Firmennachricht • 04.05.2011

SAP und die Online Software AG erleichtern Einzelhändlern das POS-Marketing

Gemeinsam entwickelte Schnittstelle zwischen PRESTIGEenterprise und SAP Promotion Management for Retail sorgt für durchgängige Prozesse bei der Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen am Point of Sales

Die Online Software AG und die SAP AG haben gemeinsam eine Schnittstelle für die Lösungen PRESTIGEenterprise und SAP Promotion Management for Retail (SAP PMR) entwickelt. Auf dem SAP Handelssymposium 2011 zeigen beide Unternehmen am 12. Mai in Mannheim erstmals, wie sich durch die vollständige Prozessintegration Verkaufsförderungsmaßnahmen am Point of Sales (POS) wie der Plakatdruck oder modernes InStore TV besser umsetzen lassen.

PRESTIGEenterprise ist das erste System für die Lösung SAP PMR, um direkt am Point-of-Sales Werbung auf gedruckten und digitalen Medien zu präsentieren. Die Softwarelösung PRESTIGEenterprise der Online Software AG ist mit über 30.000 installierten Systemen in 35 Ländern marktführend in der Preis- und Werbekommunikation und langjähriger zertifizierter SAP-Partner für POS-Marketing im Einzelhandel. In enger Zusammenarbeit mit SAP wurde nun eine Schnittstelle für beide Systeme entwickelt, die es Einzelhändlern ermöglicht, ihre Promotion-Maßnahmen aus der SAP-Lösung heraus zu betreiben und dabei alle Vorteile von PRESTIGEenterprise zu nutzen.

„SAP PMR ist unsere zentrale Lösung für die Planung von Werbemaßnahmen im Einzelhandel. Indem sich innovative Partner wie die Online Software AG direkt an die Lösung eine Schnittstelle gebaut hat, ist es möglich eine konsistente Lösung anzubieten, die den Gesamtprozess– von der zentralen Kampagnenplanung bis zur Umsetzung in der Filiale vor Ort, berücksichtigt“ sagt Werner Rosner, Vertriebsleiter für den Groß- und Einzelhandel bei der SAP Deutschland AG & Co. KG.

SAP Promotion Management for Retail (PMR) ist eine umfassende Lösung, mit deren Hilfe Einzelhändler alle Verkaufsförderungsmaßnahmen, von der Erstellung von Werbeangeboten, der Prognose ihrer Wirkung bis hin zur Umsetzung der einzelnen Werbemaßnahmen in den Filialen bereichsübergreifend steuern können.

„Die Verbindung zur Warenwirtschaft war schon immer eine Stärke unserer Software. Mit der neuen SAP PMR-Schnittstelle können Kunden nun auch direkt aus SAP heraus Ihre digitale Preis- und Werbekommunikation für die Filialen verwalten", so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG. „Die Neuentwicklung versetzt SAP Nutzer jetzt in die Lage, gerade die Mehrwertdienste von PRESTIGEenterprise voll auszuschöpfen, sei es der klassische Plakatdruck, der moderne Einsatz von Werbebildschirmen für Instore TV oder innovatives Mobile Marketing mit eigenen Händler Apps und der mobilen Nutzung im Store."

Für die Darstellung der durch SAP PMR verwalteten Daten in den jeweiligen Handelsfilialen – sei es gedruckt oder auf dem Bildschirm - steht nun mit PRESTIGEenterprise ein zertifiziertes System für die POS-Werbekommunikation zur Verfügung.

PRESTIGEenterprise nutzt die aus SAP PMR bereitgestellten Informationen und setzt diese, vor Ort in den Handelsfilialen in einer für den Verbraucher ansprechenden Weise in Form von Werbematerialien um – vom gedruckten Plakat über das Display bis hin zur sogenannten Doppel-Screen-Waage.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund