Firmennachricht • 07.06.2013

Fashion-Initiative bündelt Kompetenz für den Handel

Optimale Prozesse für den Multichannel-Commerce im Fokus

Alle Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Fashion-Handels auf die neuen Entwicklungen im Multichannel-Commerce abstimmen - vom Lager bis zum POS, online, mobil und stationär: Unter dieser Prämisse bieten sechs Unternehmen zukünftig ihre Services gemeinsam an.

SALT Solutions als Spezialist für IT-Lösungen im Handel bringt dabei die Kompetenzen von Logwin, mr.commerce, fashioncheque, act'o-soft und OXID eSales zusammen. Auf der OXID Commons in Freiburg präsentierte die Fashion-Initiative ihre gebündelte Kompetenz und trat geschlossen auf.

Während SALT Solutions im E-Commerce erster Implementierungspartner für die Multichannel-Payment-Lösung SQWALLET von mr.commerce sowie für den deutschen Markteintritt des in den Niederlanden erfolgreichen Anbieters von Geschenkkarten für die Modewelt fashioncheque ist, integriert act'o-soft diese Innovationen in die Kassenlösungen für den Fashionhandel. Die Multichannel-Plattform von OXID eSales stellt die zentrale E-Commerce-Basis für alle Touchpoints mit den Kunden und ist bereits in der Fashion-Branche führend. Logwin ist ausgewiesener Spezialist als international tätiger Logistikdienstleister für den Fashionhandel und übernimmt in diesem Sextett das Fulfillment wie die logistische Abwicklung, das Hosting der OXID-Shops sowie die Zahlungsabwicklung und das Debitorenmanagement.

"Gebündelte Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft. Das wollen wir Händlern bieten, die auf die Services dieser einzigartigen Fashion-Initiative setzen. Im Ergebnis werden reibungslose Multichannel-Prozesse den Händlern ermöglichen, sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren und sich im verändernden Wettbewerb zu behaupten", erklärt Dr. Bernhard Blüthner, Geschäftsführer bei SALT Solutions, die Vorteile für Händler, auf die Lösungen der sechs Partner zu setzen.

fashioncheque und SQWALLET haben ein enormes Kundenbindungspotenzial bei geringer Investition des Händlers. Damit beweisen sie, dass sich Payment und Geschenkkarten im Multichannel ohne Hardwareinvestitionen vereinbaren lassen. Das Leistungsangebot der Fashion-Initiative umfasst neben diesen beiden Innovationen ein breites Spektrum für den Handel. Dazu gehören neben Lösungen für das emotionale und fotorealistische Online-Shopping auch Warenwirtschaftslösungen wie die neue Multichannel-Variante von alexa sowie moderne Lösungen am POS und beim Check-Out oder dem E-Fulfillment.

Anbieter
Logo: SALT Solutions AG

SALT Solutions AG

Charlottenstraße 34
01099 Dresden
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund