Firmennachricht • 06.03.2014

Pricer gewinnt Retail Technology Award

Pricer gewinnt Retail Technology Award
Quelle: PRICER

Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhandel, wurde gestern bei den Retail Technology Awards Europe (reta) 2014 in der Kategorie „Best In-Store Solution” ausgezeichnet.

Im Rahmen der EuroShop prämiert das EHI Retail Institute Unternehmen aus dem Handel für ihre Umsetzung von innovativen und herausragenden IT-Lösungen im Einzelhandel. Der „Best In-Store Solution”-Award wird an Händler vergeben, die durch Technologie einen nachweisbaren, betriebswirtschaftlichen Mehrwert am POS erzielen konnten.

Pricer erhielt die Auszeichnung in Anbetracht der jüngsten Installation von Pricers Omnichannel-Lösung in 45 Media Markt-Saturn Filialen in den Niederlanden.

Die Investition in ESL (Electronic Shelf Label)-Technologie bildet einen wichtigen Bestandteil von  Media Markt-Saturns Omnichannel-Strategie. Um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein, musste die Media-Saturn Gruppe sicherstellen, eine aktive und flexible Preispolitik zu verfolgen und schnell auf Preisänderungen der Wettbewerber reagieren zu können. Zudem sollten Verkaufspreise im Geschäft und im Online-Shop zu jeder Zeit  identisch sein, sodass Kunden den besten Preis erhalten – überall dort, wo sie einkaufen.

Mit Pricers System – dem schnellsten auf dem Markt – ist Media-Saturn Niederlande in der Lage, eine dynamische Preisgestaltung umzusetzen, indem ihre Filialen täglich auf Preisänderungen reagieren können, insbesondere in Bezug auf Online-Wettbewerber.

Niclas Qvist, Head of Marketing und Partner Management bei Pricer, zum Gewinn: „Wir freuen uns sehr, dass unser System mit dem renommierten Retail Technology Award ausgezeichnet wurde. Die gemeinsame Nominierung mit einigen der namenhaftesten Handelsunternehmen zeigt, dass der Wettbewerb besonders hart war, sodass der Gewinn für uns eine große Ehre ist. Diese Leistung ist ein Beweis für die Wirksamkeit unserer innovativen Omnichannel-Lösung, die einen großen Mehrwert für Einzelhändler am POS erzielen kann, wie unser bahnbrechendes Projekt mit Media Markt-Saturn gezeigt hat.

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg