Firmennachricht • 01.10.2021

Ganz cool mehr Umsatz machen

POS TUNING bietet die perfekte Präsentation für den Tiefkühl-Schrank UND die -Truhe

Wussten Sie, dass rein statistisch gesehen, jeder Shopper die Tiefkühlabteilung besucht? Die Käuferreichweite von TK-Produkten liegt bei 98%*. Das heißt, dass nahezu jeder Haushalt in Deutschland Tiefkühlprodukte kauft.
Diese beeindruckende Zahl ist ein starkes Argument für die Konzentration auf Ihre Tiefkühlabteilung. Was ist aber das Geheimnis für die perfekte Produkt-Präsentation? Es ist ganz einfach! Aktivieren Sie Ihre Shopper. Schaffen Sie Übersicht und Ordnung und vermeiden Sie Out-of-Stock-Situationen. Aufgeräumte Regale und Produkte, die sich auch in Tiefkühltruhen einfach erreichen lassen, laden zum Kauf ein.

Nehmen Sie die Herausforderung dieser besonderen Kategorie an. Egal ob in vertikaler (Schrank) oder horizontaler (Truhe) Präsentation: Mit einer automatisierten TK-Kategorie machen Sie nicht nur ganz cool mehr Umsatz - durch verkürzte Türöffnungszeiten sparen Sie auch noch Energie und tun etwas für die Umwelt. Lassen Sie sich überraschen, wie heiß, Eis sein kann!

Anbieter
Logo: POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG

Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Deutschland
Kühlregal mit Eispaketen
Quelle: POS TUNING

Lösungen für Tiefkühlschränke

Die Warenvorschub-Allrounder für den Tiefkühlschrank: das bewährte POS-T C130 System, die (Kräuter-) Kanäle und unser innovativer Doppelstockpräsenter. Egal ob Eis, Früchte, Gemüse, Pizza oder Obst, die „Bühne“ für die durchdachte TK-Präsentation wird perfekt genutzt. Dies bietet dem Shopper mehr Übersicht und Orientierung und dem Markt einen gesteigerten Umsatz!
Auch die Energieeffizienz ist hier ein wichtiges Thema. Durch verkürzte Öffnungszeiten der Schranktür sparen Sie einiges an Energie. Darüber hinaus wird auch die Effizienz der Marktmitarbeiter gesteigert: Sie müssen sich viel kürzer im kalten Tiefkühlbereich aufhalten, da sie die Ware nicht mehr nach vorne ziehen müssen, um Kunden einen Zugriff zu erleichtern.

Kühlregal mit Eispackungen
Quelle: POS TUNING

Ganz cool mehr Umsatz machen

Ob ein Shopper sich spontan noch für einen Kauf in der Tiefkühl-Kategorie entscheidet, hängt nicht nur von der Platzierung der Truhe oder des Schrankes im Markt ab. Entscheidend ist auch, ob die Platzierung der Produkte durchdacht ist.
Eine ansprechende Produktpräsentation, sei es in vertikaler oder horizontaler Richtung kann den Kaufimpuls positiv beeinflussen. Übersicht und Ordnung verführen schneller zum Kauf. Ungewöhnliche Präsentationslösungen, wie z.B. eine liegende Doppelstockpräsentation von Eisbechern, kann den Blick des Käufers fesseln und ihn in Millisekunden zum Kauf bewegen.
Eine gut strukturierte Markenübersicht und -ordnung löst den Reflex zum Zugreifen aus und so landen, neben dem geplanten Einkauf, auch die ungeplanten Produkte im Einkaufswagen. Sichern Sie sich ganz einfach die besten Plätze.

Raus aus den Tiefen der Tiefkühltruhe

Die Zeiten, in denen die Tiefkühltruhe ein Wühltisch war, sind vorbei.
Mit den Systemen von POS TUNING lässt sich der Platz in der TK-Truhe optimal ausnutzen und nahezu alle Produkte perfekt präsentieren. Produkte, die immer in Griff- und Sichtweite positioniert sind, können besser verkauft werden. So geht der Umsatz steil nach oben!
Für die Tiefkühltruhe bietet das Unternehmen Liftsysteme und Trenner, die sogenannten L-Winkel. Die vielseitigen POS-T Systeme für den Tiefkühl-Schrank können in fast allen Tiefkühl-produktkategorien eingesetzt werden. Alleine der Lift für den TK-Schrank ist bereits als Eislift, Beutellift, Kräuterlift und Pizzalift im Einsatz. Aus einem Test ging hervor, dass durch den Pizza-Lift alleine eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent in Testmärkten gegenüber Kontrollmärkten ohne Pizza-Liftsystem erzielt wurde.

Mehr Infos unter: https://postuning.de/kategorien/tiefkuehl/

*Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V., 2021

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat...
11.07.2022   #Coronavirus #Smartphone

Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat

Glory und Bonsai Research präsentieren Cash & Payment Report 2022

Während der Pandemie haben viele Verbraucher*innen neue Zahlungsmethoden ausprobiert. Nach zwei Jahren kehren einige nun zurück zu alten Gewohnheiten. Bargeld ist weiterhin unverzichtbar, das Bezahlen mit Karte und Smartphone wird aber ...

Thumbnail-Foto: Energiesparkampagne des Einzelhandels
24.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Energiesparkampagne des Einzelhandels

Klimaschutzoffensive des Handels wirbt für reduzierte Beleuchtung und keine permanent offenstehenden Türen

Einzelhandel setzt sich für aktives Energiesparen ein: keine dauerhaft offenstehenden Türen und reduzierte Beleuchtungszeiten. Plakataktion macht Kund*innen auf das Thema aufmerksam. ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen...
27.06.2022   #Service #Kundenanalyse

Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen

Repräsentative Studie von Sitecore zeigt die Prioritäten deutscher Verbraucher*innen bei Einkauf und Markenwahl

Sitecore, Anbieter von Experience-Management-Software, hat die globalen, repräsentativen Ergebnisse seines Brand Authenticity Reports veröffentlicht. In der von dem Marktforschungsunternehmen Advanis durchgeführten Studie wurden 1000 ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach