Firmennachricht • 20.08.2010

LK-AG präsentiert sich neu

Die Ziele, die die Essener LK Aktiengesellschaft 2005 für die Zukunft formuliert hatte, waren inzwischen erreicht, in einigen Bereichen sogar übertroffen oder im Zuge der ständigen Weiterentwicklung schlicht weg hinfällig geworden. Demnach wurde es Zeit, sich eingehend mit einer neuen strategischen Unternehmensausrichtung zu befassen. Unterstützt von der Unternehmensberatung People in Process überarbeitete ein ausgewählter Kreis von LK-Mitarbeitern das Mission Statement, das die Geschäftsfelder sowie das Kerngeschäft formuliert. Darüber hinaus hat das Team ein neues, werteorientiertes Leitbild entworfen sowie die Vision 2020 entwickelt. „Wir möchten eine langfristig orientierte Perspektive bieten: als verlässlicher Partner für unsere Kunden, für unsere Lieferanten und Dienstleister und natürlich als fürsorglicher Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter“, erklärt Tom Koperek, Vorstand der LK-AG (www.lk-ag.com). Sukzessiv werden nun die Geschäftsausstattung und der Außenauftritt umgestellt. Teil des neuen Auftritts ist auch der neue Claim "We show spirit", der auf den Grundsätzen und dem Wertesystem aller Mitarbeiter der LK-AG basiert. Als Essenz des Leitbildes ist er auch Bestandteil des neuen Logos.
Die neue Ausrichtung wurde den Mitarbeitern im Rahmen einer Kick-off Veranstaltung vorgestellt. Über 100 Freiberufler und Festangestellte fanden sich in der LK-Lounge ein, um - standesgemäß auf gigantischer Leinwand - zu erleben, wohin die Reise der LK-AG zukünftig gehen soll. Dabei fand der neue Claim besonders viele Fans im Mitarbeiterkreis. „Ja, das ist es. Das macht uns intern aus und das zeigen wir nach außen“, war man sich einig.
 

Anbieter
Logo: LK Aktiengesellschaft

LK Aktiengesellschaft

Wilhelm-Beckmann-Str. 19
45307 Essen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg