Firmennachricht • 24.02.2016

EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung

Erstellung und Druck von Plastikpreisschildern, die speziell auf den Kontakt mit
Lebensmitteln geprüft wurden

Foto: EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung...
Quelle: Evolis

Evolis wird sein neues Angebot zum Erstellen und Drucken von Preisschildern auf dem EUROCIS Forum 2016 vorstellen.

Die umfassende Lösung eignet sich für alle Einzelhandelsbranchen, vor allem für den Lebensmittelsektor dank der Übereinstimmung der Karten mit den Bestimmungen der Lebensmittelrichtlinien.

Das Angebotspaket, bestehend aus einem Kartendrucker, einer Software zur Kartengestaltung, Plastikkarten und einem Farbband, ermöglicht eigenständiges, schnelles Drucken der Preisschilder auf Plastikkarten. Preisetiketten können dann jederzeit direkt im Geschäft geändert werden, einzeln oder serienweise. Je nach Bedarf kann der Anwender zwischen einseitigem oder doppelseitigem Druck wählen.

Der Sofortdruck bedeutet eine große Zeitersparnis und erhöhte Reaktionsfähigkeit bei der Beschriftung der Preisschilder unter Einhaltung der jüngsten EU-Richtlinien zu Produktinformationen (Herkunft, Allergene, etc.). Die schwarz und weiß bedruckten Karten wurden im Testlabor von TÜV Rheinland hinsichtlich
ihrer Konformität mit den europäischen und amerikanischen Richtlinien über Lebenmittelkontaktmaterialien geprüft.

Foto: EuroCIS Forum 2016 - Evolis präsentiert innovative Lösung...
Quelle: Evolis

Preisschilder in wenigen Klicks drucken

Das Angebot von Evolis, beziehbar über das lokale Vertriebsnetz umfasst:

  • Zwei Lösungspakete bestehend aus einem Kartendrucker (für ein- oder doppelseitigen Druck), Plastikkarten, einem Farbband sowie der Software zur Personalisierung der Preisschilder einschließlich Vorlagen, einer Bibliothek mit Piktogrammen und Beispielen von Preislisten (Namen, Preis, etc.).
  • Eine große Auswahl an Zubehör, bestehend aus Stechern, Klemmhaltern, Befestigungs-Clips und anderem Werbematerial.


Mit den Evolis-Drucker können kundenspezifische Plastikkarten in anderen Anwendungen auf die Bedürfnisse von Händlern wie Kundenkarten, Geschenkkarten oder Mitarbeiterausweise zugeschnitten werden.

„Neben Preisschildern lassen sich mit den Druckern und der Software von Evolis auch andere Karten gestalten, die perfekt auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten sind, wie z.B. Kunden- und Geschenkkarten oder Mitarbeiterausweise“, erklärt Nathalie Clément, Market Developer bei Evolis, die diese Produktinnovation auf dem EuroCIS Forum am 25. Februar um 13.00 Uhr präsentieren wird.

Quelle: Evolis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna