Firmennachricht • 14.03.2011

Positive Bilanz nach der EuroShop 2011

Online Software AG sieht Messeauftritt EuroShop 2011 als überaus positives Signal für ein erfolgreiches Jahresgeschäft – erste Kundenaufträge noch während der Messe geschlossen.

Publikumsmagnet POSlife
Gestengesteuerte Werbeschaltung
Bildquelle: EuroShop...
Publikumsmagnet POSlife Gestengesteuerte Werbeschaltung Bildquelle: EuroShop

Die Online Software AG zieht eine überaus positive Bilanz ihres EuroShop 2011 Auftritts.
Highlights wie POSlife, der gestengesteuerten Produktvitrine mit PRESTIGEenterprise, zogen führende Vertreter des internationalen Handels ebenso auf den Messestand wie namhafte nationale Funk- und Fernsehteams.
Besonderes Interesse zeigten die Besucher an den präsentierten mobilen Lösungen und den interaktiven Kiosksystemen mit Touchscreen der PRESTIGE-Produktfamilie – ein klares Signal für den Trend zu mehr Beratung und Information am POS.
Alle ausstellenden Partner der Online Software AG wie Oki, Océ, Supermet, data-graphis (ACM Unternehmensgruppe), LG, ESII und VISAPIX zogen die gleiche positive Bilanz. Im Rahmen ihrer eigenen Systeme stellten sie dabei PRESTIGE als das zentrale POS Preis- und Werbemanagementsystem mit echtem Mehrwert für ihre Kunden und Interessenten vor und bereicherten so ihr eigenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio.
Gleich zwei Mal wurden die Lösungen der Online Software AG mit Preisen ausgezeichnet. So erhielt die Lösung für die digitale Kundenansprache bei Douglas (Hagen) den reta Award des europäischen Handelsinstituts EHI (Köln) in der Kategorie „Best Customer Experience“.
Die mobile Lösung für REWE Nüsken (iPhone App) wurde darüber hinaus mit dem VMI Award 2011 der Visual Merchandising Initiative ausgezeichnet.
Fazit und entscheidendes Signal für den Messeerfolg: Direkte Abschlüsse von Kundenaufträgen während der EuroShop 2011 spiegelten die gute Stimmung und die überaus optimistischen Zukunftsperspektiven des nationalen und internationalen Handels wider.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...