Firmennachricht • 03.07.2023

Personelle Neuorganisation bei 4POS

Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale holt Verstärkungen ins Team

Im Rahmen des konsequenten Geschäftsausbaus verstärkt 4POS sein Team. Die Organisation wird optimiert und auf künftige Anforderungen von Markt und Kund*innen ausgerichtet.

Mann mit 3-Tage-Bart im Anzug lächelt in die Kamera...
Lutz Nungesser wird neuer Chief Sales Officer (CSO) bei 4POS.
Quelle: 4POS

Lutz Nungesser wird neuer Chief Sales Officer (CSO) der 4POS. Der 45-Jährige übernahm seine Funktion am 1. Juli diesen Jahres. Insgesamt verfügt Lutz Nungesser über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Retail Technology Sektor, die er stets bei namhaften Unternehmen sammelte. „Lutz Nungesser ist ein erfolgreicher Manager, ausgewiesener Branchenexperte und die optimale Besetzung dieser Position, um das Geschäft der 4POS strategisch weiterzuentwickeln. Er verfügt über exzellente Branchenkenntnisse und hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein skalierbares Wachstumsgeschäft profitabel weiterentwickeln kann. Wir sind glücklich darüber, dass Lutz Nungesser seine Expertise zukünftig in unser Unternehmen einbringen wird“, so Rolf Thomann, CEO der 4POS.

Mann mit 3-Tage-Bart im Anzug lächelt in die Kamera...
Mark Meier wird neuer Chief Technology Officer (CTO) bei 4POS.
Quelle: 4POS

Urs König, Chief Technology Officer (CTO), hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zu verlassen. In den ersten 5 Jahren bei 4POS leitete er in Position des Chief Operation Officer (COO) das operative Geschäft und übernahm anschließend im Jahr 2020 die Funktion CTO, wo er unter anderem das Produktportfolio erfolgreich weiterentwickelte. Rolf Thomann würdigt seine Arbeit folgendermaßen: „Wir bedauern seine Entscheidung sehr und danken ihm ganz herzlich für das große Engagement und die mit viel Herzblut geleistete Arbeit. Wir wünschen Urs König für die Zukunft alles Gute und freuen uns, dass er dem Unternehmen weiterhin beratend und freundschaftlich verbunden bleibt.“

Mit Mark Meier hat 4POS einen perfekten Nachfolger für die Position Chief Technology Officer (CTO) gefunden. Er stößt vom Schweizer Technologiekonzern RUAG zu 4POS und startet am 1. September 2023. Dort war Mark Meier zuletzt in einem hochtechnologischen Umfeld acht Jahre in verschiedenen Funktionen tätig. Mark Meier verfügt nicht nur über einen Master of Science (M.Sc.) in Luft- und Raumfahrtechnik, sondern hat auch einen Master of Business Administration (MBA) erfolgreich abgeschlossen.

Mann mit Bart trägt ein blaues Hemd und lacht in die Kamera...
David Odermatt wird zusätzlicher Projektleiter bei 4POS.
Quelle: 4POS

Als zusätzlicher Projektleiter startet David Odermatt am 1. Juli 2023 bei der 4POS. Er verfügt über eine fundierte technische Grundausbildung mit Abschluss CERTIFIED PROJECT MANAGEMENT ASSOCIATE IPMA® LEVEL D und war zuvor als Projekt-/Teamleiter sowie Systemtechniker / Informatiker tätig.

Der weitere Ausbau und die Optimierung der Organisation sollen den Kund*innenfokus und die Agilität von 4POS weiter stärken und damit die konsequent verfolgte Wachstumsstrategie der letzten Jahre auch für die Zukunft sicherstellen.

„Nach dem Zusammenschluss von 4POS und Pan Oston im Jahr 2022 ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, um das Wachstum nachhaltig zu sichern und unsere Kund*innen mit innovativen Produkten optimal zu bedienen“, so Ralf Hovenga, CEO der Pan Oston B.V.

Quelle: 4POS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Anders sein – erfolgreich sein
24.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Anders sein – erfolgreich sein

10 Beispiele, wie Einzelhändler*innen sich mit einzigartigen Einkaufserlebnissen auf dem Markt von der Konkurrenz abheben können

Die graue Masse – keiner möchte Teil von ihr sein. Gerade kleine und mittlere Einzelhändler*innen brauchen Alleinstellungsmerkmale, um sich gegen die Konkurrenz milliardenschwerer Unternehmen durchsetzen zu können. Doch wie können ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Research Studie: Was Kund*innen beim Einkauf wichtig ist...
23.08.2023   #Mobile Payment #App

Bonsai Research Studie: Was Kund*innen beim Einkauf wichtig ist

Neue Studie zum Einkaufs- und Zahlungsverhalten in der DACH-Region

Verbraucher*innen in der DACH-Region sind deutlich preisbewusster geworden. Der ideale Supermarkt bietet günstige Angebote und Entscheidungsfreiheit – beim Bezahlen, aber auch darüber, ob sie bedient oder mit SB-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg