Produkt • 24.10.2013

Philips Signage Solutions präsentiert die neue Q-Line

MMD präsentiert vier neue Modelle von 80 cm / 32" bis 140 cm / 55"

Sparsam, zuverlässig, praktisch: die Displays der Q-Line von Philips Signage...
Sparsam, zuverlässig, praktisch: die Displays der Q-Line von Philips Signage Solutions
Quelle: MMD Philips

Mit der Q-Line stellt MMD für das Einstiegssegment eine neue Serie von Full-HD Signage-Displays mit LED-Backlights unter dem Markennamen Philips vor. Dank LED-Backlights sparen die Modelle bis 40 % der Energie, die konventionelle CCFL-Backlight-Displays benötigen.

Die LED-Backlights ermöglichen zudem eine schlankere Bauweise, die ein attraktiveres Design gestattet. Die Q-Line-Modelle sind mit der innovativen SmartControl-Software ausgestattet und können komfortabel über RJ45- und RS232-Schnittstellen gemanagt werden. Aufgrund der langen Lebensdauer, interessanten Features, energiesparenden Eigenschaften und der günstigen Preise bieten sie ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Mit brillanten Darstellungen in Kombination mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sowie zahlreichen Playback-Optionen bieten sie auch weniger versierten Anwendern ein hohes Maß an Komfort.

Eindrucksvolle Performance

Die Modelle der Q-Line sind in den Größen 32", 42", 46" und 55" (80, 107, 117 und 140 cm) erhältlich. Dank ihres ultraschlanken Designs sind sie nur zwischen 38,5 und 42,8 mm tief. Ihr schmales Erscheinungsbild macht sie zu einer perfekten Wahl für Unternehmenspräsentationen in Lobbys und Konferenzräumen. In Geschäften stellen die neuen Displays eine kosteneffiziente und stylische Alternative für Produktvorstellungen oder andere Informationen dar. Die Q-Line-Modelle haben eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten (Full-HD). Für Videodarstellungen werden auch andere Formate unterstützt. In den Displays kommen AMVA (Advanced Multi-domain Vertical Alignment)- und IPS (In-plane Switching)-Panels zum Einsatz. Sie sorgen für hohe Kontraste, breite Blickwinkel und eine große Farbtreue. Die Edge-LED-Backlights sorgen für eine homogene Ausleuchtung und helfen, Energie zu sparen.

Komfortable Steuerung

Die DLNA-kompatiblen Displays sind mit zahlreichen nützlichen Features ausgestattet, die es spielend einfach machen, Inhalte sowie Programmpläne einzurichten. Dazu gehört ein für Digital Signage optimierter HTML5-Browser oder ein integrierter Multi-Codec-Media Player zur Wiedergabe von Inhalten von USB-Sticks. Die Displays werden mit der SmartControl-Suite ausgeliefert, diese Software ermöglicht Anwendern die Steuerung über die Schnittstellen RJ45 und RS232. Die Q-Line-Modelle ermöglichen die komfortable Zuspielung von Inhalten von externen Media-Playern, Cloud-Speichern oder mobilen Geräten. Zudem können Videos, Bilder und Sounds von Sticks oder Speichergeräten via USB zugespielt werden: Der interne Media-Player ist kompatibel zu vielen Video- und Audio-Codecs und Containern. Die 24-Stunden Terminierungsfunktion macht es leicht, Inhalte von verschiedenen Signalquellen nach Belieben durch die komfortable Erstellung von Playlisten zu mixen.

Umweltfreundlich und ökonomisch

Dank der energiesparenden LED-Technologie verbrauchen die Displays bis zu 40 % Prozent weniger Energie als CCFL-Modelle vergleichbarer Größe. Das schont die Umwelt und sorgt für geringe Energiekosten. Energieeinsparungen ermöglicht zudem die SmartPower-Funktion, die die Backlight-Intensität reguliert. Die Modelle sind frei von Quecksilber, darüber hinaus kommen umweltfreundliche Materialien und Verpackungen zum Einsatz. Die durchschnittliche Lebensdauer (MBTF: mean time between failures) beträgt 50.000 Stunden. Bei einem täglichen Einsatz von 16 Stunden entspricht das achteineinhalb Jahren. Im Acht-Stunden-Betrieb beträgt die Lebensdauer bis zu 17 Jahren.

Die Modelle BDL3220QL und BDL4220QL der Q-Line sind bereits erhältlich. Mitte bzw. Ende November folgen die Modelle BDL4620QL und BDL5520QL. Die Garantie für diese Signage-Displays beträgt drei Jahre. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips.

Quelle: MMD Philips

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg