Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für Konsumenten immer wichtiger
Unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ trafen sich Handelsexperten in Heidelberg zum 11. Prestige Partnertag der Online Software AG
Die Online Software AG begrüßte am 17. Januar 2017 Kunden und Partner im Rahmen des 11. Prestige Partnertags in Heidelberg. Das Handelsevent stand in diesem Jahr unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ und beschäftigte sich mit Ideen und Lösungen, die den Konsumenten glücklich machen. So referierte beispielsweise Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln über den vernetzten Shopper und darüber, wie man Online-Kunden offline begeistert. Hasan Cürük von Knauber berichtete von seinen Erfahrungen bei der Einführung von technischen Innovationen und Ralf Wilker von Lekkerland erzählte von den Tankstellenshops von morgen. Armin Henningsen und Sven Schalk von Diebold Nixdorf schilderten die Notwendigkeit personalisierter Kundenansprache und die Möglichkeiten intelligenten Promotionmanagements an der Kasse und Carsten Schemberg vom dlv Netzwerk Ladenbau stellte die neuen Anforderungen an den Ladenbau im Rahmen der Digitalisierung des POS heraus.
„Wir sind hoch erfreut, dass wir auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Sprecher für unseren Partnertag gewinnen und ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen konnten, das den Nerv der Zeit trifft und unsere Kunden und Partner wieder zahlreich zu uns geführt hat, um gemeinsam mit uns neue Technologien und zukunftsträchtige Lösungen für den Handel zu erörtern.“, erzählt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. “Wir mussten dieses Jahr den Veranstaltungsort wechseln, weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind und haben mit dem SRH-Campus in Heidelberg einen Ort mit besonderem innovativem Flair gefunden.“
Neben der Präsentation der neuesten Funktionen der Softwareplattform Prestige-Enterprise und der Vorstellung technisch vorausschreitender Lösungen standen vor allem persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch zwischen den Prestige Nutzern im Vordergrund. Neueste Technologien und Zukunftsstrategien für die Preis- und Werbekommunikation im Handel wurden ausführlich diskutiert.
Wer wollte, konnte sich beim vorabendlichen Get-Together in lockerer Atmosphäre auf das Event einstimmen. Die entspannte Abendveranstaltung ebnete den Weg für den ehrlichen und intensiven Austausch von Erfahrungen mit Digital Signage Lösungen, gedruckter und mobiler Instore Kommunikation sowie dem Einsatz von Prestige in den verschiedensten Branchen.
Gerd Betz, Director Retail, freut sich schon auf nächstes Jahr: „Die offene Kommunikation mit allen Prestige Anwendern und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Zukunftsthemen ist die Basis des Erfolges unserer Software. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Partner, deshalb liegt uns der Prestige Partnertag immer besonders am Herzen.“
Themenkanäle: E-Commerce, Verkaufsförderung