Firmennachricht • 14.03.2013

Kunden schnell und unkompliziert informieren

Elektronische Preisschilder von Multicomsystem

Vom Unternehmenslogo bis hin zum Produktbild - WizePanel ermöglicht eine...
Vom Unternehmenslogo bis hin zum Produktbild - WizePanel ermöglicht eine ansprechende Präsentation der Waren.
Quelle: Multicomsystem GbR

Ein Beschilderungs-System mit besonders vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hat die Multicomsystem GbR mit dem WizePanel anzubieten. Das kabellose Funkschildersystem eignet sich nicht nur perfekt für Besucherinformation und Wegeführung in Gebäuden, es kann auch ganz anders genutzt werden, zum Beispiel in der Preisauszeichnung.

Schnelligkeit ist heute zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden. Kunden und Märkte fordern Schnelligkeit und Flexibilität. Das gilt auch und gerade für den Handel. Bis vor kurzem war die Änderung von Preisauszeichnungen noch ein zeit- und kostenintensiver Vorgang. Preisschilder aus Papier mussten aufwendig gedruckt und kostenintensiv vom Personal manuell ausgetauscht werden.

Mit WizePanel, der elektronischen Beschilderung, gehört das endgültig der Vergangenheit an. Multicomsystem stellt hiermit ein absolutes Highlight vor, dass die Preisauszeichnung einfacher und effektiver macht.

Zentrale Informationsverwaltung vereinfacht das Preismanagement

Die elektronischen Preisschilder werden über das Kundeneigene Netzwerk verwaltet. Die verantwortlichen Mitarbeiter können so die Preise auf allen Schildern flexibel und bequem vom Arbeitsplatz PC  im BackOffice aus anpassen - manuell oder automatisch mit Text und Grafik. Die aktuellen Preisinformationen werden über Funk auf die elektronische Beschilderung übertragen und dargestellt. Durch die zentrale Bearbeitung funktioniert die Preisänderung schnell und unkompliziert. So wird sichergestellt, dass die Kunden immer richtige und aktuelle Informationen da erhalten, wo sie gebraucht werden.

Kosteneffektive und nachhaltige Preisauszeichnungslösung

Ein weiterer Vorteil der elektronischen Preisschilder, die in verschiedenen ansprechenden Designs erhältlich sind: Sie funktionieren völlig kabellos und benötigen  keine konstante Stromversorgung für die Anzeige. Die einmal eingeschriebenen Inhalte bleiben auch ohne angelegte Spannung stabil. Strom wird lediglich für die Updates und Änderung der Anzeige benötigt, den das WizePanel aus einer integrierten Batterie erhält. Durch den energiesparenden Betrieb sind die Schilder äußerst langlebig. Auch die Kosten für Betrieb und Wartung werden minimiert.

Individuelle Beschilderung unterstützt die Warenpräsentation

WizePanel lässt sich sowohl mit Texten als auch mit Grafiken bespielen – vom Unternehmenslogo bis hin zum Produktbild ergeben sich so vielfältige Möglichkeiten zur ansprechenden Präsentation der Waren. Standardfronten lassen sich ebenso wie kundenspezifische Designs realisieren. Mit den leicht wechselbaren Fronten können Händler auch die Preisschilder schnell an einen neuen Markenauftritt anpassen.

Anbieter
Logo: Multicomsystem OHG

Multicomsystem OHG

Steinhof 29
40699 Erkrath
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund