Firmennachricht • 01.10.2021

Ganz cool mehr Umsatz machen

POS TUNING bietet die perfekte Präsentation für den Tiefkühl-Schrank UND die -Truhe

Wussten Sie, dass rein statistisch gesehen, jeder Shopper die Tiefkühlabteilung besucht? Die Käuferreichweite von TK-Produkten liegt bei 98%*. Das heißt, dass nahezu jeder Haushalt in Deutschland Tiefkühlprodukte kauft.
Diese beeindruckende Zahl ist ein starkes Argument für die Konzentration auf Ihre Tiefkühlabteilung. Was ist aber das Geheimnis für die perfekte Produkt-Präsentation? Es ist ganz einfach! Aktivieren Sie Ihre Shopper. Schaffen Sie Übersicht und Ordnung und vermeiden Sie Out-of-Stock-Situationen. Aufgeräumte Regale und Produkte, die sich auch in Tiefkühltruhen einfach erreichen lassen, laden zum Kauf ein.

Nehmen Sie die Herausforderung dieser besonderen Kategorie an. Egal ob in vertikaler (Schrank) oder horizontaler (Truhe) Präsentation: Mit einer automatisierten TK-Kategorie machen Sie nicht nur ganz cool mehr Umsatz - durch verkürzte Türöffnungszeiten sparen Sie auch noch Energie und tun etwas für die Umwelt. Lassen Sie sich überraschen, wie heiß, Eis sein kann!

Anbieter
Logo: POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG

Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Deutschland
Kühlregal mit Eispaketen
Quelle: POS TUNING

Lösungen für Tiefkühlschränke

Die Warenvorschub-Allrounder für den Tiefkühlschrank: das bewährte POS-T C130 System, die (Kräuter-) Kanäle und unser innovativer Doppelstockpräsenter. Egal ob Eis, Früchte, Gemüse, Pizza oder Obst, die „Bühne“ für die durchdachte TK-Präsentation wird perfekt genutzt. Dies bietet dem Shopper mehr Übersicht und Orientierung und dem Markt einen gesteigerten Umsatz!
Auch die Energieeffizienz ist hier ein wichtiges Thema. Durch verkürzte Öffnungszeiten der Schranktür sparen Sie einiges an Energie. Darüber hinaus wird auch die Effizienz der Marktmitarbeiter gesteigert: Sie müssen sich viel kürzer im kalten Tiefkühlbereich aufhalten, da sie die Ware nicht mehr nach vorne ziehen müssen, um Kunden einen Zugriff zu erleichtern.

Kühlregal mit Eispackungen
Quelle: POS TUNING

Ganz cool mehr Umsatz machen

Ob ein Shopper sich spontan noch für einen Kauf in der Tiefkühl-Kategorie entscheidet, hängt nicht nur von der Platzierung der Truhe oder des Schrankes im Markt ab. Entscheidend ist auch, ob die Platzierung der Produkte durchdacht ist.
Eine ansprechende Produktpräsentation, sei es in vertikaler oder horizontaler Richtung kann den Kaufimpuls positiv beeinflussen. Übersicht und Ordnung verführen schneller zum Kauf. Ungewöhnliche Präsentationslösungen, wie z.B. eine liegende Doppelstockpräsentation von Eisbechern, kann den Blick des Käufers fesseln und ihn in Millisekunden zum Kauf bewegen.
Eine gut strukturierte Markenübersicht und -ordnung löst den Reflex zum Zugreifen aus und so landen, neben dem geplanten Einkauf, auch die ungeplanten Produkte im Einkaufswagen. Sichern Sie sich ganz einfach die besten Plätze.

Raus aus den Tiefen der Tiefkühltruhe

Die Zeiten, in denen die Tiefkühltruhe ein Wühltisch war, sind vorbei.
Mit den Systemen von POS TUNING lässt sich der Platz in der TK-Truhe optimal ausnutzen und nahezu alle Produkte perfekt präsentieren. Produkte, die immer in Griff- und Sichtweite positioniert sind, können besser verkauft werden. So geht der Umsatz steil nach oben!
Für die Tiefkühltruhe bietet das Unternehmen Liftsysteme und Trenner, die sogenannten L-Winkel. Die vielseitigen POS-T Systeme für den Tiefkühl-Schrank können in fast allen Tiefkühl-produktkategorien eingesetzt werden. Alleine der Lift für den TK-Schrank ist bereits als Eislift, Beutellift, Kräuterlift und Pizzalift im Einsatz. Aus einem Test ging hervor, dass durch den Pizza-Lift alleine eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent in Testmärkten gegenüber Kontrollmärkten ohne Pizza-Liftsystem erzielt wurde.

Mehr Infos unter: https://postuning.de/kategorien/tiefkuehl/

*Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V., 2021

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: WRC 2022 – World Retail Kongress
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

WRC 2022 – World Retail Kongress

05.04. - 07.04.2022 | Rome Cavalieri Hotel, Italien

Der World Retail Congress bringt am 05.04.-07.04.2022 die führenden Köpfe der heutigen globalen Einzelhandelsbranche in Italien zusammen - von multinationalen Großkonzernen bis hin zu bahnbrechenden Start-ups und Disruptoren. Sie ...

Thumbnail-Foto: OTTO macht CO2-Fußabdruck von Artikeln sichtbar...
22.11.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

OTTO macht CO2-Fußabdruck von Artikeln sichtbar

Pilottest sensibilisiert für CO2-Emissionen von Produkten

Auf otto.de können Kund*innen ab sofort bei über 5.000 Multimediaartikeln transparent einsehen, wie viel CO2 ihr Wunschartikel verursacht – und die angefallenen Emissionen auf Wunsch direkt kompensieren.Ziel des Pilottests ist eine ...

Thumbnail-Foto: Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis...
13.10.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis

Cloud-basierte ESL-Lösung

Der deutsche Händler für Jagdzubehör – Frankonia – hat sich entschieden, das Breece System mit elektronischen Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies in allen seinen Filialen einzuführen, um das Online- und ...

Thumbnail-Foto: ALDI SÜD startet auf TikTok
12.08.2021   #Marketing #App

ALDI SÜD startet auf TikTok

Discounter möchte junges Zielpublikum stärker ansprechen

ALDI SÜD geht auf den Social-Media-Kanälen einen Schritt weiter und erweitert mit einem eigenen TikTok-Kanal seine Social-Media-Aktivitäten. Ziel ist es, künftig noch stärker die jungen Zielgruppen anzusprechen. Nach Facebook und Instagram ...

Thumbnail-Foto: IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels...
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels

08.03. - 10.03.2022 | Messegelände Köln

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW Messe Köln) ist eine Ordermesse für Aktionswaren, Saisonprodukte und Trendartikel. Mehr als 300 internationale Großhändler, Produzenten, Importeure und Lieferanten ...

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache...
08.11.2021   #Digital Signage #Terminals

Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache von NEXGEN smart instore

Der Treffpunkt zum Genießen und Wohlfühlen mit Lieblingsmenschen

Ein Drive-In-Bereich für die speziellen Momente beim Lieblingsbäcker im eigenen Wohnzimmer? NEXGEN smart instore und Schäfers haben genau das und weitere innovative Konzepte stilvoll umgesetzt. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Tech 2022
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Fashion Tech 2022

18.01. - 20.01.2022 | STATION Berlin, Deutschland

Die FASHIONTECH Berlin ist eine Konferenz über die Zukunft der Mode und beschäftigt sich mit Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Global Player, Einkäufer, Start-ups, Influencer, Marketingexperten und ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: Umfrage zum Black Friday 2021
23.11.2021   #Verkaufsförderung #Verbrauchernachfrage

Umfrage zum Black Friday 2021

Verbraucher zieht es wieder mehr in die lokalen Geschäfte

Am 26. November 2021 ist es wieder soweit: Der Handel feiert am Black Friday 2021 mit speziellen Aktionen und Sonderangeboten 24 Stunden lang den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.Längst hat sich der Black Friday auch hierzulande zum ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim