Firmennachricht • 20.04.2012

nasair startet mit mobilem Reiseservice von NCR durch

Erste saudi-arabische Fluggesellschaft mit kompletten Mobil-Buchungsservices

© NCR GmbH
© NCR GmbH

nasair, die erste Low-Cost-Airline im Königreich Saudi-Arabien, führt eine für mobile Geräte optimierte Website ein, um ihren Kunden die Verwaltung ihrer Flugbuchungen von unterwegs zu vereinfachen. NCR, führender Anbieter von Travel Selbstbedienungslösungen (SB), entwickelte die Webseite und hostet den Service.

nasair Kunden können über www.flynas.com Tickets reservieren und kaufen, ihre Reservierungsdetails aktualisieren und sich über Flugzeiten informieren. Künftig sind der mobile Check-in und die Zusendung von digitalen Bordkarten per SMS sowie die Bereitstellung von Web-Apps für iPhone, BlackBerry und Android geplant.
Nach Frost & Sullivan gehört Saudi-Arabien mit 51,6 Millionen Teilnehmern und einer Durchdringungsrate von 186 Prozent zu den größten Mobilfunkmärkten in der Golfregion.

Laut Abdullah Al-Ghanim, dem Verantwortlichen für Informationstechnik bei der Holdinggesellschaft von nasair, NAS Holding, räumt das Unternehmen der Bereitstellung eines weiter verbesserten Kundenservice oberste Priorität ein: „Die Einführung von mobilen Zugangsmöglichkeiten zu den Angeboten von nasair ist ein weiterer Schritt zum Ausbau unserer kundenfreundlichen Services und erlaubt es Reisenden, überall und jederzeit darauf zuzugreifen.“

Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von NCR war die globale Expertise des Unternehmens bei der Entwicklung, Bereitstellung und Unterstützung von Travel Selbstbedienungslösungen über die verschiedensten Kanäle.

„In Zeiten, in denen weltweit immer mehr gereist wird, wächst für Anbieter zugleich die Herausforderung, Reisenden nahtlos über verschiedene Kanäle die volle Kontrolle über ihre Reservierungen, Buchungen sowie weitere Services zu bieten“, so Klaus Hammer, Marketing Director EMEA for Emerging Industries von NCR. „Mit unserem Portfolio für die Touristikbranche unterstützen wir nasair und andere führende Fluggesellschaften weltweit, SB-Angebote für Passagiere zu realisieren, die ihnen einen besonders einfachen und benutzerfreundlichen Service bieten.“

NCR ist mit 1,6 Millionen mobilen Bordkarten pro Monat führender Anbieter von Lösungen für den mobilen Check-in sowie Branchenführer bei Common Use Self-Service (CUSS)-Airline-Kiosks.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal