Firmennachricht • 20.01.2017

Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für Konsumenten immer wichtiger

Unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ trafen sich Handelsexperten in Heidelberg zum 11. Prestige Partnertag der Online Software AG

Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG begrüßte am 17. Januar 2017 Kunden und Partner im Rahmen des 11. Prestige Partnertags in Heidelberg. Das Handelsevent stand in diesem Jahr unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ und beschäftigte sich mit Ideen und Lösungen, die den Konsumenten glücklich machen. So referierte beispielsweise Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln über den vernetzten Shopper und darüber, wie man Online-Kunden offline begeistert. Hasan Cürük von Knauber berichtete von seinen Erfahrungen bei der Einführung von technischen Innovationen und Ralf Wilker von Lekkerland erzählte von den Tankstellenshops von morgen. Armin Henningsen und Sven Schalk von Diebold Nixdorf schilderten die Notwendigkeit personalisierter Kundenansprache und die Möglichkeiten intelligenten Promotionmanagements an der Kasse und Carsten Schemberg vom dlv Netzwerk Ladenbau stellte die neuen Anforderungen an den Ladenbau im Rahmen der Digitalisierung des POS heraus.

„Wir sind hoch erfreut, dass wir auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Sprecher für unseren Partnertag gewinnen und ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen konnten, das den Nerv der Zeit trifft und unsere Kunden und Partner wieder zahlreich zu uns geführt hat, um gemeinsam mit uns neue Technologien und zukunftsträchtige Lösungen für den Handel zu erörtern.“, erzählt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. “Wir mussten dieses Jahr den Veranstaltungsort wechseln, weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind und haben mit dem SRH-Campus in Heidelberg einen Ort mit besonderem innovativem Flair gefunden.“

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Neben der Präsentation der neuesten Funktionen der Softwareplattform Prestige-Enterprise und der Vorstellung technisch vorausschreitender Lösungen standen vor allem persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch zwischen den Prestige Nutzern im Vordergrund. Neueste Technologien und Zukunftsstrategien für die Preis- und Werbekommunikation im Handel wurden ausführlich diskutiert.

Wer wollte, konnte sich beim vorabendlichen Get-Together in lockerer Atmosphäre auf das Event einstimmen. Die entspannte Abendveranstaltung ebnete den Weg für den ehrlichen und intensiven Austausch von Erfahrungen mit Digital Signage Lösungen, gedruckter und mobiler Instore Kommunikation sowie dem Einsatz von Prestige in den verschiedensten Branchen.

Gerd Betz, Director Retail, freut sich schon auf nächstes Jahr: „Die offene Kommunikation mit allen Prestige Anwendern und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Zukunftsthemen ist die Basis des Erfolges unserer Software. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Partner, deshalb liegt uns der Prestige Partnertag immer besonders am Herzen.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg