Firmennachricht • 05.03.2013

Internet World Messe mit kostenloser Rechtsberatung und E-Mail Marketing Workshop

Fachanwälte beraten Messebesucher kostenlos zum Thema E-Commerce

Internet World Messe mit kostenloser Rechtsberatung und E-Mail Marketing...
Quelle: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Noch 14 Tage, dann öffnet die E-Commerce Messe Internet World inzwischen zum 17. Mal ihre Pforten. Vom 19.-20. März präsentieren rund 250 Aussteller in zwei Hallen und im 1. OG des Münchener Messegeländes die neuesten Trends der E-Commerce Branche.

Der begleitende Kongress der Internet World steht unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“. Inhaltliche Schwerpunkte der Messe sind Shop Software & Technik, Usability, Online Marketing, Social & Mobile, Payment & Logistik. Als zusätzliches Highlight können Messebesucher in diesem Jahr an einem kostenlosen Workshop „E-Mail-Versand leicht gemacht“ von Agnitas teilnehmen. In 1,5 Stunden vermittelt der E-Mail-Spezialist die Grundlagen des E-Mail-Marketings: vom Import der Empfänger über das erfolgreiche Erstellen eines Mailings bis hin zur Auswertung von Statistiken. Der Workshop richtet sich an alle E-Mail-Marketing-Interessierten und ist auch für Neueinsteiger geeignet. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat und Unterlagen zur Schulung.

Ebenfalls als kostenlosen Service für Messebesucher bietet die Internet World am 19.und 20. März eine Rechtsberatung zu E-Commerce-Themen an. In der „Expertenecke Recht“ stehen am ersten Messetag die Rechtsanwälte SKW Schwarz und Meister, am zweiten Tag die Anwälte Kleiner und TaylorWessing gerne Rede und Antwort.

Am 19. März wird von der INTERNET WORLD Business Redaktion wieder der „Shop Award 2013“ verliehen. Die Leser der INTERNET WORLD Business küren in sieben Kategorien die besten deutschsprachigen Online Shops. Die Gewinner der Leserwahl werden im Rahmen einer Preisverleihung auf der Infoarena III in Halle 2 ab 16.30 Uhr prämiert.

Um das Networking auf der Messe für alle Besucher zu vereinfachen, bietet die Internet World an beiden Messetagen zwischen 12.00 und 15.00 Uhr Speed Networkings zu den Themen E-Commerce, Payment & Logistik und Online & E-Mail Marketing. Jeder Teilnehmer hat 3 Minuten, um sich mit seinem gegenübersitzenden Aussteller auszutauschen. Nach 3 Minuten ertönt ein Signal, das den Partner-Wechsel ankündigt. Alle Teilnehmer rücken einen Stuhl weiter zu einem neuen Gesprächspartner. Nach einer Runde haben sich alle Aussteller und Teilnehmer in kurzen Einzelgesprächen kennengelernt. Jeder kann sich vor Ort am Registrierungscounter im 1. OG spontan anmelden. Dauer pro Durchlauf ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist für Messebesucher kostenlos.

Ein zweitägiges, praxisnahes Vortragsprogramm mit über 100 Vorträgen auf fünf Infoarenen in beiden Hallen und im 1. OG bietet den Messebesuchern die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Neuigkeiten zu informieren, Anwendercases zu hören und sich kostenfrei Tipps und Anregungen für ihr Online Business zu holen. Das Programm findet an beiden Tagen zwischen 10.30 Uhr und 17.00 Uhr statt. Schwerpunkte sind in diesem Jahr u.a. E-Commerce, Conversion Optimierung, Online & E-Mail Marketing, Big Data, Software & Technik, E-Payment & Logistik, Webseitenoptimierung, Emotional Shopping, Marktplatz & Plattformen, Mobile und Recht im Onlinehandel. Das Vortragsprogramm ist für Messebesucher kostenfrei.

Aktuelle Informationen zur Internet World, zum Messeprogramm, zum Kongressprogramm der Internet World, den Referenten, die kostenlose Messe-Anmeldung sowie die kostenpflichtige Kongress-Anmeldung sind zu finden unter www.internetworld-messe.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...