Firmennachricht • 09.04.2015

HSE24 forciert kanalübergreifende Kundenansprache

Neue Website im responsive Design

Die mobile Website-Version wird von allen gängigen Smartphones und Tablets...
Die mobile Website-Version wird von allen gängigen Smartphones und Tablets unterstützt.
Quelle: Home Shopping Europe GmbH

HSE24 erweitert sein crossmediales Shopping-Angebot: Ab sofort ist die mobile Website unter HSE24.de im responsive Webdesign verfügbar.

Konsistentes Design über alle Plattformen, erweiterte Funktionen und ein intuitives Bestellkonzept zeichnen die Webpräsenz aus, die eine Nutzung auf allen Devices ermöglicht.

Neben dem kompletten Sortiment und aktuellen Angeboten der drei Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend umfasst die mobile Einkaufswelt auch Live-Streams der Sendungen aller TV-Kanäle. Aktuell ist die Website für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz abrufbar. Eine Erweiterung der Webshops der Tochterunternehmen in Russland und Italien ist in Planung.

„Die Verbindung von Online-Shop, Mobile und TV eröffnet neue Möglichkeiten der Interaktion mit dem Kunden. Optimale Nutzerfreundlichkeit, interaktive Funktionen und eine kundenspezifische User-Experience hatten bei der Gestaltung unseres neuen Webauftritts deshalb oberste Priorität”, so Jörg Simon, Leiter Neue Medien HSE24. „Ob von zu Hause oder von unterwegs, mit der Vernetzung unserer Kommunikationsplattformen bieten wir unseren Kunden ein multimediales 360°-Shopping-Erlebnis – in Echtzeit und mit kanalbezogenem Mehrwert. Damit nehmen wir eine klare Vorreiterposition im nutzerorientierten Smartshopping ein.“

Das Einkaufsverhalten der HSE24 Kunden bestätigt das Wachstumspotential der Bereiche E- und M-Commerce: Rund 33 Prozent der HSE24 Kunden kaufen mittlerweile online, fast 50 Prozent der Neukunden kommen über das Internet. 23 Prozent der Neukunden im Online-Bereich tätigten im Jahr 2014 ihren Erstkauf über mobile Devices. „Der Traffic, aber auch die Conversion Rate über mobile Endgeräte steigen konstant. Die intuitive Bedienbarkeit der Endgeräte passt ideal zum impulsgesteuerten, interaktiven Homeshopping“, ergänzt Jörg Simon.

Die mobile Website-Version wird von allen gängigen Smartphones und Tablets unterstützt. Darüber hinaus umfasst das Innovationsportfolio des Multichannel-Versandhändlers die HSE24 Apps für Smartphones und Tablet sowie zahlreiche SmartTV-Angebote. 

Quelle: Home Shopping Europe GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg