Firmennachricht • 03.02.2014

Online Software präsentiert Allergen-App zur Lebensmitteltransparenz

Zugriff auf Inhaltsstoffe im Rahmen der neuen LMIV

Online Software präsentiert Allergen-App zur Lebensmitteltransparenz...
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG präsentiert auf der Euroshop 2014 (Halle 6/Stand A79) eine neue App-Lösung, die Kunden über Allergene in den Produkten der Frischetheke informiert.

Damit wird es für die Händler einfach, die ab Dezember 2014 gesetzlich vorgeschriebene Informationspflicht zu Allergenen laut Europäischer Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) umzusetzen. Die Online Software AG bietet Händlern am POS eine Tablet-Lösung für die Frischeabteilungen in Supermärkten an. Dabei werden insbesondere die verpflichtenden Angaben zu Allergenen, die laut Lebensmittelverordnung bereits ab Dezember 2014 auszuzeichnen sind (LMIV 1169/2011 EU), zugänglich gemacht. Der Kunde kann sich mit der Touch-Lösung RALV - Ratgeber Allergene der Lebensmittelinformationsverordnung - vor seiner Produktwahl über die Allergene in den einzelnen Produkten informieren.

Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, weitere Produktinformationen wie Inhaltsstoffe und Nährwerte abzurufen. Um dem Verbraucher die Informationen dauerhaft zur Verfügung zu stellen, können diese mit Hilfe des Tablets vor Ort ausgedruckt oder mit einer E-Mail-Funktion verschickt werden.

Die Produkt Pflichtangaben der LMIV werden von der BrandLogistcs.NET in enger Zusammenarbeit mit der Industrie zentral und kostenlos für die  Apps von Online Software zur Verfügung gestellt.

Mit der RALV-Touch-Lösung präsentiert Online Software einen weiteren Baustein innerhalb des bereits bekannten PRESTIGE AppBaukasten, der aus verschiedenen Standard-Funktionen besteht. Jeder Händler kann sich daraus seine individuellen Apps im eigenen Design und Logo zusammenstellen. Der AppBaukasten bietet Händlern schon heute innovative Lösungen, die der zunehmenden Forderung der Verbraucher nach mehr Lebensmitteltransparenz gerecht werden. So besteht für die Händler die Möglichkeit, ihren Kunden durch weitere Bausteine aus dem App-Angebot Informationsvorteile zu bieten.

Wie der neue Service von Handelsunternehmen genutzt werden kann, zeigt das  Unternehmen auf der  Euroshop vom 16. bis 20. Februar 2014.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg