Firmennachricht • 06.03.2014
Pricer gewinnt Retail Technology Award
Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhandel, wurde gestern bei den Retail Technology Awards Europe (reta) 2014 in der Kategorie „Best In-Store Solution” ausgezeichnet.
Im Rahmen der EuroShop prämiert das EHI Retail Institute Unternehmen aus dem Handel für ihre Umsetzung von innovativen und herausragenden IT-Lösungen im Einzelhandel. Der „Best In-Store Solution”-Award wird an Händler vergeben, die durch Technologie einen nachweisbaren, betriebswirtschaftlichen Mehrwert am POS erzielen konnten.
Pricer erhielt die Auszeichnung in Anbetracht der jüngsten Installation von Pricers Omnichannel-Lösung in 45 Media Markt-Saturn Filialen in den Niederlanden.
Die Investition in ESL (Electronic Shelf Label)-Technologie bildet einen wichtigen Bestandteil von Media Markt-Saturns Omnichannel-Strategie. Um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein, musste die Media-Saturn Gruppe sicherstellen, eine aktive und flexible Preispolitik zu verfolgen und schnell auf Preisänderungen der Wettbewerber reagieren zu können. Zudem sollten Verkaufspreise im Geschäft und im Online-Shop zu jeder Zeit identisch sein, sodass Kunden den besten Preis erhalten – überall dort, wo sie einkaufen.
Mit Pricers System – dem schnellsten auf dem Markt – ist Media-Saturn Niederlande in der Lage, eine dynamische Preisgestaltung umzusetzen, indem ihre Filialen täglich auf Preisänderungen reagieren können, insbesondere in Bezug auf Online-Wettbewerber.
Niclas Qvist, Head of Marketing und Partner Management bei Pricer, zum Gewinn: „Wir freuen uns sehr, dass unser System mit dem renommierten Retail Technology Award ausgezeichnet wurde. Die gemeinsame Nominierung mit einigen der namenhaftesten Handelsunternehmen zeigt, dass der Wettbewerb besonders hart war, sodass der Gewinn für uns eine große Ehre ist. Diese Leistung ist ein Beweis für die Wirksamkeit unserer innovativen Omnichannel-Lösung, die einen großen Mehrwert für Einzelhändler am POS erzielen kann, wie unser bahnbrechendes Projekt mit Media Markt-Saturn gezeigt hat.