Firmennachricht • 07.06.2013
Fashion-Initiative bündelt Kompetenz für den Handel
Optimale Prozesse für den Multichannel-Commerce im Fokus
Alle Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Fashion-Handels auf die neuen Entwicklungen im Multichannel-Commerce abstimmen - vom Lager bis zum POS, online, mobil und stationär: Unter dieser Prämisse bieten sechs Unternehmen zukünftig ihre Services gemeinsam an.
SALT Solutions als Spezialist für IT-Lösungen im Handel bringt dabei die Kompetenzen von Logwin, mr.commerce, fashioncheque, act'o-soft und OXID eSales zusammen. Auf der OXID Commons in Freiburg präsentierte die Fashion-Initiative ihre gebündelte Kompetenz und trat geschlossen auf.
Während SALT Solutions im E-Commerce erster Implementierungspartner für die Multichannel-Payment-Lösung SQWALLET von mr.commerce sowie für den deutschen Markteintritt des in den Niederlanden erfolgreichen Anbieters von Geschenkkarten für die Modewelt fashioncheque ist, integriert act'o-soft diese Innovationen in die Kassenlösungen für den Fashionhandel. Die Multichannel-Plattform von OXID eSales stellt die zentrale E-Commerce-Basis für alle Touchpoints mit den Kunden und ist bereits in der Fashion-Branche führend. Logwin ist ausgewiesener Spezialist als international tätiger Logistikdienstleister für den Fashionhandel und übernimmt in diesem Sextett das Fulfillment wie die logistische Abwicklung, das Hosting der OXID-Shops sowie die Zahlungsabwicklung und das Debitorenmanagement.
"Gebündelte Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft. Das wollen wir Händlern bieten, die auf die Services dieser einzigartigen Fashion-Initiative setzen. Im Ergebnis werden reibungslose Multichannel-Prozesse den Händlern ermöglichen, sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren und sich im verändernden Wettbewerb zu behaupten", erklärt Dr. Bernhard Blüthner, Geschäftsführer bei SALT Solutions, die Vorteile für Händler, auf die Lösungen der sechs Partner zu setzen.
fashioncheque und SQWALLET haben ein enormes Kundenbindungspotenzial bei geringer Investition des Händlers. Damit beweisen sie, dass sich Payment und Geschenkkarten im Multichannel ohne Hardwareinvestitionen vereinbaren lassen. Das Leistungsangebot der Fashion-Initiative umfasst neben diesen beiden Innovationen ein breites Spektrum für den Handel. Dazu gehören neben Lösungen für das emotionale und fotorealistische Online-Shopping auch Warenwirtschaftslösungen wie die neue Multichannel-Variante von alexa sowie moderne Lösungen am POS und beim Check-Out oder dem E-Fulfillment.
Themenkanäle: Multichannel Commerce