Firmennachricht • 04.02.2014

Große Resultate auf kleinem Bildschirm

Optimizely präsentiert Mobile Dashboard

Mit dem Launch des mobile Dashboards bietet Optimizely eine Lösung, mit der...
Mit dem Launch des mobile Dashboards bietet Optimizely eine Lösung, mit der Unternehmen ihre mobilen Webseiten genauso testen können wie ihre Desktop-Webseiten.
Quelle: Optimizely

Optimizely, die weltweit meist genutzte Plattform für A/B und Multivariate Testing, stellte ihr mobile Dashboard vor, mit dem Optimizely-Nutzer Resultate unterwegs sehen und Experimente jederzeit starten oder anhalten können – egal, wo sie sich gerade aufhalten.

Das Testen mobiler Webseiten ist damit jedem Optimizely-Nutzer möglich, da alle Pakete – von Bronze bis Platinum – die neue Funktion unterstützen.

Mit weltweit mehr als 1,5 Milliarden Smartphonenutzern und einer Wachstumsrate von 31% steigt mit der Anzahl der Nutzung auch die Häufigkeit, mit der Inhalte auf dem Smartphone konsumiert, Geschäfte mobil erledigt oder Einkäufe getätigt werden. Dennoch gibt es im Bereich mobiler Optimierung noch Nachholbedarf – Nur 6% der Top 100 Firmen im Fortune 500 haben Websites, die mit Googles Anforderungen an mobile Webseiten übereinstimmen.

Scott Ehly, Analyst für Optimierung und Usability bei RentPath, sagt: „Einer der größten Fehler, den eine Firma machen kann, ist anzunehmen, dass alles, was auf dem Desktop funktioniert, mobil genauso funktionieren wird.”

Mit dem Launch des mobile Dashboards bietet Optimizely eine Lösung, mit der Unternehmen ihre mobilen Webseiten genauso testen können wie ihre Desktop-Webseiten. „Der Trend geht dahin, dass die Unterschiede zwischen mobilem und Desktop-Internetkonsum immer geringer werden. Gleiches sollte auch für mobiles Website-Testing gelten“, so Fabian Liebig, Marketing Manager bei Optimizely. „Mit dem mobile Dashboard helfen wir Unternehmen, die großen Möglichkeiten im mobilen Bereich besser zu nutzen und eine optimierte Erfahrung anzubieten.“

Quelle: Optimizely

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg