Firmennachricht • 20.01.2017

Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für Konsumenten immer wichtiger

Unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ trafen sich Handelsexperten in Heidelberg zum 11. Prestige Partnertag der Online Software AG

Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG begrüßte am 17. Januar 2017 Kunden und Partner im Rahmen des 11. Prestige Partnertags in Heidelberg. Das Handelsevent stand in diesem Jahr unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ und beschäftigte sich mit Ideen und Lösungen, die den Konsumenten glücklich machen. So referierte beispielsweise Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln über den vernetzten Shopper und darüber, wie man Online-Kunden offline begeistert. Hasan Cürük von Knauber berichtete von seinen Erfahrungen bei der Einführung von technischen Innovationen und Ralf Wilker von Lekkerland erzählte von den Tankstellenshops von morgen. Armin Henningsen und Sven Schalk von Diebold Nixdorf schilderten die Notwendigkeit personalisierter Kundenansprache und die Möglichkeiten intelligenten Promotionmanagements an der Kasse und Carsten Schemberg vom dlv Netzwerk Ladenbau stellte die neuen Anforderungen an den Ladenbau im Rahmen der Digitalisierung des POS heraus.

„Wir sind hoch erfreut, dass wir auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Sprecher für unseren Partnertag gewinnen und ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen konnten, das den Nerv der Zeit trifft und unsere Kunden und Partner wieder zahlreich zu uns geführt hat, um gemeinsam mit uns neue Technologien und zukunftsträchtige Lösungen für den Handel zu erörtern.“, erzählt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. “Wir mussten dieses Jahr den Veranstaltungsort wechseln, weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind und haben mit dem SRH-Campus in Heidelberg einen Ort mit besonderem innovativem Flair gefunden.“

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland
Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Neben der Präsentation der neuesten Funktionen der Softwareplattform Prestige-Enterprise und der Vorstellung technisch vorausschreitender Lösungen standen vor allem persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch zwischen den Prestige Nutzern im Vordergrund. Neueste Technologien und Zukunftsstrategien für die Preis- und Werbekommunikation im Handel wurden ausführlich diskutiert.

Wer wollte, konnte sich beim vorabendlichen Get-Together in lockerer Atmosphäre auf das Event einstimmen. Die entspannte Abendveranstaltung ebnete den Weg für den ehrlichen und intensiven Austausch von Erfahrungen mit Digital Signage Lösungen, gedruckter und mobiler Instore Kommunikation sowie dem Einsatz von Prestige in den verschiedensten Branchen.

Gerd Betz, Director Retail, freut sich schon auf nächstes Jahr: „Die offene Kommunikation mit allen Prestige Anwendern und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Zukunftsthemen ist die Basis des Erfolges unserer Software. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Partner, deshalb liegt uns der Prestige Partnertag immer besonders am Herzen.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Handelskraft Konferenz 2021
03.12.2020   #Digitalisierung #Veranstaltung

Handelskraft Konferenz 2021

Das Motto lautet »Digitale Freiheit«

Bereits zum sechsten Mal führt die Handelskraft Konferenz am 3. und 4. März 2021 unter dem Motto »Digitale Freiheit« die Akteure des Digital Business, Partner sowie langjährige Fans zusammen.Bei uns treffen Entscheider und ...

Thumbnail-Foto: „Kauf nebenan!“-Woche
17.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

„Kauf nebenan!“-Woche

Kooperation mit PayPal Gutschein-Aktion zur Unterstützung von lokalen Gewerben

Mit der „Kauf nebenan!“-Woche vom 21.11.- 28.11.2020 ruft das Nachbarschaftsportal nebenan.de in Kooperation mit PayPal deutschlandweit dazu auf, Kleingewerbe, Dienstleister*innen und Freiberufler*innen in der Nachbarschaft mit einem ...

Thumbnail-Foto: Einkaufen, Events und Emotionen, bitte!
15.09.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Einkaufen, Events und Emotionen, bitte!

Was müssen Städte leisten, um besucht zu werden?

Onlinehandel, Corona-Pandemie, Einerlei – Innenstädte haben heutzutage viele Widersacher. Aber auch, wenn der Kampf des stationären Handels schwer ist, noch ist in den Fußgängerzonen nichts ...

Thumbnail-Foto: Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021...
05.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021

Was erwartet den Handel nach dem ersten Corona-Jahr?

2020 war sicherlich kein einfaches Jahr, aber viele sind sich einig: Es hilft nur der Blick nach vorne. Also haben wir Brancheninsider – Händler, Wissenschaftler, Hersteller – gefragt, was sie für dieses Jahr erwarten. Wie ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter...
15.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter

Top-5-Unternehmen bleiben wieder unverändert, Discount gewinnt kaum hinzu

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp 2,0 Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 2,1 Prozent von 205,7 Milliarden Euro (2018) auf 210,0 Milliarden Euro (2019) stieg.Das ...

Thumbnail-Foto: Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?...
07.12.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?

Fünf Tipps für Online-Terminvereinbarung von BabyOne

Vergangen Woche sind in den meisten deutschen Bundesländern die Coronabedingten, verschärften Zugangsbeschränkungen für den stationären Handel in Kraft getreten. Wie Händler im anstehenden Weihnachtsgeschäft mit ...

Thumbnail-Foto: Bereite Dein Business auf die E-commerce Berlin Expo 2021 vor!...
08.10.2020   #E-Commerce #digitales Marketing

Bereite Dein Business auf die E-commerce Berlin Expo 2021 vor!

Hungrig nach Erfolg: Wachstum und Dynamik

An der E-commerce Berlin Expo 2020 haben über 7500 Besucher, 180 Austeller und rund 55+ Speaker teilgenommen. Die Zahlen sprechen für sich – EBE hat sich zu einem der wichtigsten E-Commerce-Events in Europa etabliert. ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021
11.12.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Best Retail Cases Award 2021

Voting-Start über Use Cases für den Handel zum Jahreswechsel

Mit den Best Retail Cases Awards werden regelmäßig die besten Technologien und Services ausgezeichnet, die dem Handel bei der Überwindung seiner mannigfaltigen Herausforderungen praktisch helfen. Das Besondere: Über die ...

Thumbnail-Foto: Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020...
04.12.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020

Wie hat sich die Coronapandemie auf das deutsche Wirtschaftsjahr ausgewirkt?

Die negativen Auswirkungen infolge der Corona-Pandemie betreffen nahezu alle Wirtschaftszweige. Einige jedoch profitieren auch von dem veränderten Kaufverhalten in Lockdown und Homeoffice. Aufschluss darüber liefert eine aktuelle Analyse ...

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin