Firmennachricht • 03.07.2023

Personelle Neuorganisation bei 4POS

Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale holt Verstärkungen ins Team

Im Rahmen des konsequenten Geschäftsausbaus verstärkt 4POS sein Team. Die Organisation wird optimiert und auf künftige Anforderungen von Markt und Kund*innen ausgerichtet.

Mann mit 3-Tage-Bart im Anzug lächelt in die Kamera...
Lutz Nungesser wird neuer Chief Sales Officer (CSO) bei 4POS.
Quelle: 4POS

Lutz Nungesser wird neuer Chief Sales Officer (CSO) der 4POS. Der 45-Jährige übernahm seine Funktion am 1. Juli diesen Jahres. Insgesamt verfügt Lutz Nungesser über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Retail Technology Sektor, die er stets bei namhaften Unternehmen sammelte. „Lutz Nungesser ist ein erfolgreicher Manager, ausgewiesener Branchenexperte und die optimale Besetzung dieser Position, um das Geschäft der 4POS strategisch weiterzuentwickeln. Er verfügt über exzellente Branchenkenntnisse und hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein skalierbares Wachstumsgeschäft profitabel weiterentwickeln kann. Wir sind glücklich darüber, dass Lutz Nungesser seine Expertise zukünftig in unser Unternehmen einbringen wird“, so Rolf Thomann, CEO der 4POS.

Mann mit 3-Tage-Bart im Anzug lächelt in die Kamera...
Mark Meier wird neuer Chief Technology Officer (CTO) bei 4POS.
Quelle: 4POS

Urs König, Chief Technology Officer (CTO), hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zu verlassen. In den ersten 5 Jahren bei 4POS leitete er in Position des Chief Operation Officer (COO) das operative Geschäft und übernahm anschließend im Jahr 2020 die Funktion CTO, wo er unter anderem das Produktportfolio erfolgreich weiterentwickelte. Rolf Thomann würdigt seine Arbeit folgendermaßen: „Wir bedauern seine Entscheidung sehr und danken ihm ganz herzlich für das große Engagement und die mit viel Herzblut geleistete Arbeit. Wir wünschen Urs König für die Zukunft alles Gute und freuen uns, dass er dem Unternehmen weiterhin beratend und freundschaftlich verbunden bleibt.“

Mit Mark Meier hat 4POS einen perfekten Nachfolger für die Position Chief Technology Officer (CTO) gefunden. Er stößt vom Schweizer Technologiekonzern RUAG zu 4POS und startet am 1. September 2023. Dort war Mark Meier zuletzt in einem hochtechnologischen Umfeld acht Jahre in verschiedenen Funktionen tätig. Mark Meier verfügt nicht nur über einen Master of Science (M.Sc.) in Luft- und Raumfahrtechnik, sondern hat auch einen Master of Business Administration (MBA) erfolgreich abgeschlossen.

Mann mit Bart trägt ein blaues Hemd und lacht in die Kamera...
David Odermatt wird zusätzlicher Projektleiter bei 4POS.
Quelle: 4POS

Als zusätzlicher Projektleiter startet David Odermatt am 1. Juli 2023 bei der 4POS. Er verfügt über eine fundierte technische Grundausbildung mit Abschluss CERTIFIED PROJECT MANAGEMENT ASSOCIATE IPMA® LEVEL D und war zuvor als Projekt-/Teamleiter sowie Systemtechniker / Informatiker tätig.

Der weitere Ausbau und die Optimierung der Organisation sollen den Kund*innenfokus und die Agilität von 4POS weiter stärken und damit die konsequent verfolgte Wachstumsstrategie der letzten Jahre auch für die Zukunft sicherstellen.

„Nach dem Zusammenschluss von 4POS und Pan Oston im Jahr 2022 ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, um das Wachstum nachhaltig zu sichern und unsere Kund*innen mit innovativen Produkten optimal zu bedienen“, so Ralf Hovenga, CEO der Pan Oston B.V.

Quelle: 4POS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg