Personalmeldung • 02.10.2015

Messeveranstalter EUROEXPO unter erweiterter Führung

Dr. Petra Seebauer und Peter Kazander verstärken zum 1. Oktober 2015 die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der EUROEXPO: Peter Kazander, Dr. Petra Seebauer,...
Die Geschäftsführung der EUROEXPO: Peter Kazander, Dr. Petra Seebauer, Christoph Huss (v.l.n.r.).
Quelle: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Im Zuge einer organisatorischen und personellen Neuaufstellung wird ab 1. Oktober die Geschäftsführung des Messeveranstalters EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH in München erweitert.

Zukünftig werden der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Huss, Dr. Petra Seebauer und Peter Kazander als Geschäftsführer die Geschicke der EUROEXPO gemeinsam lenken.

Der gebürtige Niederländer Peter Kazander (59) kam vor zwölf Jahren zur EUROEXPO nach München, wo er bislang als Prokurist tätig war. Auch nach seiner Berufung in die Geschäftsführung bleibt Kazander Messechef der LogiMAT – Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, die er seit 2003 mit seinem Team zur größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa entwickelt hat. Er verfügt über mehr als 40 Jahre internationale Erfahrung im Logistik- und Messegeschäft. In den ersten 20 Jahren seines Berufslebens war Kazander in den Niederlanden in den Bereichen Deep-Sea, Short-Sea und kontinentale Transporte tätig, zuletzt als Continental Transport Manager bei einem Short-Sea Operator in Rotterdam. Anschließend arbeitete er elf Jahre in verantwortlichen Posi­tionen bei einem Münchner Softwarehaus, davon fünf Jahre als Leiter Marketing und Kommunikation. In seiner neuen Funktion wird Kazander neben der Weiterentwicklung der Fachmesse am Standort Deutschland auch die Internationalisierung der LogiMAT, die bereits seit 2014 in Nanjing, China, durchgeführt wird, weiter ausbauen.

Dr. Petra Seebauer (47) kam 2001 zur Münchner HUSS-VERLAG GmbH, einem Schwesterunternehmen der EUROEXPO, wo sie zuletzt als Herausgeberin des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE viele neue Produkte auf dem Logistiksektor entwickelte. Im Jahr 2010 übernahm sie als Prokuristin und Verlagsleiterin zusätzlich die redaktionelle Gesamtleitung sowie die Leitung der Bereiche Herstellung und Grafik. Zu ihren Aufgaben gehörten auch der erfolgreiche Ausbau des Seminar- und Kongressgeschäfts. Vor ihrem Eintritt beim HUSS-VERLAG war Seebauer unter anderem acht Jahre in der Logistikberatung mit Schwerpunkt auf Beschaffungs- und Distributionslogistik tätig.

In ihrer neuen Funktion wird die promovierte Logistikexpertin die TradeWorld – Plattform für moderne Handelsprozesse verantwortlich weiterentwickeln. Die TradeWorld bündelt das Know-how rund um moderne Handels- und Vertriebsprozesse im Bereich des interaktiven und Multichannel-Handels und findet im Rahmen der LogiMAT in Stuttgart statt.

Daneben wird sie weiterhin den erfolgreichen Ausbau von Kongressen, Tagungen und Seminaren voran­treiben. Sie ist dabei für deren erfolgreiche Planung, Organisation und Durchführung verantwortlich. Insbesondere die internationale Fachkonferenz „EXCHAiNGE – The Supply Chainers’ Conference“ wird neben der TradeWorld und der LOGISTIK HEUTE-Veranstaltungsreihe ein Schwerpunkt ihrer zukünftigen Arbeit bilden.

Der geschäftsführende Gesellschafter der ­EUROEXPO Christoph Huss (40) freut sich über die Verstärkung. „Zusammen mit meinen neuen Geschäftsführer-Kollegen wollen wir ergänzend zum bereits eingeführten Messe-, Seminar- und Kongressgeschäft künftig die Aktivitäten weiter vorantreiben und neue Geschäftsfelder erschließen“, so Huss. „Die Prioritäten liegen dabei im erfolgreichen Ausbau der Fachmesse LogiMAT und der TradeWorld sowie in der weiteren Internationalisierung durch Veranstaltungen in ausländischen Wachstumsmärkten.“

Quelle: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Themenkanäle: Messegesellschaft

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg