Firmennachricht • 14.12.2015
METRO Cash & Carry stattet Märkte mit der findbox aus
Optische Produkterkennung & elektronisches Preisschild im Multimedia-Bereich
Die findbox GmbH aus Ettenheim hat von METRO Cash & Carry Deutschland einen Großauftrag erhalten. Alle 56 deutschen Großmärkte der Marke METRO Cash & Carry werden in den nächsten Monaten mit der findbox ausgestattet.Nach einer gründlichen Test- und Auswertungsphase hat die METRO entschieden, die findbox ab sofort bundesweit in den Multimedia Abteilungen der METRO Cash & Carry Märkte einzusetzen. Die patentierte Systemlösung der findbox GmbH ist die intelligente Verbindung der drei digitalen Retail-Trends optische Produkterkennung, optische Produktanzeige im Regal (pick by light) und dem elektronischen Preisschild (electronic shelf label).
Die findbox eignet sich besonders für Verkaufsregale mit unübersichtlichen Sortimentsgruppen wie bspw. Tintenpatronen, Glühbirnen, Batterien oder Handy-Zubehör. In den METRO Cash & Carry Märkten hilft das neue System dem Kunden bei der schnellen Auffindung des richtigen Produkts und informiert gezielt über aktuelle Promotion-Aktionen.
Werner Jankers, Assistant Category Manager METRO Cash & Carry Deutschland, sieht enorme Chancen in der neuen Technologie und freut sich über die positive Wahrnehmung der Kunden. Er sagt: „Das findbox System hat uns überzeugt. Die schnelle und einfache Implementierung sowie die hohe Kundenakzeptanz waren ausschlaggebend. Für Kunden war es noch nie so einfach, den gesuchten Artikel zu finden. Die findbox erkennt den Typ und das Preisschild beginnt zu blinken.“Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH, ergänzt: „Der METRO Cash & Carry Deutschland Auftrag ist für uns eine fundamentale Bestätigung der findbox Idee und unserer Entwicklungsarbeit. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Vertrauen durch messbare Erfolge im Verkauf und bei der Kundenzufriedenheit zu bestätigen. Unser Ziel ist es, die findbox als universelles Erkennungssystem im Handel weiter zu verbessern und mit allen Kontaktstellen zum Kunden optimal zu verbinden.“
Quelle: findbox GmbH
Themenkanäle: Kundenzufriedenheit, Warenpräsentation, Kundenführungssysteme, Warenordnungssysteme