Firmennachricht • 18.02.2016

INVENTORUM präsentiert iPad-Kassenlösung auf der EuroCIS 2016

Verknüpfung von Offline- und Online-Geschäft

Vom 23.-25. Februar 2016 stellt die Inventorum GmbH die Weiterentwicklung ihres iPad-Kassensystems für Einzelhändler auf der EuroCIS, Europas führender Fachmesse für Retail Technology, in Düsseldorf vor.

Die Messe widmet sich neuesten Entwicklungen, die Arbeitsabläufe im Einzelhandel effektiver gestalten und Geschäfte für Kunden attraktiver machen. Insbesondere für den Einstieg in die Omni-Channel-Welt muss der Handel für die Zukunft fit gemacht werden und die Chancen des E-Commerce nutzen.

Mehr als die Hälfte aller stationären Einkäufe außer Lebensmittel werden mittlerweile im Internet vorbereitet. Damit auch kleine, lokale Einzelhändler von diesem Trend profitieren, stellt das Kassensystem von INVENTORUM eine innovative Komplettlösung zur Verfügung. Die iPad-basierte Software bietet nicht nur eine praktische Alternative für die herkömmliche Ladenkasse, sondern eine einfach bedienbare App mit Warenwirtschaft, Buchhaltung und integriertem Onlineshop. Mit INVENTORUM können selbst kleine Unternehmen mit nur wenigen Klicks ihr stationäres Angebot sowie die eigene Firmenpräsenz auf das Internet erweitern. Die zentrale Warenwirtschaft synchronisiert die Lagerbestände in Echtzeit und verbucht alles direkt in der integrierten Buchhaltung. Somit werden die digitalen Verkäufe so einfach wie der Verkauf vor Ort im Laden.

Anbieter
Logo: Inventorum GmbH

Inventorum GmbH

Voltastraße 5
13355 Berlin
Deutschland
Das INVENTORUM Kassensystem für das iPad ist kompatibel mit umfangreicher...
Das INVENTORUM Kassensystem für das iPad ist kompatibel mit umfangreicher Hardware, wie Bon-Drucker, Kartenlesegeräte oder Kassenschublade.
Quelle: Inventorum GmbH

Zu den Anforderungen des Multichannel kommen ab Januar 2017 auch die neuen Anforderungen der Finanzbehörden, wenn die GoBD Regelungen zur elektronischen Kassenführung verpflichtend werden. Damit müssen sich viele Händler um neue Systeme bemühen oder aufwendige Updates der bestehenden Lösungen zeitnah durchführen. Es ist nur logisch, in dieser Neuerung nach Möglichkeit GoBD mit Multichannel zu verbinden

Die Verknüpfung von Offline- und Online-Geschäft wird auf der kommenden EuroCIS noch mehr Raum einnehmen als in den Vorjahren. Multichannel-Retail entwickelt sich weltweit zum Standard im Einzelhandel und wird für Händler mehr und mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die Lösung von INVENTORUM ist die Antwort auf diesen Trend und gibt kleinen Unternehmen ein innovatives Werkzeug in die Hand, mit dem sie mit den Entwicklungen des Marktes Schritt halten können.

Messebesucher sind herzlich eingeladen, den Stand von INVENTORUM in Halle 10 A62-8 zu besuchen, um das iPad-Kassensystem selbst kennenzulernen und direkt auszuprobieren. Darüber hinaus wird Gründer und Geschäftsführer Christoph Brem das Unternehmen an den Messetagen zwischen 11.15 und 11.30 Uhr im Omnichannel-Forum vorstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Quelle: Inventorum GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund