Firmennachricht • 03.07.2023

Personelle Neuorganisation bei 4POS

Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale holt Verstärkungen ins Team

Im Rahmen des konsequenten Geschäftsausbaus verstärkt 4POS sein Team. Die Organisation wird optimiert und auf künftige Anforderungen von Markt und Kund*innen ausgerichtet.

Mann mit 3-Tage-Bart im Anzug lächelt in die Kamera...
Lutz Nungesser wird neuer Chief Sales Officer (CSO) bei 4POS.
Quelle: 4POS

Lutz Nungesser wird neuer Chief Sales Officer (CSO) der 4POS. Der 45-Jährige übernahm seine Funktion am 1. Juli diesen Jahres. Insgesamt verfügt Lutz Nungesser über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Retail Technology Sektor, die er stets bei namhaften Unternehmen sammelte. „Lutz Nungesser ist ein erfolgreicher Manager, ausgewiesener Branchenexperte und die optimale Besetzung dieser Position, um das Geschäft der 4POS strategisch weiterzuentwickeln. Er verfügt über exzellente Branchenkenntnisse und hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein skalierbares Wachstumsgeschäft profitabel weiterentwickeln kann. Wir sind glücklich darüber, dass Lutz Nungesser seine Expertise zukünftig in unser Unternehmen einbringen wird“, so Rolf Thomann, CEO der 4POS.

Mann mit 3-Tage-Bart im Anzug lächelt in die Kamera...
Mark Meier wird neuer Chief Technology Officer (CTO) bei 4POS.
Quelle: 4POS

Urs König, Chief Technology Officer (CTO), hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zu verlassen. In den ersten 5 Jahren bei 4POS leitete er in Position des Chief Operation Officer (COO) das operative Geschäft und übernahm anschließend im Jahr 2020 die Funktion CTO, wo er unter anderem das Produktportfolio erfolgreich weiterentwickelte. Rolf Thomann würdigt seine Arbeit folgendermaßen: „Wir bedauern seine Entscheidung sehr und danken ihm ganz herzlich für das große Engagement und die mit viel Herzblut geleistete Arbeit. Wir wünschen Urs König für die Zukunft alles Gute und freuen uns, dass er dem Unternehmen weiterhin beratend und freundschaftlich verbunden bleibt.“

Mit Mark Meier hat 4POS einen perfekten Nachfolger für die Position Chief Technology Officer (CTO) gefunden. Er stößt vom Schweizer Technologiekonzern RUAG zu 4POS und startet am 1. September 2023. Dort war Mark Meier zuletzt in einem hochtechnologischen Umfeld acht Jahre in verschiedenen Funktionen tätig. Mark Meier verfügt nicht nur über einen Master of Science (M.Sc.) in Luft- und Raumfahrtechnik, sondern hat auch einen Master of Business Administration (MBA) erfolgreich abgeschlossen.

Mann mit Bart trägt ein blaues Hemd und lacht in die Kamera...
David Odermatt wird zusätzlicher Projektleiter bei 4POS.
Quelle: 4POS

Als zusätzlicher Projektleiter startet David Odermatt am 1. Juli 2023 bei der 4POS. Er verfügt über eine fundierte technische Grundausbildung mit Abschluss CERTIFIED PROJECT MANAGEMENT ASSOCIATE IPMA® LEVEL D und war zuvor als Projekt-/Teamleiter sowie Systemtechniker / Informatiker tätig.

Der weitere Ausbau und die Optimierung der Organisation sollen den Kund*innenfokus und die Agilität von 4POS weiter stärken und damit die konsequent verfolgte Wachstumsstrategie der letzten Jahre auch für die Zukunft sicherstellen.

„Nach dem Zusammenschluss von 4POS und Pan Oston im Jahr 2022 ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, um das Wachstum nachhaltig zu sichern und unsere Kund*innen mit innovativen Produkten optimal zu bedienen“, so Ralf Hovenga, CEO der Pan Oston B.V.

Quelle: 4POS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund