Firmennachricht • 10.02.2016

Früh Kölsch setzt auf Shopware

Der Online-Shop soll auch in Zukunft weiter optimiert werden

Foto: Früh Kölsch setzt auf Shopware
Quelle: shopware AG

Das Kölner Traditionsunternehmen Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG, welche das beliebte Früh Kölsch vertreibt, setzt in einem neuen Onlineshop auf die Technologie von Shopware 5. Im Onlineshop können Fans der Kultmarke Merchandisingartikel und Zapfzubehör erstehen und den unverwechselbaren Charme der Marke erleben.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt vor genau 111 Jahren, als kurz nach der Jahrhundertwende Peter Josef Früh, schon damals ein renommierter Brauer, sein Lebenswerk „das obergärige Brauhaus Cölner Hofbräu P. Josef Früh“ direkt am Dom gründet. Das bekannte und geliebte Brauhaus ist seither Wallfahrtsort für Gäste aus Köln, der weiteren Umgebung und sogar aus dem Ausland. Früh steht für Braukultur mit Tradition - das Unternehmen befindet sich bereits in der 5. Familiengeneration, zählt heute knapp 400 Mitarbeiter und ist einer der beliebtesten und bekanntesten Marken in Köln.

Eine einfache Entscheidung für Shopware

Da sich Früh Kölsch deutschlandweit großer Beliebtheit erfreut, entschied sich das Unternehmen für einen neuen Onlineshop, der die Marke greif- und erlebbar machen sollte. Zusammen mit der Agentur webpard wurde so in nur 6 Wochen ein Shop auf Basis von Shopware 5 entwickelt. Hier können Fans der Marke Merchandisingartikel rund um das Bier und die Braukunst dahinter erstehen.

Markus Rudert, Inhaber der umsetzenden Agentur webpard, zeigt sich rundum zufrieden mit dem Projekt auf Shopware Basis: „Die Möglichkeiten von Shopware 4 waren schon klasse, mit der neuen Version 5 und den modernen Möglichkeiten der Produktdarstellung, sowie dem tollen out-of-the-box Responsive Theme fiel die Entscheidung für dieses System leicht. Das Funktionsspektrum selbst, die Erweiterbarkeit und intuitive Bedienung im Backend haben die Entscheidung für Shopware nochmal vereinfacht“, so Rudert. Dabei soll der Shop auch in Zukunft weiter optimiert werden: „Als Agentur haben wir noch nicht annährend die Möglichkeiten der neuen Einkaufswelten ausgereizt und freuen uns auf die Weiterentwicklung des Früh-Shops. Storytelling ist ein Muss bei der Markenführung und der Realisierung von modernen Einkaufswelten“, erklärt der webpard Inhaber.

Ein beeindruckendes Projekt

Auch auf Seiten der shopware AG freut man sich über dieses Projekt. „Das Traditionsunternehmen wie die Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG auf Shopware setzten macht uns natürlich stolz. Früh Kölsch ist eine tolle Marke mit einem ganz eigenen Charme. Mit Shopware 5 wollten wir solchen Marken die Möglichkeit bieten, sich individuell und trennscharf zu präsentieren und das ist Früh Kölsch und der Agentur webpard in gerade einmal 6 Wochen gelungen – das ist beeindruckend“, freut sich Wiljo Krechting, Pressesprecher der shopware AG.

Weitere Informationen dazu gibt es auf de.shopware.com oder www.frueh-shop.de.

Quelle: shopware AG

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg