Firmennachricht • 20.12.2012

Neues Arznei-Bestellsystem in dm-Drogeriemärkten

Leipziger Agentur setzt Großauftrag um

Die Versandapotheke Zur Rose ist ab Beginn des neuen Jahres einziger...
Die Versandapotheke Zur Rose ist ab Beginn des neuen Jahres einziger dm-Versanhandelspartner für Apothekenprodukte.
Quelle: dpa

Die junge Leipziger Online-Agentur medien-mixer.de setzt zum Jahreswechsel einen Großauftrag für die stark wachsende Versandapotheke Zur Rose um. Das inhabergeführte Unternehmen hat ein Bestellsystem für Pharmapunkte der größten deutschen Drogeriemarktkette dm konzipiert, mit der künftig in deutschlandweit 850 Filialen Produkte der Apotheke Zur Rose bestellt werden können.

Zur Rose ist ab 1. Januar 2013 einziger Versandhandelspartner für apotheken- und rezeptpflichtige Produkte in den deutschen dm-Märkten. Die Full-Service-Agentur medien-mixer.de begleitet Anfang 2013 auch die Umsetzung des Projekts.

Größter Auftrag seit der Unternehmensgründung

"Für uns ist es der größte Auftrag seit Gründung der Agentur", sagt medien-mixer.de-Gründer und Geschäftsführer Stephan Huwig. "Derzeit sind wir in der Abnahmephase für das gesamte System und arbeiten täglich an der Optimierung. Wir freuen uns, wenn ab 2013 alle Pharmapunkte in den dm-Märkten mit dem von uns konzipierten System
laufen."

Neben der namhaften Agentur Jung von Matt, zuständig für das Corporate Design, setzt die Zur Rose Pharma GmbH bei dieser Kooperation auch auf das Expertenteam von medien-mixer.de, zuständig für die Konzeption und Projektbetreuung der Bestellanwendung.

Umfangreiche Neuerungen im Online-Angebot

Die wichtigsten konzeptionellen Neuerungen: Neben höherer Bedienerfreundlichkeit wird ein umfassender Gesundheitsratgeber zur Verfügung gestellt. Zudem hat jeder Kunde die Möglichkeit, sein Paket entweder an eine Adresse oder einen dm-Markt seiner Wahl ausliefern zu lassen. Eine Sendungsverfolgung informiert jederzeit über den
Status der Bestellung. Darüber hinaus kann der Kunde von den Pharmapunkten sowie im Onlineaufritt der Apotheke Zur Rose auf Bestellungen und Informationen zugreifen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits in Planung.


 

Themenkanäle: Online-Handel, Versandhaus

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund