Firmennachricht • 21.03.2014

Morrisons setzt bei Omni-Commerce-Strategie auf NCR Retalix 10

Software und Selbstbedienungslösungen von NCR verbessern das Einkaufserlebnis und sorgen für effizientere Geschäftsabläufe

Morrisons setzt bei Omni-Commerce-Strategie auf NCR Retalix 10...
Quelle: NCR

NCR, eines der weltweit führenden Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stattet den Labstore der bekannten Supermarktkette Morrisons in Preston, Großbritannien, mit modernen Software-, Scanner- und Selbstbedienungslösungen aus.

Damit verbessert Morrisons das Shoppingerlebnis seiner Kunden auf allen Kanälen und bietet ihnen neue, interaktive Möglichkeiten, Produkte zu suchen, auszuwählen und zu bezahlen.

Um seine Omni-Commerce-Strategie bestmöglich umzusetzen, hat sich Morrisons für die Software Suite Retalix 10 von NCR entschieden: Sie bindet den Kunden stärker in den Kaufprozess ein und bietet eine flexible, agile Plattform für Werbekampagnen, die Einführung diverser Verkaufskanäle und die Umsetzung neuer Strategien. Zudem setzt Morrisons auf NCR SelfServ™ Checkout mit der Scanlösung RealScan™ 78. So können Kundenservice und Effizienz im Tagesgeschäft weiter verbessert werden. Modifizierte Versionen der Checkout-Lösung von NCR setzt Morrisons als Kiosk-Verkaufsstellen für Kunden ein, die Lebensmittel und Getränke im supermarkteigenen Restaurant vorbestellen möchten.

„Technikaffine Konsumenten beeinflussen die Art und Weise, wie wir mit ihnen interagieren – darauf müssen wir entsprechend vorbereitet sein“, so Adrian Stanbury, Interims-CIO bei Morrisons. „Das Einkaufserlebnis im Geschäft ist für den Kunden ausschlaggebend. Zunehmend wichtiger ist dabei allerdings, der mobilen Generation eine Auswahl an interaktiven Möglichkeiten beim Einkauf zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns für einen bewährten Technologie-Partner mit einem Hardware- und Software-Portfolio entschieden, das passende Lösungen hat und sie schnell und effizient umsetzt.“

Die Lösung von NCR gestaltet das Einrichten und Verwalten von Systemen für das Laden-, Mobil- und Onlinegeschäft einheitlicher und übersichtlicher. Sie nutzt die Plattform Retalix 10, eine besonders leistungsstarke Architektur mit klassischer Daten- und Servicegrundlage, die eine optimale Effizienz im operativen Geschäft sichert. Außerdem ermöglicht sie ein verbessertes und personalisiertes Einkaufserlebnis über alle Verkaufskanäle und Touchpoints hinweg – beispielsweise über das Mobiltelefon oder die Selbstbedienungskasse.

„Der Handel muss zunehmend flexibler agieren, um den ständig wachsenden Ansprüchen der Konsumenten an ein Omni-Commerce-Umfeld gerecht zu werden“, sagt Helen Wilde, Retail Business Director bei NCR UK. „Supermärkte wie Morrisons können ihr Geschäft nachhaltig verbessern und neue Kunden gewinnen, Stammkunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten und den Alltag in der Filiale effizienter gestalten. Die Zusammenarbeit macht es uns möglich, Morrisons bei seiner Entwicklung in Richtung Omni-Commerce kontinuierlich zu unterstützen.“

Kunden nutzen Selbstbedienungstechnologien – vor allem, um schneller einzukaufen und den Einkaufsprozess besser kontrollieren zu können. Unabhängige Studien zeigen, dass Kunden lieber regelmäßig dort ihre Einkäufe erledigen, wo ihnen Selbstbedienungstechnologien angeboten werden. NCR SelfServ Checkout reduziert die Wartezeit in der Schlange um bis zu 40 Prozent und verbessert so spürbar das Einkaufserlebnis. Angestellte können stärker im Servicebereich eingesetzt werden und verbessern damit die Erträge der Händler.

Teil der Self-Checkout-Lösung ist der innovative NCR RealScan 78, der weltweit erste Hybridscanner, der an einem einzigen Punkt sowohl zweidimensionale Codes und mobile Geräte als auch traditionelle Strichcodes und Produktlabels scannen kann. Die Hybridbildfunktion ermöglicht einen besonders schnellen Scanvorgang wie beim traditionellen Laser und erkennt selbst schwer lesbares Bildmaterial wie Barcodes, Handys und zweidimensionale Symbole.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
13.09.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

Welche Neuheiten aus der TV-Sendung könnten für den Handel relevant sein?

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen...
27.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen

Die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel, mit denen Unternehmer*innen ihre Chancen nutzen können

Ich fand es schon immer wichtig, mich in die Gedankenwelt der Kunden hineinzuversetzen. Deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Einzelhändlern gesprochen und einiges über die Problemstellungen gelernt, mit denen sie konfrontiert sind. ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Thumbnail-Foto: retail salsa – Spice up your community
21.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

retail salsa – Spice up your community

DER virtuelle Webtalk für Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten

Sei auch Du ein Würzmischer und peppe mit unserem Webtalk die Customer Journey deiner Kunden auf

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!...
23.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!

Warum sich eine umweltbewusste Logistik-Strategie auszahlen kann

Am 22.06.2022 war es wieder soweit: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Wir haben unseren retail-salsa-Kochtopf mit allerlei Zutaten gefüllt, um das richtige Aroma für deinen umweltbewussten Versand zu kreieren...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: Das Ende der Cookie-Ära?
19.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Das Ende der Cookie-Ära?

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das Sammeln von Cookies. Die Gründe sind ebenso vielfältig wie die möglichen Alternativen

Sie sind seit Jahren Herzstück des Online-Marketings und für viele Unternehmen eine der wichtigsten Informationsquellen, wenn es um die Gewohnheiten und Vorlieben von Kund*innen geht – Cookies. Doch die Ära der Cookies steht vor ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine...
01.09.2022   #POS-Marketing #Digitales Marketing

Instore-Marketing-Maßnahmen: die Rezeptvielfalt ist auch eine Herausforderung

Mit der richtigen Würze begeisterst du Kund*innen und steigerst Verkäufe

Instore-Marketing-Maßnahmen sind vielseitige und wirkungsvolle Zutaten; von Audio- über Duftmarketing zu Visual Merchandising und der Gestaltung des Ladens sind die Möglichkeiten, um dem Einkaufserlebnis eine Prise Salz beizumischen, ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Anbieter

Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris