Firmennachricht • 17.03.2014

Kleiner Aufwand, große Wirkung: Yapital-Business-App macht Smartphone und Tablet zur Kasse

Mobiles Bezahlen einfach und unkompliziert anbieten – auch ohne Kassensystem

Kleiner Aufwand, große Wirkung: Yapital-Business-App macht Smartphone und...
Quelle: Yapital Financial AG

Yapital nimmt den Anspruch des Everywhere Payment wortwörtlich – Zahlen überall und immer, selbst dort, wo bisher ausschließlich Bargeld akzeptiert wurde: Denn parallel zum Mobile World Congress in Barcelona launcht Yapital eine App eigens für Business-Kunden.

Damit erhalten auch kleinere Händler und Dienstleister wie Friseure, Kioskbesitzer oder Taxifahrer die Möglichkeit, ihren Kunden einfaches und intuitives Bezahlen mit dem Smartphone anzubieten. Dazu wird kein Kassensystem, sondern nur ein Smartphone oder ein Tablet-PC benötigt. Die Yapital-Business-App generiert auf dem Display des geschäftseigenen Endgerätes einen QR-Code, der mit einer Referenz hinterlegt ist, über die die Zahlung abwickelt wird. Der Kunde scannt den QR-Code mit der eigenen Yapital-App auf dem Smartphone, mit einem Klick auf „Bestätigen“ sind Haarschnitt, Zeitschrift oder Stadtfahrt bezahlt.

Die kostenlose Yapital-Business-App kann in wenigen Schritten eingesetzt werden: Händler und Dienstleister müssen sich lediglich erfolgreich bei Yapital registrieren und die Applikation auf ihrem mobilen Endgerät installieren. Abrechnung und Administration lassen sich so mit nur kleinem Aufwand schlank und modern gestalten. Die Yapital-Business-App bietet weitere Vorteile, wie zum Beispiel garantierte Echtzeit-Zahlungen – Rückbuchungen sind daher nicht zu befürchten, vielmehr geht das Geld sofort auf dem Geschäftskonto ein. Derzeit kann die Yapital-Business-App für Geräte mit iOS ab Version 6 kostenlos im App Store heruntergeladen werden. In Kürze wird die Applikation auch für Windows- und Android-Betriebssysteme verfügbar sein.

„Das Smartphone übernimmt mehr und mehr die Rolle des Geldbeutels. Mit der Yapital- Business-App gehen wir noch einen Schritt weiter: Smartphone und Tablet werden zur Kasse“, erklärt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Wir sind der Überzeugung, dass wir damit einer ganz neuen Zielgruppe von Geschäftskunden ein tolles Angebot machen: Auch kleinere Händler und Dienstleister können ihren Kunden jetzt schnell und einfach das Bezahlen mit dem Smartphone ermöglichen – und sich dadurch auch vom Wettbewerb abheben. Damit verfolgen wir konsequent unseren Anspruch, ein echtes Everywhere Payment zu bieten, das wirklich immer und überall funktioniert. “

Die Yapital-Business-App live auf der Kasse 3.0-Tour!

Zwischen dem 6. und 25. März besteht die Möglichkeit, die Yapital-Business-App live auf der ‚Kasse 3.0-Tour’ zu erleben. In fünf deutschen Großstädten zeigt Yapital neben der Business-App gemeinsam mit den Roadshow-Partnern Epson, Micros und Payleven, wie selbst kleinere Handelsunternehmen mit Hilfe einfacher, kostengünstiger und innovativer Lösungen einen fortschrittlichen Kundenservice am POS anbieten können.

Tourdaten: Hamburg, 18.03. – Düsseldorf, 20.03. – Berlin 25.03.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.epson.de/kasse-3-0-tour.

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg