Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhandel, gab am 16. April 2013 die Auftragsbestätigung von einem der weltweit führenden Händler für Unterhaltungselektronik bekannt.
Heute teilte Pricer mit, dass es sich hierbei um die Media Markt-Saturn Holding Niederlande handelt, die Pricer-ESLs (Electronic Shelf Labels) in allen 45 Filialen in den Niederlanden installiert hat.
Diese Investition in ESL-Technologie bildet einen wichtigen Bestandteil von Media Markt-Saturns Omnichannel-Strategie, die auf einer aktiven und flexiblen Preispolitik sowie auf identischen Verkaufspreisen im Geschäft und im Online-Shop basiert.
„Die Fähigkeit, täglich auf Preisänderungen zu reagieren, insbesondere in Bezug auf Online-Wettbewerber, ist ein wichtiger Teil unserer Multichannel-Strategie”, bestätigt Gordon Scholz, CEO Media Markt-Saturn Holding Niederlande. Von diesem Standpunkt aus betrachtet haben sich herkömmliche Regaletiketten aus Papier als zu teuer, zu zeitaufwändig und zu unflexibel erwiesen.
Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die Schnelligkeit und Flexibilität vorweisen, die erforderlich ist, um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein. Dank ESLs können Preise nun zentral aktualisiert werden, sodass sie in allen Vertriebskanälen und zu jeder Zeit identisch sind. Kunden erhalten somit den besten Preis überall dort, wo sie einkaufen.
Nach einer gründlichen Marktanalyse entschied sich Media Markt-Saturn Niederlande für die Installation von ESLs von Pricer mit deren Implementierungspartner Wincor Nixdorf Niederlande. Die Kombination von Pricer und Wincor Nixdorf hat sich bewährt, um die heutigen und zukünftigen Anforderungen der Media Markt-Saturn Holding Niederlande zu erfüllen.
Niclas Qvist, Head of Marketing and Partner Management bei Pricer, zur Bekanntgabe: „Pricer freut sich sehr, Media Markt-Saturns zukunftsweisendes Geschäftsmodell zu unterstützen. Im Zeitalter des Omnichannel-Einzelhandels ist es wichtig, dass Offline-Shops in der Lage sind, Kunden die gleichen Erfahrungen und Vorteile zu bieten, die sie online erhalten können. Pricer-ESLs konnten diese Vorteile direkt an die Regale der Media Markt-Saturn Märkte in den Niederlanden bringen und bieten damit eine dynamische, proaktive neue Absatzmöglichkeit.”