Firmennachricht • 24.06.2013

POSPartner unterstützt Yapital am Point of Sale

Dienstleister bringt das erste europäische Cross-Channel-Payment auf die Händler-Kartenterminals

Yapital hat wenige Wochen vor dem Start seines ersten europäischen Cross-Channel-Payments bekanntgegeben, für die Integration der neuen Bezahllösung am Point of Sale auch mit der POSPartner Gesellschaft für Kassensysteme zusammenzuarbeiten.

Der innovative Software-Anbieter mit Sitz in Königswinter ist seit zwei Jahrzehnten ein geschätzter Partner für Speziallösungen bei mittleren und großen Einzelhändlern. Die Expertise und exzellente Kundenstruktur des inhabergeführten Unternehmens ermöglichen es Yapital, einer hundertprozentigen Tochter der Otto Group, Mobile Payment flächendeckend einzuführen.

Für Händler und Endkunden ist die Integration der neuen Bezahlmethode ins Alltagsgeschäft unkompliziert: POSPartner kann die nötige Software (POSCard-YAP) sehr schnell auf den Kassensystemen seiner Kunden – wie zum Beispiel Görtz und Sportscheck – installieren. Yapital fügt sich dabei nahtlos in die bestehende Infrastruktur an den Ladenkassen ein: Mithilfe der POSPartner-Software wird ein QR-Code auf dem Display des Händler-Kartenterminals angezeigt. Die Yapital-Nutzer scannen den Code mit ihrem Smartphone und lösen mit einem Klick den Bezahlvorgang aus. Das optisch-berührungslose Verfahren setzt neue Standards in der Bezahllandschaft – im Hinblick auf die Sicherheit ebenso wie bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

„Wir haben uns einen Namen mit innovativen Lösungen für den Point of Sale gemacht. Daher wollten wir beim Start einer so entscheidenden Neuerung wie dem ersten echten Cross-Channel-Payment in Europa von Anfang an dabei sein“, erklärt Peter Reich, Geschäftsführer der POSPartner Gesellschaft. „Mit Yapital bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ein wirklich richtungsweisendes neues Zahlverfahren in ihren Filialen einzuführen: eine Bezahlmethode, die nah am Kaufimpuls ist und die auf allen Kanälen gleichermaßen einfach, schnell und sicher funktioniert  – auch an der Kasse.“

„Mit POS Partner haben wir einen weiteren hervorragenden Partner für Yapital gewinnen können“, freut sich Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Gemeinsam senden wir ein klares Signal in den Markt: Mit Yapital kommt das flächendeckende Cross-Channel-Payment. Und was uns besonders freut: Da POSPartner international tätig ist, haben wir in diesem Unternehmen auch einen perfekten Begleiter bei der Etablierung von Yapital in Europa.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg