Firmennachricht • 20.10.2009

Lernen macht Spaß mit BrightSign-Displays

Mediaplayer von BrightSign informieren und unterhalten im Sea Life London Aquarium

Im Londoner Sea Life Aquarium, das nach einer umfangreichen Modernisierung für mehr als eine Million Pfund im April 2009 wiedereröffnet wurde, spielen BrightSign-Mediacontroller überwältigende Botschaften zu den Themen Meeres-Biologie und Umweltschutz ab. Achtzig BrightSign HD110 Player liefern die interaktive Wiedergabe von Texten und Bildern, die sich als elektronische Beschreibungen in erster Linie an den Aquariumsgehäusen befinden, in denen Tausende von Meeressäugern, Fischen, Schildkröten, Seepferdchen und Kraken zu Hause sind.

Auch bei anderen Sea Life-Attraktionen in Europa werden bereits BrightSign-Mediaplayer erfolgreich eingesetzt, z.B. im 'Legoland Atlantis by Sea Life' bei Günzburg (15 Einheiten) sowie im Sea Life Aquarium Lissabon (30 Einheiten).

In London steuert jeder dieser Mediacontroller ein HD-LCD-Display, das in ein maßgeschneidertes Metallgehäuse eingebaut wurde, entwickelt, integriert und installiert von Digital Antics, einem britischen Systemhaus für audiovisuelle Lösungen. Die Beschriftungs-Displays der Aquarien sind in zwei Zonen unterteilt: Auf der rechten Seite zeigt ein schmalerer Streifen Fotos der verschiedenen Bewohner des jeweiligen Tankbeckens, während links auf einer größeren Bildschirmfläche abwechselnd detaillierte Beschreibungen dieser Tiere und Pflanzen ablaufen. In vorprogrammierten Zeitintervallen steht in Folge jeweils ein anderes Lebewesen im Mittelpunkt.

Die BrightSign-gesteuerten Displays steigern die Lernerfahrung der Besucher dadurch, dass sie interessante Einzelheiten zu Lebensweise und Lebensraum der Meereswesen in solch brillanter HD-Bildqualität zeigen, dass die dargestellten Inhalte selbst ziemlich lebensecht wirken. Die herausragende Qualität der Darstellung kann es also mit der Farbenpracht der lebenden Fische durchaus aufnehmen.

Neben ihrer ausgezeichneten Bildqualität erlauben BrightSign-Mediaplayer auch die Darstellung mehrerer Zonen auf einem einzigen Bildschirm. Die Playlisten für Vollbild- oder Mehrzonendarstellung sind mit Hilfe der im Lieferumfang beinhalteten Software 'BrightAuthor' schnell und einfach zu erstellen. Und die nicht-PC-basierte Solid-State-Architektur der BrightSign-Mediaplayer mit einem auf das wesentlichste reduzierte Lynux-Betriebssystem ist speziell für Digital-Signage-Lösungen ausgelegt.

Die äußerst zuverlässigen Geräte laufen jeden Tag während der gesamten Öffnungszeit, um die jährlich ca. 750.000 Besucher aller Altersstufen zu unterhalten und eine hoch informative Lernerfahrung zu bieten, die auch noch Spaß macht.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg