Firmennachricht • 07.09.2012

Firmenkooperation: Integration war nur noch Formsache

LIGHT-Alliance Europe AG und memedia GbR kooperieren

Innovative Produkte – besonderer Kundenservice – flächendeckendes Netzwerk – hinter diesen Schlagworten verbirgt sich eine Firmenkooperation, die ihresgleichen sucht.

Als Spezialist für die Realisierung zukunftssicherer Konzepte in der Licht- und Werbetechnik ist die LIGHT Alliance Europe AG (kurz LA-AG) aus Enkenbach-Alsenborn auf dem Vormarsch in die Digital-Signage-Branche. Die LA-AG findet neue Wege zum Kunden, steht für aktive Kundenansprache und effektive Produktpräsentation am Point-of-Sale.

Mehr als bunte Bilder

Was vor einigen Jahren noch nach Science-Fiction klang, ist mittlerweile Teil des Alltags; Multimedia am Point-of-Sale ist nichts Ungewöhnliches mehr. Digital-Signage-Installationen erregen nicht nur die Aufmerksamkeit einer technikaffinen Klientel, sie sind Eyecatcher und wirkungsvolles Werbemedium zugleich.

Gerade bewegte Bilder appellieren an Ur-Instinkte und ziehen zwangsläufig Blicke auf sich; erweisen sich die dargestellten Inhalte als gefällig oder nützlich, beschäftigt sich der Betrachter im Gegensatz zur Plakatwerbung außerdem sehr viel länger mit den dargestellten Informationen.

Lichtwerbung geht neue Wege und verbindet dabei scheinbar mühelos traditionelles Point-of-Sale -Marketing mit moderner Medientechnik – eine Leistung, hinter der neben den klassischen Tugenden des Installationshandwerks immer auch eine ausgefeilte Softwarelösung steckt.

Die Digital-Signage-Software „miX-L“ ermöglicht eine zentrale, datenbankgestützte Steuerung aller Medieninhalte über eine ergonomische Anwendungsoberfläche; per ‚drag&drop’ lassen sich lokale Inhalte, Nachrichten und Werbeinhalte einfach und wirkungsvoll am Point-of-Sale platzieren – und das ganz ohne größeren Schulungsaufwand.

Alles aus einer Hand

In Kooperation mit der Light Alliance Europe AG aus Enkenbach-Elsenborn hat die Münchner memedia GbR in der Vergangenheit bereits erfolgreich komplexe Digital-Signage-Lösungen für namhafte Kunden entwickelt; hierzu zählen u.a. passive und interaktive Point-of-Sale -Elemente für SEAT Deutschland, flächendeckende Outdoor-Informationssysteme in Skigebieten wie Kitzbühel und die intuitiv zu bedienende Eigenentwicklung „CarBrowser“ zur Verkaufsunterstützung im Autohandel. Durch den großen Erfolg dieser Verbindung von Montage- und Installations-Know-How, Softwareentwicklung und Agenturleistungen wuchsen beide Unternehmen so dicht zusammen, dass eine Integration nur noch als Formsache erschien. Unter dem Dach LA-AG vereinen sich nun technische Konzeption, Softwareentwicklung, Montage und Agenturleistung zu einem einzigartigen Kompetenzprofil; die LA-AG realisiert so individuelle Point-of-Sale-Marketingkonzepte für Industrie und Handel. Langfristige Betreuung, fundierte Beratung und umfassende Contenterstellung flankieren und ergänzen diese Leistungen.

Spezialisten aus Konzeption, Grafik, Marketing und Technik realisieren multimediale Anwendungen auf Webseiten, Monitoren und Displays, über Beamer und Fernseher, auf Smartphones und Tablets. Der Schwerpunkt liegt dabei stets auf optimaler Usability in Kombination mit innovativen, anspruchsvollen und benutzerfreundlichen Lösungen, die ganzheitlich überzeugen.

Durch die Integration der Digital Signage Software „miX-L“ der memedia möchte die LA AG ihre Kompetenz als Full-Service Digital Signage Anbieter mit internationaler Ausrichtung ausbauen. „Wir können nun komplette Lösungen für professionelle Digital Signage-Systeme anbieten und weitere Märkte erschließen“, so Frank Nitsche, Business Development der LA AG. Florian Bogeschdorfer, Inhaber der memedia fügt ergänzend hinzu: „Wir sind jetzt bestens gerüstet, um auch weiterhin neue zukunftsweisende Anwendungen umzusetzen“.

Anbieter
Logo: LIGHT-Alliance Europe AG

LIGHT-Alliance Europe AG

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Memedia, Interaktive Medien & TV-Systeme

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Product-Information-Management-Systeme im Möbelhandel...
27.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Product-Information-Management-Systeme im Möbelhandel

Warum sich Investitionen in die Qualität von Produktinformationen lohnen

„Ein Tisch aus Holz mit einer eckigen Tischplatte und vier Tischbeinen.“ Dass es so einfach nicht ist, wissen Kunden ebenso wie Möbelhändler und -hersteller. Aber genau diese spezifischen Produktinformationen sind für alle ...

Thumbnail-Foto: Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021...
13.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021

Sollten Händler sich für das One-Stop-Shop-Verfahren registrieren?

Die bisherige EU-Versandhandelsregelung wurde am 1. Juli 2021 durch die Fernverkehrsregelung abgelöst, als Teil eines europäischen Reformpakets hinsichtlich des wachsenden grenzüberschreitenden Onlinehandels. In Deutschland werden die ...

Thumbnail-Foto: Predictive Analytics: Investieren lohnt sich!...
24.09.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Predictive Analytics: Investieren lohnt sich!

Warum sich der Einsatz moderner und intelligenter Prognosetools auszahlt

Am 23.9.2021 war es soweit: Das Webtalkformat von iXtenso und EuroShop meldete sich aus der Sommerpause zurück! Die neue „retail salsa“ hatte jede Menge intelligente Würze zu bieten, denn der virtuelle Tisch war mit allerlei ...

Thumbnail-Foto: Einzelhandel in Innenstädten
07.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

Einzelhandel in Innenstädten

Wie retten wir unsere Innenstädte? Zur andauernden Diskussion

Innenstädte und Ortszentren verändern sich und stehen –  spätestens seit dem Boom des E-Commerce und der Corona-Pandemie – vor Herausforderungen. Zu einer aktuell bleibenden Diskussion sammeln wir hier ...

Thumbnail-Foto: Das Tor zum Onlineshop: Optimierung der Suche im E-Commerce...
06.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Das Tor zum Onlineshop: Optimierung der Suche im E-Commerce

In 9 Schritten zur kundenfreundlichen Webshop-Suche

Konsument*innen, die auf Webseiten oder in Onlineshops Suchbegriffe in das entsprechende Feld eintippen, sind oft an konkreten Produkten interessiert und zu Käufen bereit. Darin liegt ein Potenzial, das Sie nicht ungenutzt lassen sollten. Daher ...

Thumbnail-Foto: Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel...
08.07.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel

Mehrheit der Deutschen will Produkte vor dem Kauf im Geschäft begutachten

Dass das Shoppen in Geschäften vor Ort trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr ist und warum Verbraucher weltweit den stationären Einzelhandel nutzen, zeigt der aktuelle YouGov International Retail Report 2021. Produkte vor dem Kauf ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co...
15.09.2021   #Kundenzufriedenheit #Lieferung

Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co

Express-Lieferdienst startet mit neuem Konzept in Berlin

In der deutschen Hauptstadt sind Online-Lieferdienste bei Verbraucher*innen gefragt wie nie. Vor diesem Hintergrund hat der Express-Lebensmittellieferdienst Wuplo am 1. September 2021 seinen Service in Berlin gelaunchet. Das Unternehmen realisiert ...

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: Mit grüner Power durchstarten
06.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Mit grüner Power durchstarten

100 % Ecodesign-Produkte bis 2026 bei DECATHLON

DECATHLON setzt sich für die globale Klimaneutralität in 2050 ein und geht in den nächsten fünf Jahren konkrete Ziele an: Bis 2026 möchte der Sportartikelhersteller und -händler zu 100 % Ecodesign-Produkte in seinem ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim