News • 13.02.2017

Neuer Markenauftritt für Tamaris Online-Shop

Europaweit einheitliches Markenerlebnis in 20 Ländern

Foto: Neuer Markenauftritt für Tamaris Online-Shop...
Quelle: Tamaris

Mobizcorp realisierte innerhalb weniger Wochen die Konzeption und Umsetzung des neuen Tamaris Online-Shops. Technische Basis ist die Salesforce Commerce Cloud. Der Rollout findet in 20 Ländern und mehreren Sprachen statt. Tamaris ist mit einer Markenbekanntheit von über 70 Prozent die bekannteste Schuhmarke in Europa.

Die Wortmann Schuh-Holding KG ist eines der größten Schuhproduktions- und -vertriebs-unternehmen in Europa. Die Marke Tamaris steht seit über 50 Jahren für den Modeanspruch der qualitätsorientierten und preisbewussten Frau. Das Versprechen "Qualität in Verbindung mit Design, Zeitgeist und Emotionalität" wird nach dem erfolgreichen Relaunch nun auch im Online-Shop gelebt.

Europaweit einheitliches Markenerlebnis in 20 Ländern

Auf Basis der Salesforce Commerce Cloud bietet der neue Tamaris Online-Shop nun ein modernes responsives Design, sodass Kunden auch bequem über Smartphones oder Tablets das vielfältige Angebot nutzen können. Der Start in 20 Ländern schafft europaweit ein einheitliches Markenerlebnis. Erste Omnichannel-Funktionalitäten, wie z.B. der Verfügbarkeitscheck für die Tamaris Systempartner und „Endless Aisle“, wurden bereits mit dem Start des neuen Shops implementiert. Weitere Bausteine werden folgen, um die Verzahnung zwischen on- und offline weiter zu forcieren. Neben den kanalübergreifenden Interaktionsmöglichkeiten für die Kunden stehen ein Magazin, spannende Inhalte sowie Looks zur Inspiration zur Verfügung, die über die Social Media Integration mit Freunden geteilt werden können.

„Trotz der komplexen Anforderungen und des engen Zeitplans konnte das Projekt erfolgreich und schnell umgesetzt werden. Die Expertise und Erfahrung von Mobizcorp hat uns überzeugt. Dank des neuen Shops sind wir bestens für unsere geplanten weiteren Wachstumsschritte gewappnet.“ Nico Gold, Geschäftsführer Wortmann Fashion Retail.

Nach dem erfolgreichen Launch von Tamaris ist bereits ein weiterer Marken-Onlineshop für die Unternehmensgruppe in der Umsetzung.

„Die Wortmann-Gruppe ist eines der wichtigsten und bekanntesten Unternehmen der europäischen Schuhbranche. Wir sind stolz, dass wir Wortmann mit unserem Know-how dabei unterstützen können, diese führende Position im Digital Commerce weiter auszubauen.“ Friedhelm Scharhag, Gründer und Geschäftsführer Mobizcorp.

Quelle: Mobizcorp Europe Ltd.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg