Firmennachricht • 07.09.2012

Firmenkooperation: Integration war nur noch Formsache

LIGHT-Alliance Europe AG und memedia GbR kooperieren

Innovative Produkte – besonderer Kundenservice – flächendeckendes Netzwerk – hinter diesen Schlagworten verbirgt sich eine Firmenkooperation, die ihresgleichen sucht.

Als Spezialist für die Realisierung zukunftssicherer Konzepte in der Licht- und Werbetechnik ist die LIGHT Alliance Europe AG (kurz LA-AG) aus Enkenbach-Alsenborn auf dem Vormarsch in die Digital-Signage-Branche. Die LA-AG findet neue Wege zum Kunden, steht für aktive Kundenansprache und effektive Produktpräsentation am Point-of-Sale.

Mehr als bunte Bilder

Was vor einigen Jahren noch nach Science-Fiction klang, ist mittlerweile Teil des Alltags; Multimedia am Point-of-Sale ist nichts Ungewöhnliches mehr. Digital-Signage-Installationen erregen nicht nur die Aufmerksamkeit einer technikaffinen Klientel, sie sind Eyecatcher und wirkungsvolles Werbemedium zugleich.

Gerade bewegte Bilder appellieren an Ur-Instinkte und ziehen zwangsläufig Blicke auf sich; erweisen sich die dargestellten Inhalte als gefällig oder nützlich, beschäftigt sich der Betrachter im Gegensatz zur Plakatwerbung außerdem sehr viel länger mit den dargestellten Informationen.

Lichtwerbung geht neue Wege und verbindet dabei scheinbar mühelos traditionelles Point-of-Sale -Marketing mit moderner Medientechnik – eine Leistung, hinter der neben den klassischen Tugenden des Installationshandwerks immer auch eine ausgefeilte Softwarelösung steckt.

Die Digital-Signage-Software „miX-L“ ermöglicht eine zentrale, datenbankgestützte Steuerung aller Medieninhalte über eine ergonomische Anwendungsoberfläche; per ‚drag&drop’ lassen sich lokale Inhalte, Nachrichten und Werbeinhalte einfach und wirkungsvoll am Point-of-Sale platzieren – und das ganz ohne größeren Schulungsaufwand.

Alles aus einer Hand

In Kooperation mit der Light Alliance Europe AG aus Enkenbach-Elsenborn hat die Münchner memedia GbR in der Vergangenheit bereits erfolgreich komplexe Digital-Signage-Lösungen für namhafte Kunden entwickelt; hierzu zählen u.a. passive und interaktive Point-of-Sale -Elemente für SEAT Deutschland, flächendeckende Outdoor-Informationssysteme in Skigebieten wie Kitzbühel und die intuitiv zu bedienende Eigenentwicklung „CarBrowser“ zur Verkaufsunterstützung im Autohandel. Durch den großen Erfolg dieser Verbindung von Montage- und Installations-Know-How, Softwareentwicklung und Agenturleistungen wuchsen beide Unternehmen so dicht zusammen, dass eine Integration nur noch als Formsache erschien. Unter dem Dach LA-AG vereinen sich nun technische Konzeption, Softwareentwicklung, Montage und Agenturleistung zu einem einzigartigen Kompetenzprofil; die LA-AG realisiert so individuelle Point-of-Sale-Marketingkonzepte für Industrie und Handel. Langfristige Betreuung, fundierte Beratung und umfassende Contenterstellung flankieren und ergänzen diese Leistungen.

Spezialisten aus Konzeption, Grafik, Marketing und Technik realisieren multimediale Anwendungen auf Webseiten, Monitoren und Displays, über Beamer und Fernseher, auf Smartphones und Tablets. Der Schwerpunkt liegt dabei stets auf optimaler Usability in Kombination mit innovativen, anspruchsvollen und benutzerfreundlichen Lösungen, die ganzheitlich überzeugen.

Durch die Integration der Digital Signage Software „miX-L“ der memedia möchte die LA AG ihre Kompetenz als Full-Service Digital Signage Anbieter mit internationaler Ausrichtung ausbauen. „Wir können nun komplette Lösungen für professionelle Digital Signage-Systeme anbieten und weitere Märkte erschließen“, so Frank Nitsche, Business Development der LA AG. Florian Bogeschdorfer, Inhaber der memedia fügt ergänzend hinzu: „Wir sind jetzt bestens gerüstet, um auch weiterhin neue zukunftsweisende Anwendungen umzusetzen“.

Anbieter
Logo: LIGHT-Alliance Europe AG

LIGHT-Alliance Europe AG

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Memedia, Interaktive Medien & TV-Systeme

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg