Firmennachricht • 04.05.2011

SAP und die Online Software AG erleichtern Einzelhändlern das POS-Marketing

Gemeinsam entwickelte Schnittstelle zwischen PRESTIGEenterprise und SAP Promotion Management for Retail sorgt für durchgängige Prozesse bei der Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen am Point of Sales

Die Online Software AG und die SAP AG haben gemeinsam eine Schnittstelle für die Lösungen PRESTIGEenterprise und SAP Promotion Management for Retail (SAP PMR) entwickelt. Auf dem SAP Handelssymposium 2011 zeigen beide Unternehmen am 12. Mai in Mannheim erstmals, wie sich durch die vollständige Prozessintegration Verkaufsförderungsmaßnahmen am Point of Sales (POS) wie der Plakatdruck oder modernes InStore TV besser umsetzen lassen.

PRESTIGEenterprise ist das erste System für die Lösung SAP PMR, um direkt am Point-of-Sales Werbung auf gedruckten und digitalen Medien zu präsentieren. Die Softwarelösung PRESTIGEenterprise der Online Software AG ist mit über 30.000 installierten Systemen in 35 Ländern marktführend in der Preis- und Werbekommunikation und langjähriger zertifizierter SAP-Partner für POS-Marketing im Einzelhandel. In enger Zusammenarbeit mit SAP wurde nun eine Schnittstelle für beide Systeme entwickelt, die es Einzelhändlern ermöglicht, ihre Promotion-Maßnahmen aus der SAP-Lösung heraus zu betreiben und dabei alle Vorteile von PRESTIGEenterprise zu nutzen.

„SAP PMR ist unsere zentrale Lösung für die Planung von Werbemaßnahmen im Einzelhandel. Indem sich innovative Partner wie die Online Software AG direkt an die Lösung eine Schnittstelle gebaut hat, ist es möglich eine konsistente Lösung anzubieten, die den Gesamtprozess– von der zentralen Kampagnenplanung bis zur Umsetzung in der Filiale vor Ort, berücksichtigt“ sagt Werner Rosner, Vertriebsleiter für den Groß- und Einzelhandel bei der SAP Deutschland AG & Co. KG.

SAP Promotion Management for Retail (PMR) ist eine umfassende Lösung, mit deren Hilfe Einzelhändler alle Verkaufsförderungsmaßnahmen, von der Erstellung von Werbeangeboten, der Prognose ihrer Wirkung bis hin zur Umsetzung der einzelnen Werbemaßnahmen in den Filialen bereichsübergreifend steuern können.

„Die Verbindung zur Warenwirtschaft war schon immer eine Stärke unserer Software. Mit der neuen SAP PMR-Schnittstelle können Kunden nun auch direkt aus SAP heraus Ihre digitale Preis- und Werbekommunikation für die Filialen verwalten", so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG. „Die Neuentwicklung versetzt SAP Nutzer jetzt in die Lage, gerade die Mehrwertdienste von PRESTIGEenterprise voll auszuschöpfen, sei es der klassische Plakatdruck, der moderne Einsatz von Werbebildschirmen für Instore TV oder innovatives Mobile Marketing mit eigenen Händler Apps und der mobilen Nutzung im Store."

Für die Darstellung der durch SAP PMR verwalteten Daten in den jeweiligen Handelsfilialen – sei es gedruckt oder auf dem Bildschirm - steht nun mit PRESTIGEenterprise ein zertifiziertes System für die POS-Werbekommunikation zur Verfügung.

PRESTIGEenterprise nutzt die aus SAP PMR bereitgestellten Informationen und setzt diese, vor Ort in den Handelsfilialen in einer für den Verbraucher ansprechenden Weise in Form von Werbematerialien um – vom gedruckten Plakat über das Display bis hin zur sogenannten Doppel-Screen-Waage.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg