Firmennachricht • 21.03.2014

Morrisons setzt bei Omni-Commerce-Strategie auf NCR Retalix 10

Software und Selbstbedienungslösungen von NCR verbessern das Einkaufserlebnis und sorgen für effizientere Geschäftsabläufe

Morrisons setzt bei Omni-Commerce-Strategie auf NCR Retalix 10...
Quelle: NCR

NCR, eines der weltweit führenden Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stattet den Labstore der bekannten Supermarktkette Morrisons in Preston, Großbritannien, mit modernen Software-, Scanner- und Selbstbedienungslösungen aus.

Damit verbessert Morrisons das Shoppingerlebnis seiner Kunden auf allen Kanälen und bietet ihnen neue, interaktive Möglichkeiten, Produkte zu suchen, auszuwählen und zu bezahlen.

Um seine Omni-Commerce-Strategie bestmöglich umzusetzen, hat sich Morrisons für die Software Suite Retalix 10 von NCR entschieden: Sie bindet den Kunden stärker in den Kaufprozess ein und bietet eine flexible, agile Plattform für Werbekampagnen, die Einführung diverser Verkaufskanäle und die Umsetzung neuer Strategien. Zudem setzt Morrisons auf NCR SelfServ™ Checkout mit der Scanlösung RealScan™ 78. So können Kundenservice und Effizienz im Tagesgeschäft weiter verbessert werden. Modifizierte Versionen der Checkout-Lösung von NCR setzt Morrisons als Kiosk-Verkaufsstellen für Kunden ein, die Lebensmittel und Getränke im supermarkteigenen Restaurant vorbestellen möchten.

„Technikaffine Konsumenten beeinflussen die Art und Weise, wie wir mit ihnen interagieren – darauf müssen wir entsprechend vorbereitet sein“, so Adrian Stanbury, Interims-CIO bei Morrisons. „Das Einkaufserlebnis im Geschäft ist für den Kunden ausschlaggebend. Zunehmend wichtiger ist dabei allerdings, der mobilen Generation eine Auswahl an interaktiven Möglichkeiten beim Einkauf zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns für einen bewährten Technologie-Partner mit einem Hardware- und Software-Portfolio entschieden, das passende Lösungen hat und sie schnell und effizient umsetzt.“

Die Lösung von NCR gestaltet das Einrichten und Verwalten von Systemen für das Laden-, Mobil- und Onlinegeschäft einheitlicher und übersichtlicher. Sie nutzt die Plattform Retalix 10, eine besonders leistungsstarke Architektur mit klassischer Daten- und Servicegrundlage, die eine optimale Effizienz im operativen Geschäft sichert. Außerdem ermöglicht sie ein verbessertes und personalisiertes Einkaufserlebnis über alle Verkaufskanäle und Touchpoints hinweg – beispielsweise über das Mobiltelefon oder die Selbstbedienungskasse.

„Der Handel muss zunehmend flexibler agieren, um den ständig wachsenden Ansprüchen der Konsumenten an ein Omni-Commerce-Umfeld gerecht zu werden“, sagt Helen Wilde, Retail Business Director bei NCR UK. „Supermärkte wie Morrisons können ihr Geschäft nachhaltig verbessern und neue Kunden gewinnen, Stammkunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten und den Alltag in der Filiale effizienter gestalten. Die Zusammenarbeit macht es uns möglich, Morrisons bei seiner Entwicklung in Richtung Omni-Commerce kontinuierlich zu unterstützen.“

Kunden nutzen Selbstbedienungstechnologien – vor allem, um schneller einzukaufen und den Einkaufsprozess besser kontrollieren zu können. Unabhängige Studien zeigen, dass Kunden lieber regelmäßig dort ihre Einkäufe erledigen, wo ihnen Selbstbedienungstechnologien angeboten werden. NCR SelfServ Checkout reduziert die Wartezeit in der Schlange um bis zu 40 Prozent und verbessert so spürbar das Einkaufserlebnis. Angestellte können stärker im Servicebereich eingesetzt werden und verbessern damit die Erträge der Händler.

Teil der Self-Checkout-Lösung ist der innovative NCR RealScan 78, der weltweit erste Hybridscanner, der an einem einzigen Punkt sowohl zweidimensionale Codes und mobile Geräte als auch traditionelle Strichcodes und Produktlabels scannen kann. Die Hybridbildfunktion ermöglicht einen besonders schnellen Scanvorgang wie beim traditionellen Laser und erkennt selbst schwer lesbares Bildmaterial wie Barcodes, Handys und zweidimensionale Symbole.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund