Firmennachricht • 21.09.2015

Neue digitale Antwort für Modehändler

EllaFashion launcht erstes digitales Etikettierungssystem für Fashion Retailer

Die auf E-Papier-Technologie basierenden Labels wurden in enger Zusammenarbeit...
Die auf E-Papier-Technologie basierenden Labels wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel entwickelt.
Quelle: MariElla
EllaFashion hat sein einzigartiges digitales Etikettierungssystem vorgestellt, das exklusiv entwickelt wurde, um den besonderen Anforderungen heutiger Mode-Einzelhändler gerecht zu werden. Die Markteinführung fand vom 11.-13. September 2015 auf der internationalen Messe Momad Metrópolis in Madrid, Spanien statt.

Die Zunahme von E-Commerce und Showrooming, manuelle Preisfindungsfehler und der zunehmende Druck,  eine echte Omnichannel-Erfahrung fϋr Kunden zu schaffen, sind die alltäglichen Herausforderungen, mit denen sich Mode-Einzelhändler konfrontiert sehen. EllaFashion versteht diese Herausforderungen ebenso wie die Notwendigkeit, allgemeine Geschäftsstrategien im Einklang mit den wechselnden Anforderungen dieser schnelllebigen Branche, in der ein enormer Wettbewerbsdruck herrscht, zu verfeinern.

EllaFahsion, eine Marke des im Jahr 2006 gegründeten finnischen Unternehmens MariElla Labels Oy, bietet eine einzigartige Lösung für elektronische Preisetikettem fϋr Bekleidung, Schuhe und Accessoires an. Diese auf E-Papier-Technologie basierenden Labels wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel entwickelt und ermöglichen zukunftsorientierten Fashion Retailern letztendlich, profitabler zu werden, indem die digitalen Vorteile in den stationären Handel integriert werden.

Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das...
Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das vorhandene Back-of-House IT-System integriert werden.
Quelle: MariElla
Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das vorhandene Back-of-House IT-System integriert werden, sodass mit einem einzigen Tastenklick die Preise aller Artikel auf der Verkaufsfläche sofort automatisch aktualisiert werden können. Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise plattformübergreifend und ohne wesentlichen manuellen Aufwand angepasst werden, um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen und eine bessere Omnichannel-Erfahrung zu schaffen. Händlern wird zudem eine dynamische Preisgestaltung ermöglicht. Wenn beispielsweise der Verkauf für ein bestimmtes Produkt zurückgeht, kann die Preisstrategie durch den Einsatz von Sonderpreisen sofort angepasst werden, um die Nachfrage wieder zu steigern.

Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise...
Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise plattformübergreifend und ohne wesentlichen manuellen Aufwand angepasst werden.
Quelle: MariElla
EllaFashions digitale Preisetiketten ermöglichen zudem, Bestandsdaten in Echtzeit abzurufen. Der sofortige Erhalt akkurater Inventarlisten auf Knopfdruck bedeutet, dass Geschäfte Lagerkapazität schaffen bzw. zurückverfolgen können, welche Artikel sich schnell verkaufen und aufgefüllt werden müssen. Dadurch kann verhindert werden, dass ein Artikel vergriffen ist und es dadurch zu Umsatzeinbußen kommt.

Die Preislabels können an die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Geschäfts angepasst werden, einschließlich des Einbindens von Markenmarketing und Logos auf den Etiketten. Sollte Ladendiebstahl ein besonderes Problem darstellen, können die Etiketten vollständig in das vorhandene Diebstahlsicherungssystem integriert werden, um für eine zusätzliche Sicherheitsstufe zu sorgen.

Als Kommentar zur Markteinführung sagt Niclas Qvist, Vizepräsident, verantwortlich für die weltweite Vertriebs- und Marketingstrategie bei EllaFashion: „Ich freue mich, die Markteinführung von EllaFashions digitaler Etikettierungslösung anzukündigen – ein wirklich bahnbrechendes Produkt, das im heutigen Markt eine wesentliche Lücke füllt. Durch die Ermöglichung von  dynamischer Preisgestaltung sowie Echtzeit-Inventarmanagement bringen EllaFashions elektronische Preisetiketten Modegeschäften die Vorteile digitaler Technik und ermöglichen Mode-Einzelhändlern intelligentere Geschäfte auf soliderer Basis zu bauen.“

Quelle: MariElla

Themenkanäle: Etiketten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna