Firmennachricht • 14.12.2015

METRO Cash & Carry stattet Märkte mit der findbox aus

Optische Produkterkennung & elektronisches Preisschild im Multimedia-Bereich

Die findbox eignet sich besonders für Verkaufsregale mit unübersichtlichen...
Die findbox eignet sich besonders für Verkaufsregale mit unübersichtlichen Sortimentsgruppen.
Quelle: findbox GmbH
Die findbox GmbH aus Ettenheim hat von METRO Cash & Carry Deutschland einen Großauftrag erhalten. Alle 56 deutschen Großmärkte der Marke METRO Cash & Carry werden in den nächsten Monaten mit der findbox ausgestattet.

Nach einer gründlichen Test- und Auswertungsphase hat die METRO entschieden, die findbox ab sofort bundesweit in den Multimedia Abteilungen der METRO Cash & Carry Märkte einzusetzen. Die patentierte Systemlösung der findbox GmbH ist die intelligente Verbindung der drei digitalen Retail-Trends optische Produkterkennung, optische Produktanzeige im Regal (pick by light) und dem elektronischen Preisschild (electronic shelf label).

Die findbox eignet sich besonders für Verkaufsregale mit unübersichtlichen Sortimentsgruppen wie bspw. Tintenpatronen, Glühbirnen, Batterien oder Handy-Zubehör. In den METRO Cash & Carry Märkten hilft das neue System dem Kunden bei der schnellen Auffindung des richtigen Produkts und informiert gezielt über aktuelle Promotion-Aktionen.

v.l.: Michael Unmüßig (findbox), Werner Jankers (METRO Cash & Carry)....
v.l.: Michael Unmüßig (findbox), Werner Jankers (METRO Cash & Carry).
Quelle: EHI / Hauser
Werner Jankers, Assistant Category Manager METRO Cash & Carry Deutschland, sieht enorme Chancen in der neuen Technologie und freut sich über die positive Wahrnehmung der Kunden. Er sagt: „Das findbox System hat uns überzeugt. Die schnelle und einfache Implementierung sowie die hohe Kundenakzeptanz waren ausschlaggebend. Für Kunden war es noch nie so einfach, den gesuchten Artikel zu finden. Die findbox erkennt den Typ und das Preisschild beginnt zu blinken.“

Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH, ergänzt: „Der METRO Cash & Carry Deutschland Auftrag ist für uns eine fundamentale Bestätigung der findbox Idee und unserer Entwicklungsarbeit. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Vertrauen durch messbare Erfolge im Verkauf und bei der Kundenzufriedenheit zu bestätigen. Unser Ziel ist es, die findbox als universelles Erkennungssystem im Handel weiter zu verbessern und mit allen Kontaktstellen zum Kunden optimal zu verbinden.“

Quelle: findbox GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg