Firmennachricht • 21.07.2014

eyevis präsentiert Neuheiten auf der IBC 2014

Ultra HD-Displays mit 60 Hz, high-quality LED-Module und super-schmale SLIM-Cubes

Dank der hohen Helligkeit bietet das Display auch beste Bildeigenschaften bei...
Dank der hohen Helligkeit bietet das Display auch beste Bildeigenschaften bei Digital-Signage-Anwendungen in hellem Umgebungslicht.
Quelle: eyevis

eyevis präsentiert auf der IBC, vom 12.–16.09.14 in Amsterdam auf Stand 9B24, Neuheiten für die anspruchsvolle Visualisierung in TV-Studios, Regie-Räumen, der Post-Produktion und Digital-Signage-Anwendungen.

Die neuen 85‘‘ Ultra HD-Displays mit 60 Hz, die SLIM-Cubes mit einer Tiefe von nur 455 mm, die verbesserten DLP-Cubes der neuen EC-1004-Serie, die high-quality LED-Module mit 1,5 mm, 2 mm und 2,5 mm Pixelabstand, die neueste Generation der eyevis-Vorschaumonitore und die bewährten omniSHAPES sind direkt auf die Bedürfnisse des Broadcast-Bereichs zugeschnitten.

Genlock-fähiges 4K: 85‘‘ Ultra HD-Display mit 60Hz

Höchste Auflösung und eine großflächige Darstellung für den Einsatz vor und hinter der Kamera ermöglicht das neue 85“ Ultra HD-LC-Display mit 60 Hz und einer Ultra HD-Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln. Zugeschnitten auf die Anforderungen in TV-Studios lässt sich das Genlock-fähige Display mit seiner Bildfrequenz von 60 Hz an übliche Studiotakte anpassen. Dank der hohen Helligkeit von 500 cd/m² bei 100% NTSC bietet das Display auch beste Bildeigenschaften bei Digital-Signage-Anwendungen in hellem Umgebungslicht. Zusätzlich kann das Display dank eines OPS-kompatiblen Slots für eine eyeProcessing-Unit (EPU) mit einem EPU-Scaler ausgestattet werden. Der EPU-Scaler bietet einen 3G HD-SDI-Anschluss. Für Digital-Signage-Anwendungen kann der Slot mit einer Standard-EPU ausgestattet werden. Ein erweitertes Einsatzpotenzial für Broadcast- und Digital-Signage-Anwendungen erhält das 85“-Display zudem mit einem optionalen Touch-System auf Infrarot-Basis.

Hochauflösende high-quality LED-Module: ausgefeilte Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben

eyevis präsentiert seine hochauflösenden high-quality LED-Module mit Pixelabständen von nur 1,5 mm, 2 mm und 2,5 mm Pixelabstand. Die high-quality LED-Module von eyevis überzeugen durch ein hochwertiges Bildprocessing und ein präzises mechanisches Konzept, das einen reibungsfreien Aufbau und eine maßgenaue, lückenlose Justage erlaubt. Die high-quality LED-Module sind so bestens geeignet für Festinstallationen. Durch die unkomplizierte Anpassung der Farbtemperatur sind die LEDs auch ideal für Videowände in Fernsehstudios. Mit der hohen Flexibilität als modulares System eignen sich die high-quality LED-Module zudem für mobile Videowände im Event- und Präsentationsbereich. Sinnvoll für Events und Messen: Durch die modulare Bauweise sind die high-quality LED-Module zudem sehr servicefreundlich. Die Module haben einen vorder- und rückseitigen Zugang. So können alle elektronischen Komponenten der Module gewartet oder getauscht werden, ohne dass ein Abbau des Moduls oder gar der ganzen Bildwand erforderlich ist. Das vereinfacht Servicearbeiten und verringert Ausfallzeiten.

Durch das high-quality Konzept heben sich die LED-Module von eyevis zudem deutlich vom Wettbewerb ab. Dazu gehört nicht nur das robuste und präzise Gehäuse. eyevis hat seine high-quality LED-Module zudem mit demselben built-in Realtime-Processing ausgestattet, das auch in den bewährten omniSHAPES steckt. Entwurf, Planung, Aufbau und Bespielung von kreativen LED-Wänden sind so schnell, einfach und flexibel über die eyevis-Software eyeDesign möglich. Zudem ermöglicht die Zero-delay-colour-correction Farbanpassungen einzelner LED-Module oder einer ganzen Wand im laufenden Betrieb, quasi per Knopfdruck. Durch die Multilayer-pixel-correction werden Farbkorrekturen aufeinander aufgebaut und können so auch Schritt für Schritt wieder zurückgenommen werden, bis hin zur herstellerseitigen Ersteinstellung. Die integrierte Brightness-edge-correction ermöglicht zudem eine separate Helligkeitseinstellung für die äußeren Pixelreihen jedes Moduls.

eyevis SLIM-Cubes: super-schmal und servicefreundlich

Dünner, schneller in der Installation und servicefreundlicher: Das sind die Merkmale der neuen Slim-Rückprojektions-Cubes von eyevis für den professionellen Einsatz in Kontrollräumen und TV Studios. Mit einer Tiefe von 455 mm können die neuen Slim-Cubes in Bereichen eingesetzt werden, in denen aufgrund des Platzbedarfes Rückprojektions-Cubes bisher nicht geeignet waren. Das Easy-Handling-Konzept mit den Projektions-Einheiten im innovativen Single-Module-Design inklusive integrierter, motorisierter Geometrie-Justierung ermöglicht einen schnellen und einfachen Aufbau. Wie bei allen eyevis Cubes verfügt auch das SLIM-Modell über ein robustes, selbsttragendes Gehäuse sowie der bewährten Seamless-Bildschirmhalterung mit Discrete Screen Clamp-Technologie um große Bildwände mit geringsten Bildschirmabständen realisieren zu können. Zusätzlich verfügt die SLIM-Cube über vollständigen Front- und Rear-Support wodurch ein einfacher Aufbau, eine leichte Inbetriebnahme und einen schneller Austausch möglich wird.

DLP-Cube der EC-1004-Serie: optimiertes Produktdesign für flexibleres Handling

Um die Flexibilität bei der Installation und die Servicefreundlichkeit der eyevis-Cubes nochmals zu erhöhen, setzt eyevis bei der neuen EC-1004-Serie auf neuentwickelte Projektoreinheiten im Single-Module-Design. Die Integration aller Komponenten in ein Gehäuse ermöglicht nicht nur ein vereinfachtes Produktdesign, sondern die Projektoreinheit kann nun als Ganzes bei Installation und Service einfach aus dem Cube entnommen oder eingesetzt werden. Dabei wurden die qualitativen Merkmale der high-end DLP-Cubes von eyevis beibehalten. Dazu gehören die Robustheit, die Langzeitstabilität, die Seamless-Bildschirmhalterung und die flexible Modularität. Durch das vereinfachte Produktdesign konnte zudem der Preis der neuen EC-1004-Cubes gesenkt werden. Angeboten werden die Cubes der EC-1004-Serie in den Auflösungen XGA, SXGA+, Full HD und WUXGA mit Bildschirmgrößen von 50‘‘ bis 70‘‘.

High-Brightness Vorschaumonitore für Indoor- und Outdoor-Produktionen

Mit den neuen EYE-LCD-1700-HB-BC-V2 und EYE-LCD-2100-HB-BC-V2 präsentiert eyevis die nächste Generation seiner Vorschaumonitore für Broadcast-Anwendungen mit 17‘‘ und 21‘‘ Bilddiagonale. Dank einer hohen Helligkeit von mehr als 1000 cd/m2, einem hohem Kontrast und der Full HD-Auflösung mit 1.920 × 1.080 Pixeln bieten die Displays beste Bildeigenschaften für die Vorschau-Anzeige von Fernseh-Aufnahmen. Gemeinsam mit der optisch entspiegelten Spezialscheibe mit UV-Filter und dem optionalen Sonnenschild ist auch bei hellem Umgebungslicht beste Erkennbarkeit der Displayinhalte gewährleistet. Zusätzlich sorgen das leichte und robuste Metallgehäuse (IP52-Schutzklasse), eine VESA-Platte mit Stativ-Zapfen und die Anschlussmöglichkeit für Akku-Packs für beste Eigenschaften für den Einsatz bei Outdoor-Produktionen.

Die neuste Generation der Vorschaumonitore eyevis überzeugt außerdem durch ein kompakteres Gehäuse, neue Features und ein ansprechenderes Design. So sind im Gegensatz zu den Vorgängermodellen die Bedienelemente direkt in die Display-Oberfläche integriert, um eine ungewollte Manipulation von Display-Einstellungen zu verhindern. Der schmalere Rahmen ermöglicht kompaktere Maße bei gleicher Bildschirmgröße und erleichtert so den Transport. Zusätzlich erweitert eine neue Teleprompter-Funktion die Einsatzmöglichkeiten der Vorschau-Monitore. Beide Displays verfügen über alle nötigen Anschlüsse, einer 3G HD/SDI Loop-through-Funktion (3G HD-SDI BNC-In/Out) und die entsprechenden Timings für den Broadcast-Bereich.

Kreative Videowände für Fernsehstudios mit omniSHAPES

Zusätzlich zu den Neuheiten zeigt eyevis auch seine bewährten omniSHAPES: Ob als trapezförmige Videowand im Studio einer brasilianischen TV-Anstalt, als interaktive Videowand im Studio eines führenden amerikanischen Fernsehsenders oder in Form eines Tennisschlägers bei den French Open in Paris, die flexiblen LED-Rückprojektions-Cubes bieten vielfältige Möglichkeiten für kreative Installationen. Durch das modulare Konzept und die unterschiedlichen Displayformen sind die omniSHAPES prädestiniert für individuelle sowie Aufmerksamkeit erregende Videowand-Konstruktionen und können in jegliches Studiodesign eingepasst werden.

Quelle: eyevis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund