Firmennachricht • 19.03.2012

Nominierung zum „Großen Preis des Mittelstandes 2012“ für die Manhillen Drucktechnik GmbH

Nach Bronze beim Wettbewerb „Top Produkt Handel 2012“ ist die Manhillen Drucktechnik GmbH nun auch für den Mittelstandspreis nominiert, den die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 18. Mal bundesweit auslobt. „Die Auszeichnung in Bronze, die wir von der Jury des handelsjournal-Wettbewerbs ‚Top Produkt Handel 2012’ erhalten haben, bezog sich auf die klimaneutrale Kartenproduktion, also ein konkretes, innovatives Produkt.“, erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH.

„Beim ‚Großen Preis des Mittelstandes 2012’ werden wir nun auch als Gesamtunternehmen für preiswürdig gehalten.“, freut sich der Plastikkarten-Spezialist aus Rutesheim bei Stuttgart.

Starkes Wettbewerberumfeld in Baden-Württemberg
Die Oskar-Patzelt-Stiftung, die sich bundesweit die Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen auf die Fahnen schreibt, hat 2012 insgesamt 3.589 Nominierungen erhalten. Allein für Baden-Württemberg sind 433 Unternehmen nominiert. Der Konkurrenz tritt Manhillen gelassen und selbstbewusst gegenüber, kann er doch für sein Unternehmen auf eine
konstant positive Entwicklung zurückblicken.

Beim „Großen Preis des Mittelstandes“ geht es natürlich um Qualität bei betriebswirtschaftlichen Ergebnissen, aber nicht ausschließlich. Denn auch das Engagement für die Gesellschaft spielt eine Rolle. Und da schließt sich der Kreis zur klimaneutralen Kartenproduktion. Durch modernes Umweltengagement im eigenen Unternehmen nimmt der Plastikkartenhersteller bei aktivem Klimaschutz schon länger eine Vorreiterrolle ein. Nach einer Umweltzertifizierung 2011 bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH darüber hinaus ihren Kunden an, die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, zu erfassen und zu kompensieren. Themen,
die auch beim “Großen Preis des Mittelstandes” ins Gewicht fallen dürften.

Erste Erfahrungen mit einer großen Auszeichnung
Gewinnerluft durfte der Geschäftsführer bereits Ende Februar schnuppern. Mit seinem Produkt „Klimaneutrale Kartenproduktion“ gewann der Rutesheimer Unternehmer Bronze in der Kategorie Kundenorientierung beim Wettbewerb „Top Produkt Handel 2012“. Im Rahmen der EuroCIS, der führenden Fachmesse für Retail Technology in Europa, durfte er die Auszeichnung am 28.
Februar 2012 in Düsseldorf in Empfang nehmen.

Ob er sich auch beim begehrten Mittelstandspreis zu den Preisträgern zählen
darf, wird sich am 29. September 2012 zeigen, wenn im Rahmen einer
festlichen Auszeichnungsgala in Würzburg die siegreichen Unternehmen aus
Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen geehrt werden. Doch egal
wie die Entscheidung am Ende ausfällt: „Allein die Nominierung für den ‚Großen
Preis des Mittelstandes’ ist an sich schon eine große Auszeichnung. Sie
bestätigt uns darin, dass wir mit unserem Unternehmen auf einem richtigen und
zukunftsgerichteten Weg sind.“, äußert sich Manhillen zufrieden.

Hintergrundinformationen Manhillen Drucktechnik GmbH
Die Manhillen Drucktechnik GmbH mit Sitz in Rutesheim wurde 1980 gegründet und zählt zu den führenden Spezialanbietern im Bereich der Kartenproduktion. Bundesweit und branchenübergreifend bietet das Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern ein Full-Service-Angebot rund um Gestaltung, Produktion und Versand der hochwertigen Plastikkarten. Der Geschäftsbereich Digitaldruck erweitert das Kerngeschäft Plastikkarten und festigt das Unternehmen als Full-Service-Dienstleister für Karten und Kartenmailings.

Für den Bereich Veranstaltungs-Service steht zudem eine eigene Softwarelösung zur Verfügung. So erhalten Organisatoren von Sport oder Firmenevents auch Zutrittskontrolle, Akkreditierung oder Catering-Abrechnung aus einer Hand. Anfang 2011 wurde das Unternehmen vom Bundesverband Druck und Medien e. V. (bvdm) auf Basis eines wissenschaftlich anerkannten Verfahrens CO2-geprüft und kann deshalb auf Wunsch die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion eines Kundenauftrages entstehen, kompensieren. Für die klimaneutrale Kartenproduktion erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Top Produkt Handel 2012“ in Bronze. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Produkten und Dienstleistungen gibt es im Internet unter www.manhillencards.de.

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund