Firmennachricht • 06.03.2014

Pricer gewinnt Retail Technology Award

Pricer gewinnt Retail Technology Award
Quelle: PRICER

Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhandel, wurde gestern bei den Retail Technology Awards Europe (reta) 2014 in der Kategorie „Best In-Store Solution” ausgezeichnet.

Im Rahmen der EuroShop prämiert das EHI Retail Institute Unternehmen aus dem Handel für ihre Umsetzung von innovativen und herausragenden IT-Lösungen im Einzelhandel. Der „Best In-Store Solution”-Award wird an Händler vergeben, die durch Technologie einen nachweisbaren, betriebswirtschaftlichen Mehrwert am POS erzielen konnten.

Pricer erhielt die Auszeichnung in Anbetracht der jüngsten Installation von Pricers Omnichannel-Lösung in 45 Media Markt-Saturn Filialen in den Niederlanden.

Die Investition in ESL (Electronic Shelf Label)-Technologie bildet einen wichtigen Bestandteil von  Media Markt-Saturns Omnichannel-Strategie. Um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein, musste die Media-Saturn Gruppe sicherstellen, eine aktive und flexible Preispolitik zu verfolgen und schnell auf Preisänderungen der Wettbewerber reagieren zu können. Zudem sollten Verkaufspreise im Geschäft und im Online-Shop zu jeder Zeit  identisch sein, sodass Kunden den besten Preis erhalten – überall dort, wo sie einkaufen.

Mit Pricers System – dem schnellsten auf dem Markt – ist Media-Saturn Niederlande in der Lage, eine dynamische Preisgestaltung umzusetzen, indem ihre Filialen täglich auf Preisänderungen reagieren können, insbesondere in Bezug auf Online-Wettbewerber.

Niclas Qvist, Head of Marketing und Partner Management bei Pricer, zum Gewinn: „Wir freuen uns sehr, dass unser System mit dem renommierten Retail Technology Award ausgezeichnet wurde. Die gemeinsame Nominierung mit einigen der namenhaftesten Handelsunternehmen zeigt, dass der Wettbewerb besonders hart war, sodass der Gewinn für uns eine große Ehre ist. Diese Leistung ist ein Beweis für die Wirksamkeit unserer innovativen Omnichannel-Lösung, die einen großen Mehrwert für Einzelhändler am POS erzielen kann, wie unser bahnbrechendes Projekt mit Media Markt-Saturn gezeigt hat.

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund