Firmennachricht • 24.02.2016

EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung

Erstellung und Druck von Plastikpreisschildern, die speziell auf den Kontakt mit
Lebensmitteln geprüft wurden

Foto: EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung...
Quelle: Evolis

Evolis wird sein neues Angebot zum Erstellen und Drucken von Preisschildern auf dem EUROCIS Forum 2016 vorstellen.

Die umfassende Lösung eignet sich für alle Einzelhandelsbranchen, vor allem für den Lebensmittelsektor dank der Übereinstimmung der Karten mit den Bestimmungen der Lebensmittelrichtlinien.

Das Angebotspaket, bestehend aus einem Kartendrucker, einer Software zur Kartengestaltung, Plastikkarten und einem Farbband, ermöglicht eigenständiges, schnelles Drucken der Preisschilder auf Plastikkarten. Preisetiketten können dann jederzeit direkt im Geschäft geändert werden, einzeln oder serienweise. Je nach Bedarf kann der Anwender zwischen einseitigem oder doppelseitigem Druck wählen.

Der Sofortdruck bedeutet eine große Zeitersparnis und erhöhte Reaktionsfähigkeit bei der Beschriftung der Preisschilder unter Einhaltung der jüngsten EU-Richtlinien zu Produktinformationen (Herkunft, Allergene, etc.). Die schwarz und weiß bedruckten Karten wurden im Testlabor von TÜV Rheinland hinsichtlich
ihrer Konformität mit den europäischen und amerikanischen Richtlinien über Lebenmittelkontaktmaterialien geprüft.

Foto: EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung...
Quelle: Evolis

Preisschilder in wenigen Klicks drucken

Das Angebot von Evolis, beziehbar über das lokale Vertriebsnetz umfasst:

  • Zwei Lösungspakete bestehend aus einem Kartendrucker (für ein- oder doppelseitigen Druck), Plastikkarten, einem Farbband sowie der Software zur Personalisierung der Preisschilder einschließlich Vorlagen, einer Bibliothek mit Piktogrammen und Beispielen von Preislisten (Namen, Preis, etc.).
  • Eine große Auswahl an Zubehör, bestehend aus Stechern, Klemmhaltern, Befestigungs-Clips und anderem Werbematerial.


Mit den Evolis-Drucker können kundenspezifische Plastikkarten in anderen Anwendungen auf die Bedürfnisse von Händlern wie Kundenkarten, Geschenkkarten oder Mitarbeiterausweise zugeschnitten werden.

„Neben Preisschildern lassen sich mit den Druckern und der Software von Evolis auch andere Karten gestalten, die perfekt auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten sind, wie z.B. Kunden- und Geschenkkarten oder Mitarbeiterausweise“, erklärt Nathalie Clément, Market Developer bei Evolis, die diese Produktinnovation auf dem EuroCIS Forum am 25. Februar um 13.00 Uhr präsentieren wird.

Quelle: Evolis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund