Firmennachricht • 29.10.2013

Gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft

Shopgate veröffentlicht Ratgeber für Online-Händler zur Weihnachtszeit

Andrea Anderheggen: Wer als Online-Händler vom Weihnachtsgeschäft optimal...
Andrea Anderheggen: 'Wer als Online-Händler vom Weihnachtsgeschäft optimal profitieren möchte, muss mit seinem Shop mobil werden.'
Quelle: Shopgate GmbH

Shopgate, der führende Anbieter von M-Commerce-Lösungen, veröffentlicht heute sein ebook „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013”. Die kostenlose Broschüre hält wertvolle Tipps für Shopbetreiber parat, um ihre Umsätze im Weihnachtsgeschäft zu maximieren.

Das 14-seitige ebook gibt Händlern zehn exklusive Strategien sowie diverse Marketing-Tipps zur Hand, die sie Schritt für Schritt bei ihren Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft 2013 unterstützen. Eine monatliche Checkliste stellt zudem sicher, dass Händler der Weihnachtszeit gelassen entgegen sehen können.

Eine aktuelle Studie des ECC Köln belegt, dass neun von zehn Shoppern dieses Jahr planen, ihre Weihnachtsgeschenke online einzukaufen. Eine der empfohlenen Strategien zur Umsatzsteigerung während der Adventszeit ist daher natürlich auch die Verwendung einer mobil optimierten Website oder Shopping-App. Denn Händler, die auf einen mobil optimierten Shop verzichten, können ihre Kunden nicht an allen Touchpoints erreichen. Sie verschenken wertvolles Umsatzpotenzial und verpassen die Chance, im Weihnachtsgeschäft vom boomenden M-Commerce zu profitieren.

Das bestätigt auch Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH, und erklärt: „Mobile Shopping erzielt regelmäßig riesige Zuwachsraten, und schon jetzt kaufen zwei Drittel der Deutschen regelmäßig im Internet ein. Wer als Online-Händler vom Weihnachtsgeschäft optimal profitieren möchte, muss daher mit seinem Shop mobil werden.”

Das kostenlose ebook „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013” von Shopgate können Sie ab sofort herunterladen.

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund