, dem europaweit führenden Anbieter von Isolierglas-Systemen für Kühlmöbel. Der staatlich geprüfte Kältetechniker ist seit fast 20 Jahren im Bereich LEH und Convenience Stores tätig.

„Hochsommerliche Temperaturen kurbeln wieder den Absatz bei den gekühlten Getränken an. Da dieses Segment zu den profitableren in einer Tankstelle zählt, freut das natürlich den Tankstellenbetreiber“, sagt Ansgar Eßling: „Über seine Stromrechnung wird er jedoch weniger erfreut sein, denn die Kältetechnik ist ein wahrer Energiefresser und Kostentreiber. Ca. 1/3 der Energiekosten in einer Tankstelle entfallen auf die Kälte- und Klimatechnik. Neben energieeffizienterer Technik machen sich vor allem geschlossene Kühleinrichtungen auf der Stromrechnung positiv bemerkbar.“

Im Durchschnitt spart eine Verglasung 30 % der Stromkosten im Vergleich zu offenen Kühlmöbeln. „Viele Tankstellenketten haben das enorme Einsparpotential erkannt und investieren in Glassysteme zum Nachrüsten ihrer Filialen. Bei neuen Kühleinrichtungen sind sie längst ein ‚Muss‘.“

Walk-In-Cooler von REMIS lassen sich komfortabel beschicken und sind deshalb an...
Walk-In-Cooler von REMIS lassen sich komfortabel beschicken und sind deshalb an Tankstellen besonders beliebt.
Quelle: REMIS
Das Gute an Isolierverglasungen ist, dass sie sich auch vorhandene Kühlmöbel mit geringem Investitionsaufwand nachrüsten lassen (Retrofit). REMIS verfügt über Lösungen für über 3.000 gängiger Kühlmöbel und bietet maßgefertigte Sonderlösungen. Ob Erstausrüstung oder Retrofit, REMIS kooperiert mit Kühlmöbelherstellern und Frigoristen.

Komplett-Lösungen für Kühlzellen für coole Energiesparer

„Ein besonderes Highlight für Tankstellen sind unsere Lösungen für Kühlzellen“, sagt Eßling: „Gerade in Tankstellen erfreuen sich  unsere `Walk-In-Cooler ´ wegen der komfortablen Beschickung großer Beliebtheit. Hier liefern wir neben den energiesparenden Isolierglastüren auch gleich die passenden Regalsysteme und LED-Beleuchtungen mit. Für eine optimale Warenpräsentation zum Zugreifen.“

Quelle: REMIS GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund