Firmennachricht • 07.06.2013

Fashion-Initiative bündelt Kompetenz für den Handel

Optimale Prozesse für den Multichannel-Commerce im Fokus

Alle Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Fashion-Handels auf die neuen Entwicklungen im Multichannel-Commerce abstimmen - vom Lager bis zum POS, online, mobil und stationär: Unter dieser Prämisse bieten sechs Unternehmen zukünftig ihre Services gemeinsam an.

SALT Solutions als Spezialist für IT-Lösungen im Handel bringt dabei die Kompetenzen von Logwin, mr.commerce, fashioncheque, act'o-soft und OXID eSales zusammen. Auf der OXID Commons in Freiburg präsentierte die Fashion-Initiative ihre gebündelte Kompetenz und trat geschlossen auf.

Während SALT Solutions im E-Commerce erster Implementierungspartner für die Multichannel-Payment-Lösung SQWALLET von mr.commerce sowie für den deutschen Markteintritt des in den Niederlanden erfolgreichen Anbieters von Geschenkkarten für die Modewelt fashioncheque ist, integriert act'o-soft diese Innovationen in die Kassenlösungen für den Fashionhandel. Die Multichannel-Plattform von OXID eSales stellt die zentrale E-Commerce-Basis für alle Touchpoints mit den Kunden und ist bereits in der Fashion-Branche führend. Logwin ist ausgewiesener Spezialist als international tätiger Logistikdienstleister für den Fashionhandel und übernimmt in diesem Sextett das Fulfillment wie die logistische Abwicklung, das Hosting der OXID-Shops sowie die Zahlungsabwicklung und das Debitorenmanagement.

"Gebündelte Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft. Das wollen wir Händlern bieten, die auf die Services dieser einzigartigen Fashion-Initiative setzen. Im Ergebnis werden reibungslose Multichannel-Prozesse den Händlern ermöglichen, sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren und sich im verändernden Wettbewerb zu behaupten", erklärt Dr. Bernhard Blüthner, Geschäftsführer bei SALT Solutions, die Vorteile für Händler, auf die Lösungen der sechs Partner zu setzen.

fashioncheque und SQWALLET haben ein enormes Kundenbindungspotenzial bei geringer Investition des Händlers. Damit beweisen sie, dass sich Payment und Geschenkkarten im Multichannel ohne Hardwareinvestitionen vereinbaren lassen. Das Leistungsangebot der Fashion-Initiative umfasst neben diesen beiden Innovationen ein breites Spektrum für den Handel. Dazu gehören neben Lösungen für das emotionale und fotorealistische Online-Shopping auch Warenwirtschaftslösungen wie die neue Multichannel-Variante von alexa sowie moderne Lösungen am POS und beim Check-Out oder dem E-Fulfillment.

Anbieter
Logo: SALT Solutions AG

SALT Solutions AG

Charlottenstraße 34
01099 Dresden
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg