Firmennachricht • 05.03.2013

Internet World Messe mit kostenloser Rechtsberatung und E-Mail Marketing Workshop

Fachanwälte beraten Messebesucher kostenlos zum Thema E-Commerce

Internet World Messe mit kostenloser Rechtsberatung und E-Mail Marketing...
Quelle: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Noch 14 Tage, dann öffnet die E-Commerce Messe Internet World inzwischen zum 17. Mal ihre Pforten. Vom 19.-20. März präsentieren rund 250 Aussteller in zwei Hallen und im 1. OG des Münchener Messegeländes die neuesten Trends der E-Commerce Branche.

Der begleitende Kongress der Internet World steht unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“. Inhaltliche Schwerpunkte der Messe sind Shop Software & Technik, Usability, Online Marketing, Social & Mobile, Payment & Logistik. Als zusätzliches Highlight können Messebesucher in diesem Jahr an einem kostenlosen Workshop „E-Mail-Versand leicht gemacht“ von Agnitas teilnehmen. In 1,5 Stunden vermittelt der E-Mail-Spezialist die Grundlagen des E-Mail-Marketings: vom Import der Empfänger über das erfolgreiche Erstellen eines Mailings bis hin zur Auswertung von Statistiken. Der Workshop richtet sich an alle E-Mail-Marketing-Interessierten und ist auch für Neueinsteiger geeignet. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat und Unterlagen zur Schulung.

Ebenfalls als kostenlosen Service für Messebesucher bietet die Internet World am 19.und 20. März eine Rechtsberatung zu E-Commerce-Themen an. In der „Expertenecke Recht“ stehen am ersten Messetag die Rechtsanwälte SKW Schwarz und Meister, am zweiten Tag die Anwälte Kleiner und TaylorWessing gerne Rede und Antwort.

Am 19. März wird von der INTERNET WORLD Business Redaktion wieder der „Shop Award 2013“ verliehen. Die Leser der INTERNET WORLD Business küren in sieben Kategorien die besten deutschsprachigen Online Shops. Die Gewinner der Leserwahl werden im Rahmen einer Preisverleihung auf der Infoarena III in Halle 2 ab 16.30 Uhr prämiert.

Um das Networking auf der Messe für alle Besucher zu vereinfachen, bietet die Internet World an beiden Messetagen zwischen 12.00 und 15.00 Uhr Speed Networkings zu den Themen E-Commerce, Payment & Logistik und Online & E-Mail Marketing. Jeder Teilnehmer hat 3 Minuten, um sich mit seinem gegenübersitzenden Aussteller auszutauschen. Nach 3 Minuten ertönt ein Signal, das den Partner-Wechsel ankündigt. Alle Teilnehmer rücken einen Stuhl weiter zu einem neuen Gesprächspartner. Nach einer Runde haben sich alle Aussteller und Teilnehmer in kurzen Einzelgesprächen kennengelernt. Jeder kann sich vor Ort am Registrierungscounter im 1. OG spontan anmelden. Dauer pro Durchlauf ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist für Messebesucher kostenlos.

Ein zweitägiges, praxisnahes Vortragsprogramm mit über 100 Vorträgen auf fünf Infoarenen in beiden Hallen und im 1. OG bietet den Messebesuchern die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Neuigkeiten zu informieren, Anwendercases zu hören und sich kostenfrei Tipps und Anregungen für ihr Online Business zu holen. Das Programm findet an beiden Tagen zwischen 10.30 Uhr und 17.00 Uhr statt. Schwerpunkte sind in diesem Jahr u.a. E-Commerce, Conversion Optimierung, Online & E-Mail Marketing, Big Data, Software & Technik, E-Payment & Logistik, Webseitenoptimierung, Emotional Shopping, Marktplatz & Plattformen, Mobile und Recht im Onlinehandel. Das Vortragsprogramm ist für Messebesucher kostenfrei.

Aktuelle Informationen zur Internet World, zum Messeprogramm, zum Kongressprogramm der Internet World, den Referenten, die kostenlose Messe-Anmeldung sowie die kostenpflichtige Kongress-Anmeldung sind zu finden unter www.internetworld-messe.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg