Firmennachricht • 02.10.2013

Neocom: Portica zeigt E-Commerce-Angebot auch in neuer Location

Portfolio wird auch in Düsseldorf gezeigt

PORTICA wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der...
PORTICA wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab.
Quelle: PORTICA GmbH Marketing Support

PORTICA begleitet die NEOCOM, ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World, auch an deren neuen Standort nach Düsseldorf. Das Branchenevent für den Multichannel-Handel findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler statt.

An Stand 102 in der alten Schmiedehalle präsentiert der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance seine umfassende E-Commerce-Kompetenz in den Bereichen Shopentwicklung und -betreuung, Logistik und Fulfillment inklusive Retourenmanagement sowie Finanzdienstleistungen.

Verkaufsförderungsaktionen mit PORTICA microsite 2013

Neu vorgestellt wird die PORTICA microsite 2013, welche die Experten zum Beispiel für Verkaufsförderungsaktionen exakt nach der Zielsetzung der Kunden entwickeln und zusammen mit den IT-Spezialisten der Tochterfirma GEDAK umsetzen. Einzigartig ist die Anbindung an den PORTICA wcm (WebCampaignManager). Dadurch wird ein reibungsloser, kostengünstiger und revisionssicherer Durchlauf gewährleistet – von der Anmeldung der Teilnehmer bis zur Auswertung der jeweiligen Aktion. Unternehmen profitieren von Möglichkeiten, die genau auf sie zugeschnitten sind.

Umsetzung anspruchsvoller B2B- und B2C-Lösungen

Was Shopentwicklung und -betreuung betrifft, kann das Messeteam der PORTICA auf die Umsetzung anspruchsvoller B2B- und B2C-Lösungen auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition verweisen. Ein konkreter Anwendungsfall: die Verknüpfung des Webshops mit einem mandanteneigenen Bestellsystem. Dadurch können Mandanten im MyAccount-Bereich des Webshops – neben den Aufträgen aus dem Webshop – zusätzlich die Aufträge aus dem eigenen System verfolgen. Darüber hinaus hat PORTICA mit PORTICA w2p bereits eine Web-to-Print-Lösung unter OXID integriert. Dies ermöglicht es Shop-Usern, ohne Systembruch Artikel zu personalisieren und Funktionen des Webshops wie gewohnt zu nutzen.

erp-Software fungiert als Schlüssel zu vielfältigen Logistikleistungen

Zusätzliches Potenzial entfaltet der Shop mit der Anbindung ans PORTICA erp. Denn die Software fungiert als Schlüssel zu vielfältigen Logistikleistungen des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten. Diese beginnen bei der der Einlagerung von Artikeln inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen. Sie führen über die Kommissionierung und den weltweiten Versand bis hin zu einem effizienten Retourenmanagement. Somit verkürzen sich die Durchlaufzeiten der Versandaufträge. Bestellungen treten meist am selben Tag ihre Reise zum Kunden an.

Auch Finanzdienstleistungen werden vorgestellt

Passend dazu stellt PORTICA auf der NEOCOM ihre umfassenden Finanzdienstleistungen vor, beispielsweise im Zahlungs- und Debitorenmanagement. Die relevanten Daten, wie zum Kunden, zur Rechnung und zu Zahlungen, gelangen durch die Unterstützung verschiedenster API ins zertifizierte FibuNet. Dort werden sie direkt weiterverarbeitet. Sollte einmal ein Kunde seine Rechnung nicht bezahlen, werden über eine Schnittstelle ins Inkassomanagement Forderungen direkt übertragen und verfolgt. Mit einer Reihe von Berichten behält der Mandant stets den Überblick. Alles in allem ermöglicht auch hier die flexible Anpassung der IT-Schnittstellen eine tiefe Integration in die Prozesse des Mandanten und macht somit die E-Commerce-Dienstleistungen der PORTICA für Unternehmen unterschiedlichster Größen branchenübergreifend besonders attraktiv.

Quelle: PORTICA GmbH Marketing Support

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund