Firmennachricht • 09.12.2015

Retail Technology gefragt wie nie! EuroCIS 2016 knackt 10.000 m² Marke

Shoppen auf allen Kanälen – Omnichannel Lösungen erobern den Handel

Retail Technology gefragt wie nie! EuroCIS 2016 knackt 10.000 m² Marke...
Quelle: Messe Düsseldorf

Die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wird nach dem Rekordjahr 2015 im kommenden Jahr erneut einen Zuwachs verzeichnen, denn bereits Anfang November wurde die 10.000 m² netto Marke bei der gebuchten Ausstellungsfläche geknackt (EuroCIS 2015: 9.130 m² netto). Über 340 Aussteller aus 24 Ländern präsentieren vom 23. bis 25. Februar 2016 alle innovativen Technologielösungen rund um Retail. Rund 9.000 internationale Besucher werden erwartet.

Die EuroCIS ist ein Must für die Entscheider der Branche, denn Retail Technology war im Handel noch nie so wichtig wie jetzt. Unternehmen investieren mehr in handelsspezifische IT-Lösungen, um attraktiv für den Kunden zu bleiben, der selbst bestens ausgerüstet und vernetzt ist und in Echtzeit zwischen den Kanälen hin und her switcht. Der Handel muss eine möglichst große Bandbreite an Services kanalübergreifend bereitstellen, denn wer den Megatrend Omnichannel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben.

Die EuroCIS gibt sowohl in der extra geschaffenen Omnichannel Area als auch im integrierten Omnichannel Forum einen Überblick über aktuelle Strategien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle und stellt in spannenden Vorträgen Best Practice Beispiele vor (zweisprachig D/GB). In der Omnichannel Area sind vornehmlich junge Unternehmen vertreten, wie etwa Bluetrade E-Commerce, Inventorum, Mangold & Mangold, Phizzard GmbH oder Tradebyte Software.

Darüber hinaus sind auf einem vom BMWI geförderten und bereits ausverkauften Gemeinschaftsstand Start-ups mit höchst interessanten Lösungen zu finden, namentlich Apinauten GmbH, CashConcepts Europe GmbH, Fehn IT-Solutions, Gesture Powered GmbH, metoda GmbH, pro.net.expert. GmbH, SayWay GmbH und 42reports GmbH.

Nach einem erfolgreichem Start in 2015 finden auch zur EuroCIS 2016 wieder geführte „Guided Innovation Tours“, organisiert von PlanetRetail, für Besucher (90 Min.) zu ausgewählten Ausstellern statt. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen.  

Ein willkommener Anlaufpunkt für Networking in angenehmen Ambiente wird zur EuroCIS 2016 die Schlumberger Retail-Lounge mitten in Halle 10 sein. Diese lädt am ersten und zweiten Messetag ab 16.30 Uhr auch zur Happy Hour ein.

Zur EuroCIS 2016 werden bereits zum zweiten Mal in den Messe Hallen ibeacons eingesetzt, um den Ausstellern und Besuchern exklusive Informationen, wertvolle Services rund um die Messe sowie attraktive Aktionen für einen noch angenehmeren Aufenthalt in Düsseldorf zur Verfügung zu stellen. Am Flughafen, Bahnhof oder auf den Messe- Parkplätzen sind die wichtigsten Informationen bereits mittels Geofencing ebenfalls über die weiterentwickelte EuroCIS App verfügbar.

Die EuroCIS in den Hallen 9 und 10 des Düsseldorfer Messegeländes ist für Fachbesucher von Dienstag, 23. Februar, bis Donnerstag, 25. Februar, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 25,- Euro (17 Euro im Online-Vorverkauf), das Zwei-Tages-Ticket 40,- Euro (30 Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 10,- Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Personennahverkehrs (VRR).

Quelle: EuroCIS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg