Produkt • 24.10.2013

Philips Signage Solutions präsentiert die neue Q-Line

MMD präsentiert vier neue Modelle von 80 cm / 32" bis 140 cm / 55"

Sparsam, zuverlässig, praktisch: die Displays der Q-Line von Philips Signage...
Sparsam, zuverlässig, praktisch: die Displays der Q-Line von Philips Signage Solutions
Quelle: MMD Philips

Mit der Q-Line stellt MMD für das Einstiegssegment eine neue Serie von Full-HD Signage-Displays mit LED-Backlights unter dem Markennamen Philips vor. Dank LED-Backlights sparen die Modelle bis 40 % der Energie, die konventionelle CCFL-Backlight-Displays benötigen.

Die LED-Backlights ermöglichen zudem eine schlankere Bauweise, die ein attraktiveres Design gestattet. Die Q-Line-Modelle sind mit der innovativen SmartControl-Software ausgestattet und können komfortabel über RJ45- und RS232-Schnittstellen gemanagt werden. Aufgrund der langen Lebensdauer, interessanten Features, energiesparenden Eigenschaften und der günstigen Preise bieten sie ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Mit brillanten Darstellungen in Kombination mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten sowie zahlreichen Playback-Optionen bieten sie auch weniger versierten Anwendern ein hohes Maß an Komfort.

Eindrucksvolle Performance

Die Modelle der Q-Line sind in den Größen 32", 42", 46" und 55" (80, 107, 117 und 140 cm) erhältlich. Dank ihres ultraschlanken Designs sind sie nur zwischen 38,5 und 42,8 mm tief. Ihr schmales Erscheinungsbild macht sie zu einer perfekten Wahl für Unternehmenspräsentationen in Lobbys und Konferenzräumen. In Geschäften stellen die neuen Displays eine kosteneffiziente und stylische Alternative für Produktvorstellungen oder andere Informationen dar. Die Q-Line-Modelle haben eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten (Full-HD). Für Videodarstellungen werden auch andere Formate unterstützt. In den Displays kommen AMVA (Advanced Multi-domain Vertical Alignment)- und IPS (In-plane Switching)-Panels zum Einsatz. Sie sorgen für hohe Kontraste, breite Blickwinkel und eine große Farbtreue. Die Edge-LED-Backlights sorgen für eine homogene Ausleuchtung und helfen, Energie zu sparen.

Komfortable Steuerung

Die DLNA-kompatiblen Displays sind mit zahlreichen nützlichen Features ausgestattet, die es spielend einfach machen, Inhalte sowie Programmpläne einzurichten. Dazu gehört ein für Digital Signage optimierter HTML5-Browser oder ein integrierter Multi-Codec-Media Player zur Wiedergabe von Inhalten von USB-Sticks. Die Displays werden mit der SmartControl-Suite ausgeliefert, diese Software ermöglicht Anwendern die Steuerung über die Schnittstellen RJ45 und RS232. Die Q-Line-Modelle ermöglichen die komfortable Zuspielung von Inhalten von externen Media-Playern, Cloud-Speichern oder mobilen Geräten. Zudem können Videos, Bilder und Sounds von Sticks oder Speichergeräten via USB zugespielt werden: Der interne Media-Player ist kompatibel zu vielen Video- und Audio-Codecs und Containern. Die 24-Stunden Terminierungsfunktion macht es leicht, Inhalte von verschiedenen Signalquellen nach Belieben durch die komfortable Erstellung von Playlisten zu mixen.

Umweltfreundlich und ökonomisch

Dank der energiesparenden LED-Technologie verbrauchen die Displays bis zu 40 % Prozent weniger Energie als CCFL-Modelle vergleichbarer Größe. Das schont die Umwelt und sorgt für geringe Energiekosten. Energieeinsparungen ermöglicht zudem die SmartPower-Funktion, die die Backlight-Intensität reguliert. Die Modelle sind frei von Quecksilber, darüber hinaus kommen umweltfreundliche Materialien und Verpackungen zum Einsatz. Die durchschnittliche Lebensdauer (MBTF: mean time between failures) beträgt 50.000 Stunden. Bei einem täglichen Einsatz von 16 Stunden entspricht das achteineinhalb Jahren. Im Acht-Stunden-Betrieb beträgt die Lebensdauer bis zu 17 Jahren.

Die Modelle BDL3220QL und BDL4220QL der Q-Line sind bereits erhältlich. Mitte bzw. Ende November folgen die Modelle BDL4620QL und BDL5520QL. Die Garantie für diese Signage-Displays beträgt drei Jahre. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips.

Quelle: MMD Philips

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund