Firmennachricht • 20.10.2009

Lernen macht Spaß mit BrightSign-Displays

Mediaplayer von BrightSign informieren und unterhalten im Sea Life London Aquarium

Im Londoner Sea Life Aquarium, das nach einer umfangreichen Modernisierung für mehr als eine Million Pfund im April 2009 wiedereröffnet wurde, spielen BrightSign-Mediacontroller überwältigende Botschaften zu den Themen Meeres-Biologie und Umweltschutz ab. Achtzig BrightSign HD110 Player liefern die interaktive Wiedergabe von Texten und Bildern, die sich als elektronische Beschreibungen in erster Linie an den Aquariumsgehäusen befinden, in denen Tausende von Meeressäugern, Fischen, Schildkröten, Seepferdchen und Kraken zu Hause sind.

Auch bei anderen Sea Life-Attraktionen in Europa werden bereits BrightSign-Mediaplayer erfolgreich eingesetzt, z.B. im 'Legoland Atlantis by Sea Life' bei Günzburg (15 Einheiten) sowie im Sea Life Aquarium Lissabon (30 Einheiten).

In London steuert jeder dieser Mediacontroller ein HD-LCD-Display, das in ein maßgeschneidertes Metallgehäuse eingebaut wurde, entwickelt, integriert und installiert von Digital Antics, einem britischen Systemhaus für audiovisuelle Lösungen. Die Beschriftungs-Displays der Aquarien sind in zwei Zonen unterteilt: Auf der rechten Seite zeigt ein schmalerer Streifen Fotos der verschiedenen Bewohner des jeweiligen Tankbeckens, während links auf einer größeren Bildschirmfläche abwechselnd detaillierte Beschreibungen dieser Tiere und Pflanzen ablaufen. In vorprogrammierten Zeitintervallen steht in Folge jeweils ein anderes Lebewesen im Mittelpunkt.

Die BrightSign-gesteuerten Displays steigern die Lernerfahrung der Besucher dadurch, dass sie interessante Einzelheiten zu Lebensweise und Lebensraum der Meereswesen in solch brillanter HD-Bildqualität zeigen, dass die dargestellten Inhalte selbst ziemlich lebensecht wirken. Die herausragende Qualität der Darstellung kann es also mit der Farbenpracht der lebenden Fische durchaus aufnehmen.

Neben ihrer ausgezeichneten Bildqualität erlauben BrightSign-Mediaplayer auch die Darstellung mehrerer Zonen auf einem einzigen Bildschirm. Die Playlisten für Vollbild- oder Mehrzonendarstellung sind mit Hilfe der im Lieferumfang beinhalteten Software 'BrightAuthor' schnell und einfach zu erstellen. Und die nicht-PC-basierte Solid-State-Architektur der BrightSign-Mediaplayer mit einem auf das wesentlichste reduzierte Lynux-Betriebssystem ist speziell für Digital-Signage-Lösungen ausgelegt.

Die äußerst zuverlässigen Geräte laufen jeden Tag während der gesamten Öffnungszeit, um die jährlich ca. 750.000 Besucher aller Altersstufen zu unterhalten und eine hoch informative Lernerfahrung zu bieten, die auch noch Spaß macht.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund