Firmennachricht • 14.03.2013

Kunden schnell und unkompliziert informieren

Elektronische Preisschilder von Multicomsystem

Vom Unternehmenslogo bis hin zum Produktbild - WizePanel ermöglicht eine...
Vom Unternehmenslogo bis hin zum Produktbild - WizePanel ermöglicht eine ansprechende Präsentation der Waren.
Quelle: Multicomsystem GbR

Ein Beschilderungs-System mit besonders vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hat die Multicomsystem GbR mit dem WizePanel anzubieten. Das kabellose Funkschildersystem eignet sich nicht nur perfekt für Besucherinformation und Wegeführung in Gebäuden, es kann auch ganz anders genutzt werden, zum Beispiel in der Preisauszeichnung.

Schnelligkeit ist heute zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden. Kunden und Märkte fordern Schnelligkeit und Flexibilität. Das gilt auch und gerade für den Handel. Bis vor kurzem war die Änderung von Preisauszeichnungen noch ein zeit- und kostenintensiver Vorgang. Preisschilder aus Papier mussten aufwendig gedruckt und kostenintensiv vom Personal manuell ausgetauscht werden.

Mit WizePanel, der elektronischen Beschilderung, gehört das endgültig der Vergangenheit an. Multicomsystem stellt hiermit ein absolutes Highlight vor, dass die Preisauszeichnung einfacher und effektiver macht.

Zentrale Informationsverwaltung vereinfacht das Preismanagement

Die elektronischen Preisschilder werden über das Kundeneigene Netzwerk verwaltet. Die verantwortlichen Mitarbeiter können so die Preise auf allen Schildern flexibel und bequem vom Arbeitsplatz PC  im BackOffice aus anpassen - manuell oder automatisch mit Text und Grafik. Die aktuellen Preisinformationen werden über Funk auf die elektronische Beschilderung übertragen und dargestellt. Durch die zentrale Bearbeitung funktioniert die Preisänderung schnell und unkompliziert. So wird sichergestellt, dass die Kunden immer richtige und aktuelle Informationen da erhalten, wo sie gebraucht werden.

Kosteneffektive und nachhaltige Preisauszeichnungslösung

Ein weiterer Vorteil der elektronischen Preisschilder, die in verschiedenen ansprechenden Designs erhältlich sind: Sie funktionieren völlig kabellos und benötigen  keine konstante Stromversorgung für die Anzeige. Die einmal eingeschriebenen Inhalte bleiben auch ohne angelegte Spannung stabil. Strom wird lediglich für die Updates und Änderung der Anzeige benötigt, den das WizePanel aus einer integrierten Batterie erhält. Durch den energiesparenden Betrieb sind die Schilder äußerst langlebig. Auch die Kosten für Betrieb und Wartung werden minimiert.

Individuelle Beschilderung unterstützt die Warenpräsentation

WizePanel lässt sich sowohl mit Texten als auch mit Grafiken bespielen – vom Unternehmenslogo bis hin zum Produktbild ergeben sich so vielfältige Möglichkeiten zur ansprechenden Präsentation der Waren. Standardfronten lassen sich ebenso wie kundenspezifische Designs realisieren. Mit den leicht wechselbaren Fronten können Händler auch die Preisschilder schnell an einen neuen Markenauftritt anpassen.

Anbieter
Logo: Multicomsystem OHG

Multicomsystem OHG

Steinhof 29
40699 Erkrath
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit der Kundenkarte einen Beitrag für das Ökosystem Wald leisten...
19.08.2022   #Nachhaltigkeit #App

Mit der Kundenkarte einen Beitrag für das Ökosystem Wald leisten

Hugendubel launcht Spendenprämie für „Meine Karte fürs Lesen“

Hugendubel und ‚Aktion Baum‘ starten eine Partnerschaft zugunsten der Baumpflanzprojekte des Non-Profit Unternehmens aus Hamburg. Wer Inhaber*in der Hugendubel-Kundenkarte „Meine Karte fürs Lesen“ ist, sammelt mit jedem ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million...
23.08.2022   #Handel #Mobile Payment

Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million Terminals

girocard der Deutschen Kreditwirtschaft präsentiert Halbjahreszahlen 2022

Die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet erneut ein starkes Plus bei den Transaktions- und Umsatzzahlen und bestätigt damit ihre Position als führendes elektronisches Bezahlmedium an der Ladenkasse. ...

Thumbnail-Foto: OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten...
28.09.2022   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten

Gemeinsame Entwicklung von OTTO und dem Hamburger Start-up traceless beginnt bundesweiten Pilottest

Als erster Onlineshop Deutschlands verschickt OTTO ausgewählte Online-Bestellungen in vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren Versandtüten. Sie bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen...
27.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen

Die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel, mit denen Unternehmer*innen ihre Chancen nutzen können

Ich fand es schon immer wichtig, mich in die Gedankenwelt der Kunden hineinzuversetzen. Deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Einzelhändlern gesprochen und einiges über die Problemstellungen gelernt, mit denen sie konfrontiert sind. ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Anbieter

salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn