Firmennachricht • 21.09.2015

Neue digitale Antwort für Modehändler

EllaFashion launcht erstes digitales Etikettierungssystem für Fashion Retailer

Die auf E-Papier-Technologie basierenden Labels wurden in enger Zusammenarbeit...
Die auf E-Papier-Technologie basierenden Labels wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel entwickelt.
Quelle: MariElla
EllaFashion hat sein einzigartiges digitales Etikettierungssystem vorgestellt, das exklusiv entwickelt wurde, um den besonderen Anforderungen heutiger Mode-Einzelhändler gerecht zu werden. Die Markteinführung fand vom 11.-13. September 2015 auf der internationalen Messe Momad Metrópolis in Madrid, Spanien statt.

Die Zunahme von E-Commerce und Showrooming, manuelle Preisfindungsfehler und der zunehmende Druck,  eine echte Omnichannel-Erfahrung fϋr Kunden zu schaffen, sind die alltäglichen Herausforderungen, mit denen sich Mode-Einzelhändler konfrontiert sehen. EllaFashion versteht diese Herausforderungen ebenso wie die Notwendigkeit, allgemeine Geschäftsstrategien im Einklang mit den wechselnden Anforderungen dieser schnelllebigen Branche, in der ein enormer Wettbewerbsdruck herrscht, zu verfeinern.

EllaFahsion, eine Marke des im Jahr 2006 gegründeten finnischen Unternehmens MariElla Labels Oy, bietet eine einzigartige Lösung für elektronische Preisetikettem fϋr Bekleidung, Schuhe und Accessoires an. Diese auf E-Papier-Technologie basierenden Labels wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel entwickelt und ermöglichen zukunftsorientierten Fashion Retailern letztendlich, profitabler zu werden, indem die digitalen Vorteile in den stationären Handel integriert werden.

Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das...
Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das vorhandene Back-of-House IT-System integriert werden.
Quelle: MariElla
Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das vorhandene Back-of-House IT-System integriert werden, sodass mit einem einzigen Tastenklick die Preise aller Artikel auf der Verkaufsfläche sofort automatisch aktualisiert werden können. Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise plattformübergreifend und ohne wesentlichen manuellen Aufwand angepasst werden, um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen und eine bessere Omnichannel-Erfahrung zu schaffen. Händlern wird zudem eine dynamische Preisgestaltung ermöglicht. Wenn beispielsweise der Verkauf für ein bestimmtes Produkt zurückgeht, kann die Preisstrategie durch den Einsatz von Sonderpreisen sofort angepasst werden, um die Nachfrage wieder zu steigern.

Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise...
Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise plattformübergreifend und ohne wesentlichen manuellen Aufwand angepasst werden.
Quelle: MariElla
EllaFashions digitale Preisetiketten ermöglichen zudem, Bestandsdaten in Echtzeit abzurufen. Der sofortige Erhalt akkurater Inventarlisten auf Knopfdruck bedeutet, dass Geschäfte Lagerkapazität schaffen bzw. zurückverfolgen können, welche Artikel sich schnell verkaufen und aufgefüllt werden müssen. Dadurch kann verhindert werden, dass ein Artikel vergriffen ist und es dadurch zu Umsatzeinbußen kommt.

Die Preislabels können an die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Geschäfts angepasst werden, einschließlich des Einbindens von Markenmarketing und Logos auf den Etiketten. Sollte Ladendiebstahl ein besonderes Problem darstellen, können die Etiketten vollständig in das vorhandene Diebstahlsicherungssystem integriert werden, um für eine zusätzliche Sicherheitsstufe zu sorgen.

Als Kommentar zur Markteinführung sagt Niclas Qvist, Vizepräsident, verantwortlich für die weltweite Vertriebs- und Marketingstrategie bei EllaFashion: „Ich freue mich, die Markteinführung von EllaFashions digitaler Etikettierungslösung anzukündigen – ein wirklich bahnbrechendes Produkt, das im heutigen Markt eine wesentliche Lücke füllt. Durch die Ermöglichung von  dynamischer Preisgestaltung sowie Echtzeit-Inventarmanagement bringen EllaFashions elektronische Preisetiketten Modegeschäften die Vorteile digitaler Technik und ermöglichen Mode-Einzelhändlern intelligentere Geschäfte auf soliderer Basis zu bauen.“

Quelle: MariElla

Themenkanäle: Etiketten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund