Firmennachricht • 16.04.2014

Pricer revolutioniert Shoppingerlebnis in Carrefour-Supermarkt

Die Filiale wurde mit 55.000 Pricer NFC (Near Field Communication)-fähigen ESL...
Die Filiale wurde mit 55.000 Pricer NFC (Near Field Communication)-fähigen ESL ausgestattet.
Quelle: PRICER

Pricer wurde von Carrefour, dem zweitgrößten Einzelhandelsunternehmen weltweit, für die Ausstattung seiner neuen Filiale mit ESL (Electronic Shelf Labels) gewählt. Carrefours neuer, vollständig vernetzter Store verbessert das Kundenerlebnis signifikant.

Carrefour Villeneuve la Garenne ist die erste Filiale weltweit, in der Kunden durch Pricers integrierte Lösung Features wie Indoor-Navigation, mobiles Shopping und SmartTAG Grafiketiketten beim täglichen Einkauf nutzen können.

„Carrefour kam vor sechs Monaten mit der Idee auf uns zu, das Einkaufserlebnis in ihren Filialen zu modernisieren”, sagt Arnaud Lecat, Vice President Store Solutions bei Pricer. „Pricer lieferte eine Lösung, mit der Carrefour mit seinen Kunden via Smartphones und ESL interagieren kann.”

Mit der mobilen App „C-où”, die speziell für Carrefour entwickelt wurde (auf Android und iOS verfügbar), können Kunden Einkaufslisten erstellen, Produkte suchen, Angebote finden und Rezeptideen erhalten. Die Lösung umfasst auch Geolokalisierung – im Laden können Kunden damit jedes Produkt lokalisieren und ihre persönliche Shopping-Route durch Indoor-Navigation optimieren.

Die Filiale wurde mit 55.000 Pricer NFC (Near Field Communication)-fähigen ESL ausgestattet. Diese bringen nicht nur alle Vorteile von ESL mit sich, einschließlich zentraler Preisautomatisierung, sondern bieten auch neue Kommunikationsmöglichkeiten. Kunden können Produkte via Smartphone ,liken’, die aktualisierte Anzahl an ,Likes’ wird direkt auf dem ESL angezeigt.

„Wir sind stolz, eine Rolle in diesem prestigeträchtigen Projekt zu spielen”, schlieβt Lecat. „Für Carrefour hat Kundenservice Priorität – der Retailer versteht, dass innovative, neue Technologien die Erfahrung für Kunden bereichern können und damit essentiell für die Kundenbindung sind.”

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund