Firmennachricht • 24.02.2016

EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung

Erstellung und Druck von Plastikpreisschildern, die speziell auf den Kontakt mit
Lebensmitteln geprüft wurden

Foto: EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung...
Quelle: Evolis

Evolis wird sein neues Angebot zum Erstellen und Drucken von Preisschildern auf dem EUROCIS Forum 2016 vorstellen.

Die umfassende Lösung eignet sich für alle Einzelhandelsbranchen, vor allem für den Lebensmittelsektor dank der Übereinstimmung der Karten mit den Bestimmungen der Lebensmittelrichtlinien.

Das Angebotspaket, bestehend aus einem Kartendrucker, einer Software zur Kartengestaltung, Plastikkarten und einem Farbband, ermöglicht eigenständiges, schnelles Drucken der Preisschilder auf Plastikkarten. Preisetiketten können dann jederzeit direkt im Geschäft geändert werden, einzeln oder serienweise. Je nach Bedarf kann der Anwender zwischen einseitigem oder doppelseitigem Druck wählen.

Der Sofortdruck bedeutet eine große Zeitersparnis und erhöhte Reaktionsfähigkeit bei der Beschriftung der Preisschilder unter Einhaltung der jüngsten EU-Richtlinien zu Produktinformationen (Herkunft, Allergene, etc.). Die schwarz und weiß bedruckten Karten wurden im Testlabor von TÜV Rheinland hinsichtlich
ihrer Konformität mit den europäischen und amerikanischen Richtlinien über Lebenmittelkontaktmaterialien geprüft.

Foto: EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung...
Quelle: Evolis

Preisschilder in wenigen Klicks drucken

Das Angebot von Evolis, beziehbar über das lokale Vertriebsnetz umfasst:

  • Zwei Lösungspakete bestehend aus einem Kartendrucker (für ein- oder doppelseitigen Druck), Plastikkarten, einem Farbband sowie der Software zur Personalisierung der Preisschilder einschließlich Vorlagen, einer Bibliothek mit Piktogrammen und Beispielen von Preislisten (Namen, Preis, etc.).
  • Eine große Auswahl an Zubehör, bestehend aus Stechern, Klemmhaltern, Befestigungs-Clips und anderem Werbematerial.


Mit den Evolis-Drucker können kundenspezifische Plastikkarten in anderen Anwendungen auf die Bedürfnisse von Händlern wie Kundenkarten, Geschenkkarten oder Mitarbeiterausweise zugeschnitten werden.

„Neben Preisschildern lassen sich mit den Druckern und der Software von Evolis auch andere Karten gestalten, die perfekt auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten sind, wie z.B. Kunden- und Geschenkkarten oder Mitarbeiterausweise“, erklärt Nathalie Clément, Market Developer bei Evolis, die diese Produktinnovation auf dem EuroCIS Forum am 25. Februar um 13.00 Uhr präsentieren wird.

Quelle: Evolis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund