Firmennachricht • 02.10.2013

Neocom: Portica zeigt E-Commerce-Angebot auch in neuer Location

Portfolio wird auch in Düsseldorf gezeigt

PORTICA wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der...
PORTICA wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab.
Quelle: PORTICA GmbH Marketing Support

PORTICA begleitet die NEOCOM, ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World, auch an deren neuen Standort nach Düsseldorf. Das Branchenevent für den Multichannel-Handel findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler statt.

An Stand 102 in der alten Schmiedehalle präsentiert der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance seine umfassende E-Commerce-Kompetenz in den Bereichen Shopentwicklung und -betreuung, Logistik und Fulfillment inklusive Retourenmanagement sowie Finanzdienstleistungen.

Verkaufsförderungsaktionen mit PORTICA microsite 2013

Neu vorgestellt wird die PORTICA microsite 2013, welche die Experten zum Beispiel für Verkaufsförderungsaktionen exakt nach der Zielsetzung der Kunden entwickeln und zusammen mit den IT-Spezialisten der Tochterfirma GEDAK umsetzen. Einzigartig ist die Anbindung an den PORTICA wcm (WebCampaignManager). Dadurch wird ein reibungsloser, kostengünstiger und revisionssicherer Durchlauf gewährleistet – von der Anmeldung der Teilnehmer bis zur Auswertung der jeweiligen Aktion. Unternehmen profitieren von Möglichkeiten, die genau auf sie zugeschnitten sind.

Umsetzung anspruchsvoller B2B- und B2C-Lösungen

Was Shopentwicklung und -betreuung betrifft, kann das Messeteam der PORTICA auf die Umsetzung anspruchsvoller B2B- und B2C-Lösungen auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition verweisen. Ein konkreter Anwendungsfall: die Verknüpfung des Webshops mit einem mandanteneigenen Bestellsystem. Dadurch können Mandanten im MyAccount-Bereich des Webshops – neben den Aufträgen aus dem Webshop – zusätzlich die Aufträge aus dem eigenen System verfolgen. Darüber hinaus hat PORTICA mit PORTICA w2p bereits eine Web-to-Print-Lösung unter OXID integriert. Dies ermöglicht es Shop-Usern, ohne Systembruch Artikel zu personalisieren und Funktionen des Webshops wie gewohnt zu nutzen.

erp-Software fungiert als Schlüssel zu vielfältigen Logistikleistungen

Zusätzliches Potenzial entfaltet der Shop mit der Anbindung ans PORTICA erp. Denn die Software fungiert als Schlüssel zu vielfältigen Logistikleistungen des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten. Diese beginnen bei der der Einlagerung von Artikeln inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen. Sie führen über die Kommissionierung und den weltweiten Versand bis hin zu einem effizienten Retourenmanagement. Somit verkürzen sich die Durchlaufzeiten der Versandaufträge. Bestellungen treten meist am selben Tag ihre Reise zum Kunden an.

Auch Finanzdienstleistungen werden vorgestellt

Passend dazu stellt PORTICA auf der NEOCOM ihre umfassenden Finanzdienstleistungen vor, beispielsweise im Zahlungs- und Debitorenmanagement. Die relevanten Daten, wie zum Kunden, zur Rechnung und zu Zahlungen, gelangen durch die Unterstützung verschiedenster API ins zertifizierte FibuNet. Dort werden sie direkt weiterverarbeitet. Sollte einmal ein Kunde seine Rechnung nicht bezahlen, werden über eine Schnittstelle ins Inkassomanagement Forderungen direkt übertragen und verfolgt. Mit einer Reihe von Berichten behält der Mandant stets den Überblick. Alles in allem ermöglicht auch hier die flexible Anpassung der IT-Schnittstellen eine tiefe Integration in die Prozesse des Mandanten und macht somit die E-Commerce-Dienstleistungen der PORTICA für Unternehmen unterschiedlichster Größen branchenübergreifend besonders attraktiv.

Quelle: PORTICA GmbH Marketing Support

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg