Firmennachricht • 20.01.2017

Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für Konsumenten immer wichtiger

Unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ trafen sich Handelsexperten in Heidelberg zum 11. Prestige Partnertag der Online Software AG

Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG begrüßte am 17. Januar 2017 Kunden und Partner im Rahmen des 11. Prestige Partnertags in Heidelberg. Das Handelsevent stand in diesem Jahr unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ und beschäftigte sich mit Ideen und Lösungen, die den Konsumenten glücklich machen. So referierte beispielsweise Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln über den vernetzten Shopper und darüber, wie man Online-Kunden offline begeistert. Hasan Cürük von Knauber berichtete von seinen Erfahrungen bei der Einführung von technischen Innovationen und Ralf Wilker von Lekkerland erzählte von den Tankstellenshops von morgen. Armin Henningsen und Sven Schalk von Diebold Nixdorf schilderten die Notwendigkeit personalisierter Kundenansprache und die Möglichkeiten intelligenten Promotionmanagements an der Kasse und Carsten Schemberg vom dlv Netzwerk Ladenbau stellte die neuen Anforderungen an den Ladenbau im Rahmen der Digitalisierung des POS heraus.

„Wir sind hoch erfreut, dass wir auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Sprecher für unseren Partnertag gewinnen und ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen konnten, das den Nerv der Zeit trifft und unsere Kunden und Partner wieder zahlreich zu uns geführt hat, um gemeinsam mit uns neue Technologien und zukunftsträchtige Lösungen für den Handel zu erörtern.“, erzählt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. “Wir mussten dieses Jahr den Veranstaltungsort wechseln, weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind und haben mit dem SRH-Campus in Heidelberg einen Ort mit besonderem innovativem Flair gefunden.“

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Neben der Präsentation der neuesten Funktionen der Softwareplattform Prestige-Enterprise und der Vorstellung technisch vorausschreitender Lösungen standen vor allem persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch zwischen den Prestige Nutzern im Vordergrund. Neueste Technologien und Zukunftsstrategien für die Preis- und Werbekommunikation im Handel wurden ausführlich diskutiert.

Wer wollte, konnte sich beim vorabendlichen Get-Together in lockerer Atmosphäre auf das Event einstimmen. Die entspannte Abendveranstaltung ebnete den Weg für den ehrlichen und intensiven Austausch von Erfahrungen mit Digital Signage Lösungen, gedruckter und mobiler Instore Kommunikation sowie dem Einsatz von Prestige in den verschiedensten Branchen.

Gerd Betz, Director Retail, freut sich schon auf nächstes Jahr: „Die offene Kommunikation mit allen Prestige Anwendern und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Zukunftsthemen ist die Basis des Erfolges unserer Software. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Partner, deshalb liegt uns der Prestige Partnertag immer besonders am Herzen.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund