Personalmeldung • 02.10.2015

Messeveranstalter EUROEXPO unter erweiterter Führung

Dr. Petra Seebauer und Peter Kazander verstärken zum 1. Oktober 2015 die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der EUROEXPO: Peter Kazander, Dr. Petra Seebauer,...
Die Geschäftsführung der EUROEXPO: Peter Kazander, Dr. Petra Seebauer, Christoph Huss (v.l.n.r.).
Quelle: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Im Zuge einer organisatorischen und personellen Neuaufstellung wird ab 1. Oktober die Geschäftsführung des Messeveranstalters EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH in München erweitert.

Zukünftig werden der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Huss, Dr. Petra Seebauer und Peter Kazander als Geschäftsführer die Geschicke der EUROEXPO gemeinsam lenken.

Der gebürtige Niederländer Peter Kazander (59) kam vor zwölf Jahren zur EUROEXPO nach München, wo er bislang als Prokurist tätig war. Auch nach seiner Berufung in die Geschäftsführung bleibt Kazander Messechef der LogiMAT – Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, die er seit 2003 mit seinem Team zur größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa entwickelt hat. Er verfügt über mehr als 40 Jahre internationale Erfahrung im Logistik- und Messegeschäft. In den ersten 20 Jahren seines Berufslebens war Kazander in den Niederlanden in den Bereichen Deep-Sea, Short-Sea und kontinentale Transporte tätig, zuletzt als Continental Transport Manager bei einem Short-Sea Operator in Rotterdam. Anschließend arbeitete er elf Jahre in verantwortlichen Posi­tionen bei einem Münchner Softwarehaus, davon fünf Jahre als Leiter Marketing und Kommunikation. In seiner neuen Funktion wird Kazander neben der Weiterentwicklung der Fachmesse am Standort Deutschland auch die Internationalisierung der LogiMAT, die bereits seit 2014 in Nanjing, China, durchgeführt wird, weiter ausbauen.

Dr. Petra Seebauer (47) kam 2001 zur Münchner HUSS-VERLAG GmbH, einem Schwesterunternehmen der EUROEXPO, wo sie zuletzt als Herausgeberin des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE viele neue Produkte auf dem Logistiksektor entwickelte. Im Jahr 2010 übernahm sie als Prokuristin und Verlagsleiterin zusätzlich die redaktionelle Gesamtleitung sowie die Leitung der Bereiche Herstellung und Grafik. Zu ihren Aufgaben gehörten auch der erfolgreiche Ausbau des Seminar- und Kongressgeschäfts. Vor ihrem Eintritt beim HUSS-VERLAG war Seebauer unter anderem acht Jahre in der Logistikberatung mit Schwerpunkt auf Beschaffungs- und Distributionslogistik tätig.

In ihrer neuen Funktion wird die promovierte Logistikexpertin die TradeWorld – Plattform für moderne Handelsprozesse verantwortlich weiterentwickeln. Die TradeWorld bündelt das Know-how rund um moderne Handels- und Vertriebsprozesse im Bereich des interaktiven und Multichannel-Handels und findet im Rahmen der LogiMAT in Stuttgart statt.

Daneben wird sie weiterhin den erfolgreichen Ausbau von Kongressen, Tagungen und Seminaren voran­treiben. Sie ist dabei für deren erfolgreiche Planung, Organisation und Durchführung verantwortlich. Insbesondere die internationale Fachkonferenz „EXCHAiNGE – The Supply Chainers’ Conference“ wird neben der TradeWorld und der LOGISTIK HEUTE-Veranstaltungsreihe ein Schwerpunkt ihrer zukünftigen Arbeit bilden.

Der geschäftsführende Gesellschafter der ­EUROEXPO Christoph Huss (40) freut sich über die Verstärkung. „Zusammen mit meinen neuen Geschäftsführer-Kollegen wollen wir ergänzend zum bereits eingeführten Messe-, Seminar- und Kongressgeschäft künftig die Aktivitäten weiter vorantreiben und neue Geschäftsfelder erschließen“, so Huss. „Die Prioritäten liegen dabei im erfolgreichen Ausbau der Fachmesse LogiMAT und der TradeWorld sowie in der weiteren Internationalisierung durch Veranstaltungen in ausländischen Wachstumsmärkten.“

Quelle: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Themenkanäle: Messegesellschaft

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund