Firmennachricht • 25.11.2015

findbox gewinnt Innovationspreis 2015 des Landes Baden-Württemberg

Unternehmen auf dem Weg zum Technologieführer bei elektronischen Preisschildern

Staatssekretär Peter Hofelich, GF Thomas Schwarz, GF Michael Unmüßig,...
Staatssekretär Peter Hofelich, GF Thomas Schwarz, GF Michael Unmüßig, Regierungspräsident Johannes Schmalzl.
Quelle: Sebastian Wiekenberg
Die findbox GmbH aus Ettenheim wurde beim diesjährigen Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung am 12. November im Haus der Wirtschaft in Stuttgart erhielt das Unternehmen die Anerkennung in Höhe von 10.000 € aus der Hand von Staatssekretär Peter Hofelich. Seit 31 Jahren würdigt das Land mit dem „Dr. Rudolf Eberle Preis“ herausragende mittelständische Unternehmen als Pioniere für Entwicklung und Anwendung neuer Technologien.

Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass wir uns bereits nach drei Jahren zu den Innovationsbotschaftern des Landes zählen dürfen. Diese hohe Ehre ist für uns Antrieb und Motivation, mit der findbox das Einkaufen und Finden von Produkten mit einer hohen Diversität im Einzelhandel wesentlich zu vereinfachen. Gerade bei Ersatzteilen oder Zubehörprodukten ist es oft schwierig, das passende Teil zu lokalisieren. Dieses ärgerliche Problem löst die findbox als einfaches und universelles Erkennungssystem.“

Das badische Unternehmen hat vor drei Jahren mit der patentierten Erfindung und Entwicklung der findbox begonnen. Daraus wurde eine weltweit einmalige Komplettlösung zur optischen Erkennung und Anzeige von Produkten in Verkaufsregalen mit sehr unübersichtlichen Sortimentsgruppen. Prädestinierte Produkte dafür sind bspw. Tintenpatronen, Glühbirnen, Batterien oder Handy-Zubehör.

Die findbox wurde auf der IFA 2014 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Anfang 2015 wurde die Innovation auf der führenden europäischen Messe für IT im Einzelhandel – der Retail Business Technology Expo in London – mit dem „Eye on Innovation Award“ ausgezeichnet. Zur IFA 2015 präsentierte die findbox GmbH erstmals das LightGuide Label als umfassende Erweiterung des Systems. Damit ist die findbox die einzige technische Lösung für den Einzelhandel, welche die optische Erkennung und das elektronische Preisschild umfasst.

Quelle: findbox GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund