Firmennachricht • 16.04.2014

Pricer revolutioniert Shoppingerlebnis in Carrefour-Supermarkt

Die Filiale wurde mit 55.000 Pricer NFC (Near Field Communication)-fähigen ESL...
Die Filiale wurde mit 55.000 Pricer NFC (Near Field Communication)-fähigen ESL ausgestattet.
Quelle: PRICER

Pricer wurde von Carrefour, dem zweitgrößten Einzelhandelsunternehmen weltweit, für die Ausstattung seiner neuen Filiale mit ESL (Electronic Shelf Labels) gewählt. Carrefours neuer, vollständig vernetzter Store verbessert das Kundenerlebnis signifikant.

Carrefour Villeneuve la Garenne ist die erste Filiale weltweit, in der Kunden durch Pricers integrierte Lösung Features wie Indoor-Navigation, mobiles Shopping und SmartTAG Grafiketiketten beim täglichen Einkauf nutzen können.

„Carrefour kam vor sechs Monaten mit der Idee auf uns zu, das Einkaufserlebnis in ihren Filialen zu modernisieren”, sagt Arnaud Lecat, Vice President Store Solutions bei Pricer. „Pricer lieferte eine Lösung, mit der Carrefour mit seinen Kunden via Smartphones und ESL interagieren kann.”

Mit der mobilen App „C-où”, die speziell für Carrefour entwickelt wurde (auf Android und iOS verfügbar), können Kunden Einkaufslisten erstellen, Produkte suchen, Angebote finden und Rezeptideen erhalten. Die Lösung umfasst auch Geolokalisierung – im Laden können Kunden damit jedes Produkt lokalisieren und ihre persönliche Shopping-Route durch Indoor-Navigation optimieren.

Die Filiale wurde mit 55.000 Pricer NFC (Near Field Communication)-fähigen ESL ausgestattet. Diese bringen nicht nur alle Vorteile von ESL mit sich, einschließlich zentraler Preisautomatisierung, sondern bieten auch neue Kommunikationsmöglichkeiten. Kunden können Produkte via Smartphone ,liken’, die aktualisierte Anzahl an ,Likes’ wird direkt auf dem ESL angezeigt.

„Wir sind stolz, eine Rolle in diesem prestigeträchtigen Projekt zu spielen”, schlieβt Lecat. „Für Carrefour hat Kundenservice Priorität – der Retailer versteht, dass innovative, neue Technologien die Erfahrung für Kunden bereichern können und damit essentiell für die Kundenbindung sind.”

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg