Firmennachricht • 13.09.2013
Erster Graf von Faber-Castell Flagship Store eröffnet im Düsseldorfer Kö-Bogen
Weltpremiere in Düsseldorf
Als Verlängerung der Düsseldorfer Luxusmeile, der Königsallee, gilt der neue Kö-Bogen von Star-Architekt Daniel Liebeskind deutschlandweit als eine der ersten Adressen für internationale Topmarken. Mit der Präsenz des ersten eigenen Graf von Faber-Castell Stores in dem spektakulären Bauwerk will das Unternehmen sein Premium-Segment weiter stärken.
Liebhaber der hohen Kunst des Schreibens erwartet im Kö-Bogen auf 34qm ein Sortiment exklusiver Schreibgeräte und Accessoires der Graf von Faber-Castell Collection. Die feine Schreibkultur aus gräflichem Hause zeichnet sich durch eine klassische Eleganz in der Formgebung aus und erhält durch die handwerkliche Verarbeitung von Edelhölzern und Edelmetallen ihre Unverwechselbarkeit.
Faber-Castell, weltweit bedeutendster Hersteller und Vermarkter von holzgefassten Stiften mit Sitz in Stein bei Nürnberg, erweitert seine Vertriebsaktivitäten kontinuierlich. Mit der Eröffnung eigener Shop-in-Shop Konzepte begann das Familienunternehmen in 8. Generation bereits im Jahr 2001 und konzentrierte sich hier auf geschenkfähige Produkte aus den Segmenten Art & Graphic, hochwertiges Schreiben und auf Kreativprodukte für Kinder. Weltweit lancierte das Unternehmen seither 12 eigene Geschäfte und mehr als 300 Shop-in-Shops.
Anlässlich des Openings lädt Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell am 16. September 2013 Kunden und Presse zum Empfang in den Künstlerverein Malkasten in Düsseldorf. Weltexklusiv erfolgt in diesem Rahmen bereits die Präsentation der neuen limitierten Edition des Pen of the Year, die ab Januar 2014 erhältlich sein wird.
Quelle: Faber-Castell AG
Themenkanäle: Shopdesign, Shopkonzepte, Store-Branding