Firmennachricht • 01.10.2021

Ganz cool mehr Umsatz machen

POS TUNING bietet die perfekte Präsentation für den Tiefkühl-Schrank UND die -Truhe

Wussten Sie, dass rein statistisch gesehen, jeder Shopper die Tiefkühlabteilung besucht? Die Käuferreichweite von TK-Produkten liegt bei 98%*. Das heißt, dass nahezu jeder Haushalt in Deutschland Tiefkühlprodukte kauft.
Diese beeindruckende Zahl ist ein starkes Argument für die Konzentration auf Ihre Tiefkühlabteilung. Was ist aber das Geheimnis für die perfekte Produkt-Präsentation? Es ist ganz einfach! Aktivieren Sie Ihre Shopper. Schaffen Sie Übersicht und Ordnung und vermeiden Sie Out-of-Stock-Situationen. Aufgeräumte Regale und Produkte, die sich auch in Tiefkühltruhen einfach erreichen lassen, laden zum Kauf ein.

Nehmen Sie die Herausforderung dieser besonderen Kategorie an. Egal ob in vertikaler (Schrank) oder horizontaler (Truhe) Präsentation: Mit einer automatisierten TK-Kategorie machen Sie nicht nur ganz cool mehr Umsatz - durch verkürzte Türöffnungszeiten sparen Sie auch noch Energie und tun etwas für die Umwelt. Lassen Sie sich überraschen, wie heiß, Eis sein kann!

Anbieter
Logo: POS TUNING GmbH

POS TUNING GmbH

Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Deutschland
Kühlregal mit Eispaketen
Quelle: POS TUNING

Lösungen für Tiefkühlschränke

Die Warenvorschub-Allrounder für den Tiefkühlschrank: das bewährte POS-T C130 System, die (Kräuter-) Kanäle und unser innovativer Doppelstockpräsenter. Egal ob Eis, Früchte, Gemüse, Pizza oder Obst, die „Bühne“ für die durchdachte TK-Präsentation wird perfekt genutzt. Dies bietet dem Shopper mehr Übersicht und Orientierung und dem Markt einen gesteigerten Umsatz!
Auch die Energieeffizienz ist hier ein wichtiges Thema. Durch verkürzte Öffnungszeiten der Schranktür sparen Sie einiges an Energie. Darüber hinaus wird auch die Effizienz der Marktmitarbeiter gesteigert: Sie müssen sich viel kürzer im kalten Tiefkühlbereich aufhalten, da sie die Ware nicht mehr nach vorne ziehen müssen, um Kunden einen Zugriff zu erleichtern.

Kühlregal mit Eispackungen
Quelle: POS TUNING

Ganz cool mehr Umsatz machen

Ob ein Shopper sich spontan noch für einen Kauf in der Tiefkühl-Kategorie entscheidet, hängt nicht nur von der Platzierung der Truhe oder des Schrankes im Markt ab. Entscheidend ist auch, ob die Platzierung der Produkte durchdacht ist.
Eine ansprechende Produktpräsentation, sei es in vertikaler oder horizontaler Richtung kann den Kaufimpuls positiv beeinflussen. Übersicht und Ordnung verführen schneller zum Kauf. Ungewöhnliche Präsentationslösungen, wie z.B. eine liegende Doppelstockpräsentation von Eisbechern, kann den Blick des Käufers fesseln und ihn in Millisekunden zum Kauf bewegen.
Eine gut strukturierte Markenübersicht und -ordnung löst den Reflex zum Zugreifen aus und so landen, neben dem geplanten Einkauf, auch die ungeplanten Produkte im Einkaufswagen. Sichern Sie sich ganz einfach die besten Plätze.

Raus aus den Tiefen der Tiefkühltruhe

Die Zeiten, in denen die Tiefkühltruhe ein Wühltisch war, sind vorbei.
Mit den Systemen von POS TUNING lässt sich der Platz in der TK-Truhe optimal ausnutzen und nahezu alle Produkte perfekt präsentieren. Produkte, die immer in Griff- und Sichtweite positioniert sind, können besser verkauft werden. So geht der Umsatz steil nach oben!
Für die Tiefkühltruhe bietet das Unternehmen Liftsysteme und Trenner, die sogenannten L-Winkel. Die vielseitigen POS-T Systeme für den Tiefkühl-Schrank können in fast allen Tiefkühl-produktkategorien eingesetzt werden. Alleine der Lift für den TK-Schrank ist bereits als Eislift, Beutellift, Kräuterlift und Pizzalift im Einsatz. Aus einem Test ging hervor, dass durch den Pizza-Lift alleine eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent in Testmärkten gegenüber Kontrollmärkten ohne Pizza-Liftsystem erzielt wurde.

Mehr Infos unter: https://postuning.de/kategorien/tiefkuehl/

*Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V., 2021

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund