Firmennachricht • 02.10.2012

Kanalübergreifende Integration

Schnelle und sichere Transaktionen mit dem Smartphone initiieren

Smartphones sind ständiger Begleiter von immer mehr Verbrauchern, und sie...
Smartphones sind ständiger Begleiter von immer mehr Verbrauchern, und sie bieten eine ständig wachsende Zahl von Funktionen zur Abwicklung von Finanztransaktionen
Quelle: Wincor Nixdorf International GmbH

Banken vernetzen ihre Angebote in den Vertriebskanälen Filiale, Internet und Mobile Banking und Selbstbedienung immer weiter, so dass Kunden Transaktionen, die sie in dem einen Kanal begonnen haben, in einem anderen Kanal fortführen können. Wincor Nixdorf unterstützt Banken weltweit bei der kanalübergreifenden Integration und stellt zur Wincor World (16. bis 18. Oktober im A 2-Form in Rheda-Wiedenbrück) Weiterentwicklungen seines Lösungsangebotes für die Nutzung von Smartphones vor.

Smartphones sind ständiger Begleiter von immer mehr Verbrauchern, und sie bieten eine ständig wachsende Zahl von Funktionen zur Abwicklung von Finanztransaktionen. Das Marktforschungsunternehmen Gartner erwartet, dass im Jahr 2016 weltweit bereits Transaktionen im Volumen von 600 Milliarden US-Dollar über mobile Geräte abgewickelt werden. Vor diesem Hintergrund zeigt Wincor Nixdorf neue Smartphone Anwendungen in Kombination mit dem Vertriebskanal Selbstbedienung.

Mobile Anwendung für Überweisungen, etc.

Unterwegs am Smartphone den nächstgelegenen Geldautomaten ausfindig machen, Überweisungen oder Geldabhebungen inklusive Wahl der Stückelung vorbereiten – die Applikation PC/E Mobile Cash macht all das möglich und reduziert so die Verweilzeiten am Geldautomaten deutlich.

Identifikationsmethode wird selbst gewählt

Bankkunden können dabei selbst entscheiden, wie sie sich am Geldautomaten autorisieren wollen: Entweder mit ihrer Bankkarte in Verbindung mit der PIN oder ohne die Nutzung einer Bankkarte über zwei unabhängige Codes. Der erste Code wird dabei vom Nutzer selbst frei gewählt, ein zweiter Code wird für jede einzelne Transaktion vom Mobile Cash Server generiert.

NFC verändert die Geldautomatenbedienung

Über kurz oder lang werden QR-Code basierte Technologien und/oder die Near Field Communication- Technologie (NFC) als weitere Alternative zur Verfügung stehen und die Autorisierung bzw. Bedienung am Geldautomaten revolutionieren. Sobald internationale Standards für NFC am Geldautomaten etabliert sind, wird die Lösung umgehend um eine entsprechende Komponente erweitert. Eine Umsetzungsvariante mit NFC und Smartphone wird bereits zur Wincor World 2012 präsentiert.

Hausmesse zeigt mobile Möglichkeiten

Weitere Geschäftsvorfälle wie die Bezahlung einer Rechnung mit Bargeld oder Bargeldauszahlungen an einen Dritten bildet PC/E Mobile Cash ebenfalls ab. All diese Funktionen werden Besucher der Wincor World direkt auf der Messe mit ihren eigenen Smartphones testen können.

Einfache Integration in bestehende Banksysteme

Banken können diese Lösung einfach in ihr bestehendes SB-Netzwerk integrieren und den Endkunden somit schnell und zuverlässig einen neuen Service zur Verfügung stellen. Die für Verbraucher erforderlichen Apps bietet Wincor Nixdorf für die Betriebssysteme Android und iOS über die entsprechenden App-Stores zum Download an.

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Payment, Smartphone

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund